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Den Kuppl. Zyl. kannste per Draufsicht prüfen auf undichtigkeit.
Vergiss das mit dem Virus, wir haben das alle von der Seite heruntergeladen.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand
Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
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DDT4All ist installiert und läuft, OBDlink SX ist auch schon da und läuft ebenfalls. Welches der Steuergeräte bei DDT4All ist denn für das Getriebe? Und kann ich die Ventile einzeln ansteuern, so wie Broadcasttechniker es beschrieben hat?
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Wo kann ich mir den Livewert für den Hydraulikdruck anzeigen lassen? Ich habe den Fehlerspeicher mit OBDwiz ausgelesen und da kam "Pressure control Solenoid "A" Performance or stuck off"
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Im Moment habe ich einiges um die Ohren.
Wieviele Steuergerät bekommst du denn als erkannt angezeigt wenn du den Twingo anwählst?
Das Servolenkungssteuergerät schon mal nicht, denn das hat extra Kontakte im OBD Stecker.
da wirst du doch das Steuergerät der Boite a Vitesses robotisée angezeigt bekommen.
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Ich war eben bei meinem Auto um zu sehen welche Steuergeräte ich angezeigt bekomme bei DDT4All. Ich mache aber anscheinend noch irgendwas falsch. Bei mir werden garkeine Steuergeräte angezeigt. Ich muss das später nochmal probieren. Ich war aber connected, also an der Verbindung lag es nicht.
Aber andere Sache, ich dachte mir aus Spaß an der Freud versuche ich nochmal zu schalten und siehe das, das Ding schaltet. Einwandfrei. Einmal hoch bis in den 5ten, wieder runter und Rückwärtsgang klappt alles. Seit ich das letzte mal drin gesessen habe war 10 Tage her. Da war es aber noch so, dass die Pumpe bei eingeschalteter Zündung exakt alle 20 Sekunden für mehrere Sekunden angesprungen ist. Das war heute nicht der Fall. Heute Abend habe ich jemanden mit einer Abschleppstange dabei, dann versuche ich mal den Motor zu starten und auch zu fahren. Ich frage mich echt warum dass lange stehen da jetzt was verändert hat. Ist ja nicht so als hätte der die Wochen davor nicht auch mal Ewigkeiten gestanden und da hat nichts geklappt.
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Heute bin ich mit dem Twingo gefahren, ca 15 Minuten. Hat alles einwandfrei funktioniert, selbst der Automatikmodus. Also ich versteh die Welt nicht mehr denn ich hatte nichts an dem Teil geändert außer dem Druckspeicher aber danach hat er ja auch nicht funktioniert bis heute. Das einzige was mir noch in den Kopf kommt ist die Außentemperatur. Die war in der Zeit wo der Wagen nicht lief sehr hoch. Wobei jetzt zum Ende hin war das garnicht immer der Fall und er wollte trotzdem nicht. Hat von euch jemand eine Idee wo hier der Trick ist?
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Wieder Neuigkeiten. Ich bin letztens wenige Kilometer nur innerorts mit dem Ding gefahren und ich glaub ich war im dritten Gang als der Wagen wieder in N sprang. Es ging auch von dem Moment an nicht ein Gang mehr rein. Der Wagen stand dann ein paar Minuten am Straßenrand und als ich die Zündung wieder angemacht habe um zu schauen ob es klappt ist mir aufgefallen, dass die Pumpe nicht mehr abgeschaltet hat. Der Ausgleichsbehälter war genau bis min geleert aber die Pumpe war weiter am pumpen. Am Niveau änderte sich aber nichts. Also ich brauche unbedingt den Livewert vom Hydraulikdruck. Kann mir bitte einer sagen wie ich den mit DDT4All einsehen kann? Ein "nein" wenn das nicht geht wäre auch hilfreich. Dann brauch ich hier nicht länger verzweifelt warten und kann mich darum kümmern, dass mir den scheiß jemand ausliest.
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03.10.2022, 08:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.10.2022, 08:57 von Broadcasttechniker.)
Zeig mal einen Screenshot von deiner Diagnoseseite.
Druck heißt auf französisch "(la)pression"
Ansonsten Pyren probieren mit dem ich allerdings genau gar keine Erfahrung habe.
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05.10.2022, 15:25
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.10.2022, 15:26 von Broadcasttechniker.)
Der Druck ist zu gering.
Entweder ist die Pumpe fritte oder der Sensor zeigt zu wenig an.
Wenn der Speicher neu ist, das ist wichtig, und das Niveau nach Füllen auf die Linie sinkt, dann könnte es der Sensor sein.
Ich würde trotzdem lieber mit einem Manometer nachmessen.
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Ich würde den Twingo gerne verkaufen. Seit meinem letzten Update hat sich nichts weiter getan. Als Student habe ich nicht die Kapazitäten oder den Raum um das Auto zu reparieren. Ich habe mich wirklich viel eingelesen und es kann m.M.n. nurnoch die Pumpe oder der Drucksensor sein. Der Druckspeicher ist neu. Das Problem für mich ist einfach die Teile ein und auszubauen. Ich habe da kein Werkzeug für und die Werkstätte kennen sich damit nicht aus. Bevor ich jetzt jegliche Details schreibe, hat hier jemand Interesse? Der Wagen steht im Raum Heidelberg und ist noch keine 100 000 km gefahren.