Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1.2 16V D4F läuft unrund, hat Fehlzündungen und hat schlechte Gasannahme
#31
Bei mir gibt es leider noch nichts neues. Aus Zeitgründen habe ich die Sache erst einmal aufs Abstellgleis geschoben. Ich will es aber noch einmal angehen. Leider fehlt mir immer noch die zündende Idee. Leider bin ich nicht gerade der Fachmann, der mit gewissen Werten auf Anhieb sieht, wo es hier hapert. Die üblichen verdächtigen wurden ja von mir bereits erneuert bzw. begutachtet.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
Hallo Chris-TFNRW Frage: wie dick hast Du die Dichtpaste bei dem Nockenwellenlager 1 und 5 und den hinteren Schrauben aufgetragen???
Mir fehlt da ein wenig das Verständnis dazu.
Welches Dichtmittel hast du dafür verwendet??
Zitieren
Es bedanken sich:
#33
Ich hab das von Petec geholt. Kostet zwar 23€ aber man hat auch sehr lange dran. Ich nicht, da ich immer wieder am wurschteln bin an twingos..

Chris. Tausche doch dein Steuergerät. Probier es aus. Mehr kann es echt nicht sein. Wenn du keine Zeit dafür hast, mache ich das auch gerne für dich. Noch habe ich Zeit. Und mein E85 liegt bei 1.10€/L also auch nicht viel.
Angebot von mir Wink
Ich prüfe auch gerne all deine käbelchen. Und deine relaibox! Hatte da ein Fehler drin mit dem relai für die einspritzanlage.
Weist du, warum die Frontscheibe beim Twingo so groß und der Rückspiegel klein ist? Weil die Vergangenheit nicht so wichtig ist, wie die Zukunft Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Unrunder Lauf mit Fehlzündungen Hendrix 17 2.337 04.05.2024, 16:38
Letzter Beitrag: Hendrix
  D4F ruckelt zeitweise, keine Gasannahme, qualmt und Verbrauch geht hoch florausd 2 366 02.05.2024, 15:51
Letzter Beitrag: tom13
ZTwingo2 Twingo II läuft unrund nach ZKD und Zahnriemenwechsel TwingoKalle 118 31.228 07.12.2022, 14:54
Letzter Beitrag: Rennsemmel1
  Läuft, läuft nicht, läuft, läuft nicht semjon 13 13.746 05.11.2022, 21:20
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Gasannahme zu träge aus Standgasdrehzahl BorisNRW 46 15.951 09.05.2022, 11:13
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Twingo II RS K4M 1,6 16V läuft unrund Kuhl 17 6.522 20.09.2021, 18:03
Letzter Beitrag: TwingoRS1974
ZTwingo2 Twingo 2 D4F Fehlercode P0313 heftige Fehlzündungen [gelöst] Jenso1973 118 38.606 23.08.2021, 20:58
Letzter Beitrag: Jenso1973
  Twingo 1.7 D7F unrund und erhöhter verbrauch nach ZKD wechsel ligno 23 9.363 22.12.2020, 18:54
Letzter Beitrag: cooldriver

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste