Themabewertung:
  • 32 Bewertung(en) - 4.28 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TwinGo "Williams" - bald zwangsbeatmet!! und endlich im Lack!
Schöner vortschritt und klasse Pläne.
Würde hier ncoh lieber vorbeischauen wenn ihrs hinbekommt beim basteln und so noch ein paar bilder mehr zu machen.; ) (So sehr es bei der arbeit auch nervt.)
[Bild: sigpic10_1.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
Toll, jetzt hatte ich doch gestern tatsächlich schon eine Antwort hier geschrieben und sie ist irgendwie nicht angekommen. Verfluchte Technik... Also alles nochmal:

Wir haben gestern ein bisschen was geschafft am Auto, allerdings nicht alles.

Die Racegitter sind eingeklebt, die Nebelscheinwerfer trocken und wieder eingebaut und die Frontschürze soweit fertig.
[Bild: twingo-24201120-EAX.jpg]

[Bild: twingo-24201132-laW.jpg]

So sieht sie jetzt "fertig" aus, die neue Front.
Neues Nummernschild gabs bei Bestellung des G-elumic gratis dabei, ist also nun auch frisch.
Haube ist natürlich immer noch nicht richtig zu.
[Bild: twingo-24201215-yAa.jpg]

Hier mal der Vergleich zu den nicht lasierten Neblern:
[Bild: twingo-24201245-gwa.jpg]

Dann gab es noch ein Problem mit der Sitzkonsole, was kurzerhand außerhalb des Autos gelöst werden konnte...
[Bild: twingo-24201350-FqD.jpg]

Haben den Innenraum mal wieder zerlegt und das Lenkrad ausgebaut. Allerdings haben wir die Belegung der einzelnen Pins des Lenkstockschalters nicht herausfinden können (kein Mulitmeter zur Hand), weshalb es noch immer nicht richtig verkabelt ist.
[Bild: twingo-24201534-vqg.jpg]

Dafür ist jetzt das Wischerrelais vom VW drin, das frei programmierbar ist. So haben wir da zumindest was geschafft.

Die fehlende Nabenkappe an der hinteren Felge wurde außerdem auch noch auf die Schnelle durch eine asu dem "Lager" ersetzt:
[Bild: twingo-24201612-ejO.jpg]

Momentan sind noch 13mm Spurverbreiterung drunter. Haben aber gestern abend 10mm käuflich erwerben können, was dem Tüver bestimmt besser gefällt, weil auch bis jetzt nur 5mm eingetragen sind.
Zudem haben wir uns nach langer Suche jetzt die Komfort-Fensterheberschalter aus dem Initiale 16V zugelegt, die die schöne "One-Touch"-Funktion haben. Die kommen dann auch die Tage mal an und werden eingebaut.

Da wir jetzt erstmal nicht weiter kommen und auf den neuen Lenkstockschalter warten müssen, haben wir den Wagen mal wieder zum Tuner gestellt, damit er seine Projekte abschließen kann:
- dbilas Flowmaster endlich rein
- Kurbelwellengehäuseentlüftung
- Haubenzug erneuern (der ist in schwarz richtig ansehnlich!)
- hintere Stoßstange für die 10mm anpassen



So das war es erstmal für die nächste Woche. Wir sind ab morgen, bzw übermorgen im Urlaub und der Wagen ist ja auch weg.
Haben uns allerdings noch ganz spontan ein Winterauto zugelegt, das wir gestern Abend noch abgeholt und nach Paderborn überführt haben.
Ist ein Twingo 16V mit Quickshift Getriebe, gibt einen extra Thread. War quasi das etwas vorgezogene Geburtstagsgeschenk...
[Bild: widget_16.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
Einfach nur FETT

BS
Wieder Twingofahrer,nun aber Twingo3
Zitieren
Es bedanken sich:
immer wieder *geil* ...und dazu ne frage .."Dafür ist jetzt das Wischerrelais vom VW drin, das frei programmierbar ist. So haben wir da zumindest was geschafft." ...habt ihr da genauere info? umbaupläne? ...würden sicher viele interessieren ...ist nämlich ein sinnvoller umbau *find*
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich:
Danke!

@dezir: Den Thread gab es hier mal, müsste wohl noch da sein. Weiß jetzt aber nicht wo.
Da haben wir uns das abgeschaut. Das Relais bekommt man für ca 5-10€ wenn man Glück hat und der Einbau ist denkbar einfach, da das Relais hinterm Sicherungskasten im Fahrerfußraum sitzt und nur abgezogen werden muss und durch das neue ersetzt wird.
Das Original Relais ist blau (zumindest bei uns).
[Bild: widget_16.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
ich erinnere mich ...leise ...hab das auch schon mal ...registriert ..thx
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich:
http://www.twingotuningforum.de/programm...10788.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
genau das wars, das gute alte Relais 99Very Happy
Danke.
[Bild: widget_16.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
Die Idee mit den getönten Neblern gefällt mir Very Happy
Glaube das mache ich nach - was habt ihr für nen Spray verwendet?
Zitieren
Es bedanken sich:
@wolda: darfst du gerne nachmachen, ist kein Ding.
Das Spray ist von ATU ich weiß grad den Hersteller nicht.
[Bild: widget_16.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
Ja hier ist mal wieder Stillstand und so langsam fürchten wir, dass es bis zum Saisonabschluss nichts mehr wird.
Es sind einfach zu viele Kleinigkeiten zu tun...

Der Wagen steht wieder beim Tuner, um endlich den neuen Luftfilter und Kurbelwellengehäuseentlüftung zu bekommen.
In diesem Zug wird auch noch der Leerlaufregler gewechselt.
Außerdem wird die Sitzkonsole repariert (gar nicht so einfach so eine blöde Mutter für die Gurtpeitschenbefestigung zu bekommen),
der Haubenzug endlich gewechselt und die neue Spritzdüse montiert (ähnlich wie beim Phase 3).

Danach müssen wir dann noch wieder alles montieren und endlich den neuen Lenkstockschalter anschließen und nebenbei den Winterwagen fertig stellen.

Also: Daumendrücken und Abwarten...
[Bild: widget_16.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
Eieiei...meint ihr, ihr könnt euren Autowagen nächste Saison wenigstens mal mehr bewegen als immer nur zum Tuner und zurück?
Entwickelt sich ja immer mehr zum Standobjekt Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
Also das soll auf keinen Fall so bleiben!
Nächste Saison wird definitiv gefahren!

Es ist halt nur das Problem, dass wir uns immer so viel vornehmen und die Projekte sich ziehen. Dazu kommen dann halt auch ab und zu notwendige Reparaturen...
[Bild: widget_16.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
Dann weiß ich, was ihr euch für's nächste Jahr vornehmt: den Twingo einfach mal so, wie er jetzt ist, in vollen Zügen genießen!
Zitieren
Es bedanken sich:
Auch wenn wir den Wagen gestern und heute hatten, ist es wohl besiegelt, dass wir nicht zum Abschluss kommen werden...
Wir haben zwar ein bisschen was geschafft, aber die Zeit reicht dann irgendwie doch nicht.

Kurzer Fortschrittsbericht:
Unser Tuner hat den neuen dbilas Luftfilter eingebaut und das Teil macht einen HÖLLENLÄRM!
Wir hatten hängende Kinnladen und haben ihn dann gleich mal für den Abend mitgenommen um eine Runde zu fahren und es ist tatsächlich wie der Ritt auf einer Kanonenkugel. Der kleine Flitzer rennt wehement nach Vorne, dass es nur so eine Freude ist!
Und dieser infernale Krach - HERRLICH!
Außerdem ist die Heckklappe nun auch richtig eingestellt und sieht besser aus, da das Spaltmaß wieder stimmt.
Unser Tuner hat aber geflucht, da er den Bösen Blick an die Serienleuchten angepasst hat und die MTS doch etwas anders sind...
Noch mehr geflucht hat er allerdings beim Verlegen des neuen Haubenzugs. Hier stimmt das Spaltmaß jetzt auch wieder und die Haube fällt butterweich ins Schloss. Es musste dafür aber einiges umgebaut werden.

Wir haben dann den heutigen Tag genutzt, um ein bisschen weiter zu kommen.
Es ist mal wieder tiefergelegt worden... Aber diesmal nicht die Karosse, sondern die Sitze, so dass man einfach besser sitzt und eine viel bessere Sicht hat. Es wurden also kurzerhand die Konsolen eingekürzt.
Außerdem haben wir jetzt endlich in beiden Autos den Komfort-Fensterheberschalter und man gewöhnt sich äußerst schnell an den Luxus!Wink
Einen neuen Wischerarm hat der Gute nun auch bekommen, da der alte schon am Blühen war.

Seit heute Abend steht er jetzt wieder, wie versprochen, beim Tuner auch wenn der Abschied schwer fiel. (Der Umstieg auf den 16V ist wie... naja... gewöhnungsbedürftig!)
Beim Tuner wird jetzt endlich die Konsole der Beifahrerseite repariert, nachdem Wiechers uns eine neue Mutter zukommen lassen hat.
Nochmals Danke an dieser Stelle!
Außerdem wird er endlich eine Spritzdüse bekommen, aber Daniel und Ich müssen uns noch auf die Suche nach einer passenden machen.
Achja, und die hintere Stoßstange muss noch ein bisschen bearbeitet werden, damit die Smoors mit 10er Distanzen hier nicht anstoßen.
Das Interessante ist aber die Kurbelwellengehäuseentlüftung, die der Twingo noch passend zu dem Luftfilter bekommt. Dann gelangt endlich der ganze Schleim nicht mehr in die Drosselklappe und der verdreckte Leerlaufregler dürfte damit auch Geschichte sein.
Ein kleines Schmankerl wird zudem das Hitzeschutzblech über dem Krümmer, das verhindern soll, dass der breitmaulige Luftfilter da seine warme Luft anzieht.
Der Luftfilter passte nämlich nur in einer etwas schiefen Position in den kleinen Motorraum, aber funktioniert trotzdem bestens!
Also WIR sind schonmal gespannt, wie das ganze so ausschauen und klappen wird!

Wir werden dann am nächsten Wochenende wieder berichten und auch mal Fotos machen. Haben tatsächlich ein paar Fotos gemacht, aber natürlich die Kamera jetzt liegen lassen.
Aber soviel schonmal vorweg: Es geht vorran, wenn auch nicht immer so schnell, wie man es sich wünschen würde....
[Bild: widget_16.png]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Mein 2001er - endlich vorgestellt Plastik44 7 6.032 06.04.2022, 14:17
Letzter Beitrag: Plastik44
  So mal endlich Zeit zum vorstellen!! Torsten197 0 2.469 22.01.2021, 16:38
Letzter Beitrag: Torsten197
  Endlich mal paar Bilder von unserem Twingo. Ewing 7 7.287 17.11.2016, 09:44
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Endlich Zeit zur Vorstellung Trinacrius 13 13.054 12.01.2016, 22:10
Letzter Beitrag: Trinacrius
ZZTwingo1 Mein Noch C3G bald K7M Dark-Twingo 22 20.545 12.11.2015, 12:17
Letzter Beitrag: Dark-Twingo
  Ein Schwesterchen kommt ins Haus - nun endlich auch mit Euro 2 DeZir 52 44.252 17.03.2015, 20:12
Letzter Beitrag: Supertramp
ZZTwingo1 ich habe endlich wieder einen Twingo dannykaiuwe 6 7.873 27.02.2014, 22:08
Letzter Beitrag: dannykaiuwe
ZZTwingo1 meine rollende Discokugel *endlich wieder ein update* c--mon 123 121.229 15.08.2013, 20:08
Letzter Beitrag: c--mon

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste