Das Twingoforum...
Motorraum Reinigen Tipps? - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Hilfe (https://www.twingotuningforum.de/forum-4.html)
+--- Thema: Motorraum Reinigen Tipps? (/thread-42495.html)



Motorraum Reinigen Tipps? - Christianz18 - 04.02.2021

Hey Twingofreunde.

Ich habe eine Frage, ich habe den Twingo C06 Bj05.

Nun wollte ich den Motorraum Putzen bzw Reinigen da er aussieht wie hölle und dabei auch Luftfilter tauschen usw.

Habt ihr dafür Tipps oder Tricks? Bzw Produkte die ihr empfehlen könnt? & auf was sollte man achten?


RE: Motorraum Reinigen Tipps? - handyfranky - 04.02.2021

In der Waschbox mit Sprühlanze aus min 30 cm Entfernung mit Heißwachs den losen Dreck entfernen.
Am allerbesten ist das, immer alles so zu lassen, sieht doch keiner u stört nich.


RE: Motorraum Reinigen Tipps? - ogniwT - 04.02.2021

https://www.twingotuningforum.de/thread-41926.html?


RE: Motorraum Reinigen Tipps? - cooldriver - 04.02.2021

Weil er noch unwissend ist.
Motorwäsche ist nur auf versiegelten Böden wie bei Waschstraßen erlaubt.
Zahnriemen kann Schaden nehmen, Kurzschlüsse können entstehen,
Wasser kann irgendwo eindringen. Nicht einfach irgendwas wollen....


RE: Motorraum Reinigen Tipps? - Christianz18 - 05.02.2021

Ich habe so spezielles Universalreiniger von Chemie Koch oder wie die heißen. Habe es heute mal versucht halt nur die Oberflächen vom Motorraum gesäubert, und er sieht nun 1a aus wie vom Werk rausgefahren Smile

Habe es auf ein Pinsel gesprüht und daraufhin dann sauber gemacht das nirgendwo was reinlaufen oder beschädigt werden kann.

Danke für eure Antworten. <3
(04.02.2021, 14:12)handyfranky schrieb: In der Waschbox mit Sprühlanze aus min 30 cm Entfernung mit Heißwachs den losen Dreck entfernen.
Am allerbesten ist das, immer alles so zu lassen, sieht doch keiner u stört nich.

Habe ihn schon gereinigt bekommen mit einem Universalreiniger von Chemie Koch. Hat Einwandfrei funktioniert, sieht nun endlich mal sauber aus wie vom Werk aus.

Das Problem war vorher nur das haufenweise Nasse Blätter und so komischer Schleim komplett über dem Motor + Luftfilter war und ich kann mir nicht rausrechnen wie das dort reinkam, aber war 3 Stunden beschäftig und nun sieht er auch top aus und zieht deutlich besser hoch.


RE: Motorraum Reinigen Tipps? - Broadcasttechniker - 05.02.2021

Ja nee, is klar.
Vorher fragen und dann auf einmal selber was haben was wie von alleine funktioniert.
Und mehr Motorleistung gibt es obendrein..
Zeig mal Fotos.
Vorher - nachher.
Da bin ich echt mal gespannt.
Hiermit einbinden, keine Größenbeschränkung http://pics.twingotuningforum.de/