Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo 3, plötzlich nicht mehr die volle Leistung
#1
Hallo zusammen,
vielleicht weiß von euch jemand Rat.

Unser Twingo 3 (999cm3, 52kw) hat in 04/2022 3 Jahre auf dem Buckel. Bisher sind wir rund 17000km gefahren ohne Probleme, doch jetzt plötzlich fährt er nicht mehr schneller als 140km/h, die ganze Zeit ist er laut Tacho so rund 165 km/h (eingetragen im Schein sind 151Km/h) gefahren bergab sogar noch etwas mehr. Jetzt plötzlich nicht mehr schneller als 140km/h. Er zieht gut an nichts Auffälliges, Beschleunigung alles gut nur bei 140km/h ist Schluss. Selbst wenn ich den Tempomat bei 130Km/h einstelle und dann hochtippe ist bei 140Km/h Ende. Hatte von euch schon mal jemand dieses Problem, wenn jemand Rat weiß wäre ich sehr dankbar.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
hallo, vielleicht zündkerzen oder der luftfilter verdreckt. druß peter
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ich will dich nicht verscheuchen, aber hier ist nicht so viel Twingo3 Wissen/Erfahrung.
Am Gaspedal bzw. ner Fußmatte drunter kann es ja nicht liegen so wie du getestet hast.
Was so ein Problem hervorrufen kann sind ganz leicht hängende Bremsen.
Dazu nach schneller Fahrt mal anhalten und alle Felgen
SUPERVORSICHTIG
befühlen.
Ich habe mir dabei schon einmal die Hand verbrannt.
Alternativ, ist aber nicht so sicher in der Diagnose, auf ganz flacher Straße von 5km/h aus ausrollen lassen.
Es darf auch nicht den geringsten Ruck am Ende geben.

Vielleicht bringt das Forum hier etwas mehr
https://www.twingo3-forum.de/forum/
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
(25.11.2021, 18:57)valentin_ott schrieb: Hallo zusammen,
vielleicht weiß von euch jemand Rat.

Unser Twingo 3 (999cm3, 52kw) hat in 04/2022 3 Jahre auf dem Buckel. Bisher sind wir rund 17000km gefahren ohne Probleme, doch jetzt plötzlich fährt er nicht mehr schneller als 140km/h, die ganze Zeit ist er laut Tacho so rund 165 km/h (eingetragen im Schein sind 151Km/h) gefahren bergab sogar noch etwas mehr. Jetzt plötzlich nicht mehr schneller als 140km/h. Er zieht gut an nichts Auffälliges, Beschleunigung alles gut nur bei 140km/h ist Schluss. Selbst wenn ich den Tempomat bei 130Km/h einstelle und dann hochtippe ist bei 140Km/h Ende. Hatte von euch schon mal jemand dieses Problem, wenn jemand Rat weiß wäre ich sehr dankbar.

Mein Twingo (1.2 Facelift/55KW) schafft kaum 120 Kmh auf ebener Strecke...Bauj. 2012 / 125000 Km. Rolling Eyes
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
John, was sollte das werden?
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
ich verstehe auch nicht das niemand einem die Frage beantworten kann...naja,fahre nachher ja zum Renault Händler,dieser kann
eine Testfahrt machen und wird mir ja dann sagen können ob das so normal ist das das Auto nicht schneller läuft/zieht oder nicht...
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Hä? Welche Frage hast du bitte beantwortet?
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Hallo Valentin
Du hast wahrscheinlich das Limit an der Geschwindigkeit mit Deinem Tempomat eingestellt. ( es kann die Maximale Geschwindigkeit eingestellt werden !! )

Schaue in der Bedienungsanleitung nach wie man das wieder löschen kann. Normalerweise müsste auch eine Kontroll-Leuchte an sein .

( So einen Blödsinn braucht eigendlich kein Mensch , deshalb fahren wie ja auch den Orignal Twingo 1 , der sowas nicht hat )

Grüsse Werni
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#9
Ich blicke hier grad auch nich lang John u Valentin, seid ihr ein u dieselbe Person??
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo C06 fährt nicht mehr Jan1996 25 3.149 01.02.2024, 21:30
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Rückwärtsgang lässt sich nicht mehr schalten Goldi 75 5 1.031 19.01.2024, 12:51
Letzter Beitrag: wodipo
  Twingo startet nicht mehr octron1974 4 1.339 14.07.2023, 10:23
Letzter Beitrag: octron1974
  Motor ging während der Fahrt aus -> springt nicht mehr an. NorthernLights 17 4.061 16.12.2022, 10:50
Letzter Beitrag: Theloo
ZZTwingo1 Twingo Baujahr 2003 springt nicht mehr an [Gelöst] semjon 52 59.572 05.11.2022, 21:19
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo (QuickShift) rollt nicht mehr alleine los bei eingelegtem Gang Eisbader 2 2.099 06.06.2022, 19:58
Letzter Beitrag: Eisbader
ZZTwingo1 Gangschaltung plötzlich wie ausgeleiert Djames 4 2.250 23.12.2021, 20:28
Letzter Beitrag: Djames
  Twingo BJ 2009 startet plötzlich nicht mehr steidl 39 9.910 11.12.2021, 10:49
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste