Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo 1 Quickshift kaputt, Druck zu niedrig, Gänge gehen nicht mehr rein
Verfasser Nachricht
Himoru Offline
Junior Member
**

Beiträge: 36
Registriert seit: Sep 2021
Bewertung 0
Bedankte sich: 6
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #31
RE: Twingo 1 Quickshift kaputt, Druck zu niedrig, Gänge gehen nicht mehr rein
(07.09.2022 05:49)handyfranky schrieb:  Macht die Pumpe das solange die Zündung an ist oder nur 3 bis 4 mal und war der Speicher neu oder Gebraucht?
Wenn die Messpitzen zu dick sind, schraub ne Lüsterklemme oder Quetschhülse darauf und am freien Ende dann nen Draht oder nen abgekniffenen Nagel.

Das macht die leider solange die Zündung an ist. Der Speicher war neu. Gute Idee mit dem Draht.

ddt4all hab ich mir bereits runtergeladen über die russische Website. Hab die Datei durch Virustotal laufen lassen und einer der Virenscanner hat angeschlagen.
Bin mir nicht sicher ob ich die Software starten sollte oder nicht, bzw ob es überhaupt einen Unterschied machen sollte wenn tatsächlich ein Virus da ist. Runtergeladen ist sie ja schon.

Innerlich undicht kann ich mir auch vorstellen. Eine Sache noch die immer auf den Werkstattberichten vom Vorbesitzer draufstand:
"Kupplungszylinder undicht - Gefahr auf Ausfall Quickshift"
Wie kann man das überprüfen? Auch per Software?
07.09.2022 10:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
handyfranky Offline
Franky
******

Beiträge: 3.735
Registriert seit: Sep 2003
Bewertung 18
Bedankte sich: 850
963x gedankt in 807 Beiträgen
Beitrag #32
RE: Twingo 1 Quickshift kaputt, Druck zu niedrig, Gänge gehen nicht mehr rein
Den Kuppl. Zyl. kannste per Draufsicht prüfen auf undichtigkeit.

Vergiss das mit dem Virus, wir haben das alle von der Seite heruntergeladen.

Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Bj 2006 K4M,112PS, 193 Tkm gelaufen
Die Cliopatra meiner Frau, Clio Bj 08.2003 Privilege, D4F, mit UCH etwas über 150 Tkm gelaufen.
08.09.2022 05:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Himoru Offline
Junior Member
**

Beiträge: 36
Registriert seit: Sep 2021
Bewertung 0
Bedankte sich: 6
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #33
RE: Twingo 1 Quickshift kaputt, Druck zu niedrig, Gänge gehen nicht mehr rein
DDT4All ist installiert und läuft, OBDlink SX ist auch schon da und läuft ebenfalls. Welches der Steuergeräte bei DDT4All ist denn für das Getriebe? Und kann ich die Ventile einzeln ansteuern, so wie Broadcasttechniker es beschrieben hat?
17.09.2022 18:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Himoru Offline
Junior Member
**

Beiträge: 36
Registriert seit: Sep 2021
Bewertung 0
Bedankte sich: 6
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #34
RE: Twingo 1 Quickshift kaputt, Druck zu niedrig, Gänge gehen nicht mehr rein
Wo kann ich mir den Livewert für den Hydraulikdruck anzeigen lassen? Ich habe den Fehlerspeicher mit OBDwiz ausgelesen und da kam "Pressure control Solenoid "A" Performance or stuck off"
18.09.2022 15:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 30.137
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5898
6227x gedankt in 5161 Beiträgen
Beitrag #35
RE: Twingo 1 Quickshift kaputt, Druck zu niedrig, Gänge gehen nicht mehr rein
Im Moment habe ich einiges um die Ohren.
Wieviele Steuergerät bekommst du denn als erkannt angezeigt wenn du den Twingo anwählst?
Das Servolenkungssteuergerät schon mal nicht, denn das hat extra Kontakte im OBD Stecker.
da wirst du doch das Steuergerät der Boite a Vitesses robotisée angezeigt bekommen.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
18.09.2022 17:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Himoru Offline
Junior Member
**

Beiträge: 36
Registriert seit: Sep 2021
Bewertung 0
Bedankte sich: 6
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #36
RE: Twingo 1 Quickshift kaputt, Druck zu niedrig, Gänge gehen nicht mehr rein
Ich war eben bei meinem Auto um zu sehen welche Steuergeräte ich angezeigt bekomme bei DDT4All. Ich mache aber anscheinend noch irgendwas falsch. Bei mir werden garkeine Steuergeräte angezeigt. Ich muss das später nochmal probieren. Ich war aber connected, also an der Verbindung lag es nicht.

Aber andere Sache, ich dachte mir aus Spaß an der Freud versuche ich nochmal zu schalten und siehe das, das Ding schaltet. Einwandfrei. Einmal hoch bis in den 5ten, wieder runter und Rückwärtsgang klappt alles. Seit ich das letzte mal drin gesessen habe war 10 Tage her. Da war es aber noch so, dass die Pumpe bei eingeschalteter Zündung exakt alle 20 Sekunden für mehrere Sekunden angesprungen ist. Das war heute nicht der Fall. Heute Abend habe ich jemanden mit einer Abschleppstange dabei, dann versuche ich mal den Motor zu starten und auch zu fahren. Ich frage mich echt warum dass lange stehen da jetzt was verändert hat. Ist ja nicht so als hätte der die Wochen davor nicht auch mal Ewigkeiten gestanden und da hat nichts geklappt.
27.09.2022 14:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Himoru Offline
Junior Member
**

Beiträge: 36
Registriert seit: Sep 2021
Bewertung 0
Bedankte sich: 6
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #37
RE: Twingo 1 Quickshift kaputt, Druck zu niedrig, Gänge gehen nicht mehr rein
Heute bin ich mit dem Twingo gefahren, ca 15 Minuten. Hat alles einwandfrei funktioniert, selbst der Automatikmodus. Also ich versteh die Welt nicht mehr denn ich hatte nichts an dem Teil geändert außer dem Druckspeicher aber danach hat er ja auch nicht funktioniert bis heute. Das einzige was mir noch in den Kopf kommt ist die Außentemperatur. Die war in der Zeit wo der Wagen nicht lief sehr hoch. Wobei jetzt zum Ende hin war das garnicht immer der Fall und er wollte trotzdem nicht. Hat von euch jemand eine Idee wo hier der Trick ist?
28.09.2022 16:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Himoru Offline
Junior Member
**

Beiträge: 36
Registriert seit: Sep 2021
Bewertung 0
Bedankte sich: 6
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #38
RE: Twingo 1 Quickshift kaputt, Druck zu niedrig, Gänge gehen nicht mehr rein
Wieder Neuigkeiten. Ich bin letztens wenige Kilometer nur innerorts mit dem Ding gefahren und ich glaub ich war im dritten Gang als der Wagen wieder in N sprang. Es ging auch von dem Moment an nicht ein Gang mehr rein. Der Wagen stand dann ein paar Minuten am Straßenrand und als ich die Zündung wieder angemacht habe um zu schauen ob es klappt ist mir aufgefallen, dass die Pumpe nicht mehr abgeschaltet hat. Der Ausgleichsbehälter war genau bis min geleert aber die Pumpe war weiter am pumpen. Am Niveau änderte sich aber nichts. Also ich brauche unbedingt den Livewert vom Hydraulikdruck. Kann mir bitte einer sagen wie ich den mit DDT4All einsehen kann? Ein "nein" wenn das nicht geht wäre auch hilfreich. Dann brauch ich hier nicht länger verzweifelt warten und kann mich darum kümmern, dass mir den scheiß jemand ausliest.
02.10.2022 19:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 30.137
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5898
6227x gedankt in 5161 Beiträgen
Beitrag #39
RE: Twingo 1 Quickshift kaputt, Druck zu niedrig, Gänge gehen nicht mehr rein
Zeig mal einen Screenshot von deiner Diagnoseseite.
Druck heißt auf französisch "(la)pression"
Ansonsten Pyren probieren mit dem ich allerdings genau gar keine Erfahrung habe.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Gestern 08:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  D7F 1,2 Automatik Startet nicht mehr Stroli 3 276 01.09.2022 07:04
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Elektrischer Außenspiegel rastet nicht mehr ein ina100100 2 349 25.08.2022 18:49
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  1.2 16v (D4F) Zündkerzenstecker Gummis gehen nicht raus. Der blaue Klaus 14 16.282 09.04.2022 11:27
Letzter Beitrag: balero
  Quickshift schaltet nicht und blockiert ductreiber 42 3.673 19.02.2022 11:53
Letzter Beitrag: handyfranky
  Quickshift schaltet nach Unfall nicht mehr.. WickTheChick 14 3.131 24.07.2021 00:43
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo C06 Gänge gehen manchmal NICHT rein Christianz18 10 1.741 22.06.2021 21:18
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Nebelscheinwerfer gehen nicht mehr? Styla1989 3 1.083 20.06.2021 12:15
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo 16v c06 airbag Steuergerät wechsel Startet nicht mehr zenturi 8 2.274 29.04.2021 16:15
Letzter Beitrag: zenturi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation