Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motorraum Reinigen Tipps?
#1
Hey Twingofreunde.

Ich habe eine Frage, ich habe den Twingo C06 Bj05.

Nun wollte ich den Motorraum Putzen bzw Reinigen da er aussieht wie hölle und dabei auch Luftfilter tauschen usw.

Habt ihr dafür Tipps oder Tricks? Bzw Produkte die ihr empfehlen könnt? & auf was sollte man achten?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
In der Waschbox mit Sprühlanze aus min 30 cm Entfernung mit Heißwachs den losen Dreck entfernen.
Am allerbesten ist das, immer alles so zu lassen, sieht doch keiner u stört nich.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
https://www.twingotuningforum.de/thread-41926.html?
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Weil er noch unwissend ist.
Motorwäsche ist nur auf versiegelten Böden wie bei Waschstraßen erlaubt.
Zahnriemen kann Schaden nehmen, Kurzschlüsse können entstehen,
Wasser kann irgendwo eindringen. Nicht einfach irgendwas wollen....
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ich habe so spezielles Universalreiniger von Chemie Koch oder wie die heißen. Habe es heute mal versucht halt nur die Oberflächen vom Motorraum gesäubert, und er sieht nun 1a aus wie vom Werk rausgefahren Smile

Habe es auf ein Pinsel gesprüht und daraufhin dann sauber gemacht das nirgendwo was reinlaufen oder beschädigt werden kann.

Danke für eure Antworten. <3
(04.02.2021, 14:12)handyfranky schrieb: In der Waschbox mit Sprühlanze aus min 30 cm Entfernung mit Heißwachs den losen Dreck entfernen.
Am allerbesten ist das, immer alles so zu lassen, sieht doch keiner u stört nich.

Habe ihn schon gereinigt bekommen mit einem Universalreiniger von Chemie Koch. Hat Einwandfrei funktioniert, sieht nun endlich mal sauber aus wie vom Werk aus.

Das Problem war vorher nur das haufenweise Nasse Blätter und so komischer Schleim komplett über dem Motor + Luftfilter war und ich kann mir nicht rausrechnen wie das dort reinkam, aber war 3 Stunden beschäftig und nun sieht er auch top aus und zieht deutlich besser hoch.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ja nee, is klar.
Vorher fragen und dann auf einmal selber was haben was wie von alleine funktioniert.
Und mehr Motorleistung gibt es obendrein..
Zeig mal Fotos.
Vorher - nachher.
Da bin ich echt mal gespannt.
Hiermit einbinden, keine Größenbeschränkung http://pics.twingotuningforum.de/
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Christian aus Berlin


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Drosselklappe reinigen kayuwerott 28 27.623 30.07.2019, 14:38
Letzter Beitrag: kayuwerott
  [geteilt] Drosselklappe reinigen Hoppelhaase 13 6.898 21.03.2019, 19:06
Letzter Beitrag: Hoppelhaase
  Frontscheibe reinigen! Problem gelöst. AJxxAJ 19 19.036 13.09.2016, 14:49
Letzter Beitrag: mecRS
ZTwingo2 Tipps für den Kurzstreckenbetrieb? Chemnitzsurfer 22 21.333 10.04.2015, 09:41
Letzter Beitrag: lelletz
ZZTwingo1 Tipps zum Twingo I Kauf Manuel1986 5 6.018 24.04.2014, 19:04
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Ratschlag/tipps/Kaufhilfe Lagunav6 4 3.822 05.03.2014, 18:40
Letzter Beitrag: Lagunav6
  Tipps zum Verkauf erbeten Lemongrab 22 17.340 27.06.2013, 21:25
Letzter Beitrag: roteshaus
  D4F Scheifgeräusch im Motorraum mini 4 5.004 05.10.2010, 20:24
Letzter Beitrag: institio

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste