Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
nimmt kein gas an während der fahrt
#16
Der macht aber nicht die Fehlerlampe an.
Außerdem kann sie mechanisch durchtreten, nur es kommt nichts.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Der ölfilter wurde beim ölwechsel im November erneuert.
Den blauzahnadapter werde ich mir besorgen und mich heran trauen.

Der Teppich ist nicht zu dick, hatte auch anfangs die Vermutung.
Ich danke euch für die Informationen und halte euch auf dem laufenden..
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Hmm, dann würde ja die Motorkontrolle nich sporalisch leuchten. Da ihr Twingo ja keinen Gaszug mehr hat und da ja eine Schwergängigkeit festzustellen ist, denke ich da auch eher ans elektrische Gaspedal, ggf Kontakte bei dem Wetter vergammelt oder verbogen/verschmutzt durch Feuchtigkeit.
Aber Auslesen ist da der beste Weg, als den Twingo zu zerpflücken bei der Witterung.
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Hey ihr lieben. Heute bekam ich das OBD.
Habe es gleich ausprobiert und es zeigt mir an, dass keine anstehenden Fehlercodes in ECU gespeichert sind.
Gestern bin ich eine Strecke von ca 200 km gefahren, die Lampen blieben aus, jedoch muckte er wieder ein wenig. Nahm einmal kurz schwer gas an.
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Keine Fehlercodes ist etwas was diese Teile einem öfters vorlügen, auch schon wenn gar keine Kopplung stattgefunden hat.
Lese mal Livedaten aus, zum Beispiel die Drosselklappenstellung.
Wenn die angezeigt wird kannst du dem Ding trauen, vorher nicht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Welche Software hast du denn ?
Also wenns nach Anwenderfreundlichkeit geht,
dann nimm die Scanmaster Lite App.
Dort Drosselklappe unter (Parameter grafisch) beobachten.
Das ist natürlich nur ein Anfang. Muss eine geschmeidige Kurve sein,
je nach Gaspedalstellung.
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
OK. Werde ich mich dann morgen nochmal heran trauen.
Danke
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Sobald die Leute den China Adapter haben,
kommt keine Rückmeldung mehr, kein Lebenszeichen.
Was läuft da schief in der Kommunikation?!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor spring schlecht an und geht während der Fahrt aus Riklef111 1 753 14.01.2024, 11:41
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Motor dreht von alleine hoch & säuft dann ab, nimmt Gas schlecht an DarkTwingo 5 3.463 13.04.2023, 13:32
Letzter Beitrag: DarkTwingo
  Motor ging während der Fahrt aus -> springt nicht mehr an. NorthernLights 17 4.920 16.12.2022, 10:50
Letzter Beitrag: Theloo
ZZTwingo1 Twingo nimmt beim Anlassen nur kurz sprit, dann geht er aus LeGoeky 9 3.692 15.04.2021, 05:43
Letzter Beitrag: handyfranky
  Clio 3 Tce 101 Ps nimmt kein Gas an Lupo 0815 12 4.359 31.12.2020, 18:57
Letzter Beitrag: Lupo 0815
  Motor ruckelt, nimmt schwer Gas an. (Gelöst) hudsonvx 5 5.690 05.12.2019, 18:09
Letzter Beitrag: hudsonvx
  Twingo läuft unrund wenn er warm wird, ruckelt und nimmt schlecht Gas an. HG1182GE 15 12.782 17.06.2019, 06:58
Letzter Beitrag: Eleske
  Motor beginn zu ruckeln während der Fahrt MKL Blinkt xz91HB 1 3.232 07.02.2019, 20:10
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste