Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LED RGB Streifen leuchtet nicht immer so wie er soll
#1
Hallo,

ich hoffe der Thread ist im richtigen Forum.

Ich habe bei meinem Subwoofer dieses Gitter eingebaut -> Gitter

Nun habe ich in jeder dieser Spiralen ein LED Streifen geklebt, der glaube ich 4 LEDs hat. Ich habe den Streifen dort durchtrennt wo auch dies Schnitte gekennzeichnet sind. Die Streifen sind RGB.

Nun habe ich immer wieder mal das Problem, ich habe z.b. die Farbe Lila eingestellt und ab und an sind einige Streifen dann nur rot. Beim nächsten mal, leuchten sie wieder im Lila.

An was könnte dies liegen? Am Magnetfeld vom Woofer?
Das Steuergerät kann es nicht sein, da darüber auch andere Streifen laufen und diese nicht die Farbe wechseln. Das Steuergerät ist auch nicht in der Nähe vom Woofer.

Ich danke schon mal.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Keiner ne Idee oder an wem man sich wenden kann??
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Wenns denn ein Magnetfeld sein sollte als Fehler,
dann versuch selbstklebende Abschirmfolie aus Mu-Metall.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Das ist ein Wackelkontakt.
Das vibriert wahrscheinlich zu stark.
Jedenfalls hat das nichts mit Magnetfeld oder so zu tun.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tacho zeigt Null an, Sensor schon getauscht. Was soll das? Zucker 11 1.635 23.07.2023, 21:39
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Airbag Lampe leuchtet immer mal Ralles Twingo 2 1.409 01.11.2022, 06:58
Letzter Beitrag: Eleske
ZTwingo2 HILFE Lüftung defekt, was soll ich alles bestellen perostojkov 21 6.589 08.01.2022, 21:30
Letzter Beitrag: perostojkov
  bremsen warn-symbol leuchtet immer wieder auf während der fahrt ritter 23 17.857 08.09.2020, 13:12
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Abblendlicht geht nicht immer an AndreMG 2 2.561 15.12.2019, 13:56
Letzter Beitrag: AndreMG
  Handbremse Icon leuchtet immer, Display ist rechts dunkler. BlauerIngo 3 2.938 16.09.2019, 14:19
Letzter Beitrag: Fred58
ZZTwingo1 Gelöst! "Airbag off" leuchtet nicht - Airbagkontrollleuchte dauerhaft Freigeist 50 46.298 18.04.2019, 20:25
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Kennzeichenbeleuchtung leuchtet nicht mehr babi_89 8 5.712 18.10.2018, 14:10
Letzter Beitrag: babi_89

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste