11.04.2021, 17:45
Moin Leute,
ich könnte eure Ratschläge gebrauchen.
Symptomatik:
Ich steh während dem Anlassen voll aufm Gaspedal, der Twingo springt wunderbar an, heult kurz auf und würgt einfach ab, obwohl ich immer noch Gas gebe.
Beim zweiten Anlauf nimmt er noch kürzer Sprit an, das heisst er heult nicht so sehr auf wie beim ersten Anlauf.
Je nach dem wie gut der Twingo gelaunt ist, muss ich das zwei bis drei mal machen. Zwischen drin muss ich immer kurz warten, weil er sonst nur gurgelt und nicht mehr anspringt.
Dann, beim dritten oder vierten mal nimmt er endlich fortlaufend Sprit, sodass ich ihn 5 Sekunden im Leerlauf mit Vollgas singen lassen kann (klingt wie ne viel zu laute Motorsäge - ich weiß, ich weiß ist absolut ungesund für den Motor)
und dann läuft er.
Wenn er einmal läuft ist alles normal.(außer, vielleicht hab ich's mir auch nur eingeblidet, aber auf der autobahn, grade bei durchgedrücktem Gaspedal, hatte ich das Gefühl ich kann im vergleich zu davor nur weniger Spritt geben)
Vor nem halben Jahr hat das Ausgehen des Motors beim Anlassen angefangen. Damals musste ich allerdings nur einen klitzekleines bisschen Gas geben damit er an bleibt. Seit nem halben Jahr hat sich das Problem soweit verstärkt, dass es mittlerweile an Ruhestörung grenzt wenn ich meinen geliebten Twingo starten möchte.
Frage:
Könnte ich mit der Vermutung richtig liegen, dass der Kraftstofffilter (bei meinem Modell anscheinend ein in der Sprittpumpe integriertes Sieb) verschmutzt ist ? oder hättet ihr sonst noch Ideen?
Bevor ich mir da jetzt ne neue Pumpe kaufe wollte ich das mit den Experten hier absprechen
Lg
Bleibt gesund!
Leo
ich könnte eure Ratschläge gebrauchen.
Symptomatik:
Ich steh während dem Anlassen voll aufm Gaspedal, der Twingo springt wunderbar an, heult kurz auf und würgt einfach ab, obwohl ich immer noch Gas gebe.
Beim zweiten Anlauf nimmt er noch kürzer Sprit an, das heisst er heult nicht so sehr auf wie beim ersten Anlauf.
Je nach dem wie gut der Twingo gelaunt ist, muss ich das zwei bis drei mal machen. Zwischen drin muss ich immer kurz warten, weil er sonst nur gurgelt und nicht mehr anspringt.
Dann, beim dritten oder vierten mal nimmt er endlich fortlaufend Sprit, sodass ich ihn 5 Sekunden im Leerlauf mit Vollgas singen lassen kann (klingt wie ne viel zu laute Motorsäge - ich weiß, ich weiß ist absolut ungesund für den Motor)
und dann läuft er.
Wenn er einmal läuft ist alles normal.(außer, vielleicht hab ich's mir auch nur eingeblidet, aber auf der autobahn, grade bei durchgedrücktem Gaspedal, hatte ich das Gefühl ich kann im vergleich zu davor nur weniger Spritt geben)
Vor nem halben Jahr hat das Ausgehen des Motors beim Anlassen angefangen. Damals musste ich allerdings nur einen klitzekleines bisschen Gas geben damit er an bleibt. Seit nem halben Jahr hat sich das Problem soweit verstärkt, dass es mittlerweile an Ruhestörung grenzt wenn ich meinen geliebten Twingo starten möchte.
Frage:
Könnte ich mit der Vermutung richtig liegen, dass der Kraftstofffilter (bei meinem Modell anscheinend ein in der Sprittpumpe integriertes Sieb) verschmutzt ist ? oder hättet ihr sonst noch Ideen?
Bevor ich mir da jetzt ne neue Pumpe kaufe wollte ich das mit den Experten hier absprechen
Lg
Bleibt gesund!
Leo