Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motorraum Reinigen Tipps?
Verfasser Nachricht
Christianz18 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 11
Registriert seit: Jan 2021
Bewertung 0
Bedankte sich: 2
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #1
Motorraum Reinigen Tipps?
Hey Twingofreunde.

Ich habe eine Frage, ich habe den Twingo C06 Bj05.

Nun wollte ich den Motorraum Putzen bzw Reinigen da er aussieht wie hölle und dabei auch Luftfilter tauschen usw.

Habt ihr dafür Tipps oder Tricks? Bzw Produkte die ihr empfehlen könnt? & auf was sollte man achten?
04.02.2021 11:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
handyfranky Offline
Franky
*****

Beiträge: 3.052
Registriert seit: Sep 2003
Bewertung 16
Bedankte sich: 515
704x gedankt in 592 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Motorraum Reinigen Tipps?
In der Waschbox mit Sprühlanze aus min 30 cm Entfernung mit Heißwachs den losen Dreck entfernen.
Am allerbesten ist das, immer alles so zu lassen, sieht doch keiner u stört nich.

Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein Silver, Twingo Bj. 03 2002 Privilege, D7F, zum Glück ohne UCH, 104 Tkm gelaufen
Die Cliopatra meiner Frau, Clio Bj 08.2003 Privilege, D4F, mit UCH etwas über 146 Tkm gelaufen.
04.02.2021 14:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
ogniwT Offline
Dipl. Lichthuper
*****

Beiträge: 3.405
Registriert seit: Sep 2012
Bewertung 3
Bedankte sich: 334
1338x gedankt in 858 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Motorraum Reinigen Tipps?

-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

04.02.2021 15:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
cooldriver Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 2.264
Registriert seit: Jul 2016
Bewertung 5
Bedankte sich: 37
532x gedankt in 456 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Motorraum Reinigen Tipps?
Weil er noch unwissend ist.
Motorwäsche ist nur auf versiegelten Böden wie bei Waschstraßen erlaubt.
Zahnriemen kann Schaden nehmen, Kurzschlüsse können entstehen,
Wasser kann irgendwo eindringen. Nicht einfach irgendwas wollen....
04.02.2021 16:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Christianz18 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 11
Registriert seit: Jan 2021
Bewertung 0
Bedankte sich: 2
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Motorraum Reinigen Tipps?
Ich habe so spezielles Universalreiniger von Chemie Koch oder wie die heißen. Habe es heute mal versucht halt nur die Oberflächen vom Motorraum gesäubert, und er sieht nun 1a aus wie vom Werk rausgefahren Smile

Habe es auf ein Pinsel gesprüht und daraufhin dann sauber gemacht das nirgendwo was reinlaufen oder beschädigt werden kann.

Danke für eure Antworten. <3
(04.02.2021 14:12)handyfranky schrieb:  In der Waschbox mit Sprühlanze aus min 30 cm Entfernung mit Heißwachs den losen Dreck entfernen.
Am allerbesten ist das, immer alles so zu lassen, sieht doch keiner u stört nich.

Habe ihn schon gereinigt bekommen mit einem Universalreiniger von Chemie Koch. Hat Einwandfrei funktioniert, sieht nun endlich mal sauber aus wie vom Werk aus.

Das Problem war vorher nur das haufenweise Nasse Blätter und so komischer Schleim komplett über dem Motor + Luftfilter war und ich kann mir nicht rausrechnen wie das dort reinkam, aber war 3 Stunden beschäftig und nun sieht er auch top aus und zieht deutlich besser hoch.
05.02.2021 21:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 28.375
Registriert seit: May 2007
Bewertung 126
Bedankte sich: 5269
5605x gedankt in 4645 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Motorraum Reinigen Tipps?
Ja nee, is klar.
Vorher fragen und dann auf einmal selber was haben was wie von alleine funktioniert.
Und mehr Motorleistung gibt es obendrein..
Zeig mal Fotos.
Vorher - nachher.
Da bin ich echt mal gespannt.
Hiermit einbinden, keine Größenbeschränkung http://pics.twingotuningforum.de/

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
05.02.2021 21:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Christian aus Berlin
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Drosselklappe reinigen kayuwerott 28 11.007 30.07.2019 14:38
Letzter Beitrag: kayuwerott
  [geteilt] Drosselklappe reinigen Hoppelhaase 13 2.048 21.03.2019 19:06
Letzter Beitrag: Hoppelhaase
  Frontscheibe reinigen! Problem gelöst. AJxxAJ 19 9.675 13.09.2016 14:49
Letzter Beitrag: mecRS
ZTwingo2 Tipps für den Kurzstreckenbetrieb? Chemnitzsurfer 22 10.776 10.04.2015 09:41
Letzter Beitrag: lelletz
ZZTwingo1 Tipps zum Twingo I Kauf Manuel1986 5 3.957 24.04.2014 19:04
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Ratschlag/tipps/Kaufhilfe Lagunav6 4 2.128 05.03.2014 18:40
Letzter Beitrag: Lagunav6
  Tipps zum Verkauf erbeten Lemongrab 22 9.991 27.06.2013 21:25
Letzter Beitrag: roteshaus
  D4F Scheifgeräusch im Motorraum mini 4 3.384 05.10.2010 20:24
Letzter Beitrag: institio

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation