Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
bremsen warn-symbol leuchtet immer wieder auf während der fahrt
#16
Zitat:die felgen innenseiten hinten ansehn kann ich ja mal gelegenheit.

laß' Dir Zeit - wer braucht schon Bremsen.

Zitat:gibts in der trommelbremse hinten auch beläge die man checken müsste ?

Nein, da sitzen je ein Hamster 'drin, die mit Betätigung des Bremspedals anfangen GEGEN die Drehrichtung des Rades zu rennen

bei allem Respekt, wenn diesen Threat jemand liest, der Dich kennt, was denkst Du, mit wem wird sich der nach einem Crash Deinerseits unterhalten?
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , ritter , Orange
#17
hallo leute,

alles halb so wild ...

- die warnleuchte ist NICHT permanent an, hab auch nachgesehn, es ist noch jede menge bremsflüssigkeit im behälter. solange es flackert ist es lediglich auf dem minimum stand, und NICHT auf ganz leer!
- das flackern vermehrte sich über einen zeitraum von 2 jahren stetig, also ist es KEIN plötzliches leck, sondern es muss etwas sein, was nur sehr langsam einen rückgang der bremsflüssigkeit im behälter verursacht. da die beläge aber auch recht weit runter sind ist das wohl die wahrscheinlichste ursache und kein leck ...
- die werkstatt hat gesagt das die vorderen bremsbeläge noch in ordnung sind, und das der niedrige bremsflüssigkeits stand wohl darauf zurückzuführen ist, das die beläge eben schon dünner sind.

ich plane so mitte/ende märz einen belagswechsel vorne, bis dahin mach ich mir keine sorgen ...


bei gelegenheit kann ich ja mal nachsehn obs hinten nass ist, euch zuliebe! Smile


gibts hinten nun bremsbeläge in der trommelbremse ? wie kann ich prüfen oder nachsehn ob die noch in ordnung sind ?

grüsse und danke für die antworten.

joachim
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Na klar gibts hinten Beläge Smile kann man nicht einsehen, ohne die Trommel abzunehmen.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich: ritter
#19
Und, was ist hierdraus geworden?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
sorry für die späte antwort.

also ich habe in der werkstatt neue bremsbeläge draufgekriegt, danach war wieder alles in ordnung.
danach war auch die warnleuchte permanent aus.

grüsse und danke für die hilfe
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Dann haste die Beläge bis zum Ende heruntergefähren UND es war mit Sicherheit etwas zu wenig Flüssigkeit im Behälter, nur vom heruntergurken fällt der Flüssigkeitstand nicht soweit ab das die Lampe brennt.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich: Darth Vader
#22
Wahrscheinlich war hinten auch noch undicht.
Jede normale Werkstatt wechselt hinten die Zylinder mit.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
ja, die beläge waren recht weit runter, aber noch nicht komplett.
hinten wurde nichts gemacht. seither ist auch keine warnleuchte mehr angegangen. wenns irgendwo undicht wär, dann würde die leuchte irgendwann wieder leuchten, oder ?
grüsse
joachim
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Jupp, achte trotzdem mal auf die Innenseiten der hinteren Felgen, die Radbremszylinder halten meiner Erfahrung nach ca 100Tkm.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Blinker Spinnt. Beim bremsen leuchtet rechter Blinker BlackNirvana86 5 1.353 26.09.2023, 06:23
Letzter Beitrag: handyfranky
  Geht während der fahrt aus Ebby55 1 550 31.08.2023, 20:06
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Warnleuchte Lenkrad Servolenkung Symbol + ruckeln Linaa 2 1.156 12.01.2023, 00:33
Letzter Beitrag: Linaa
  Airbag Lampe leuchtet immer mal Ralles Twingo 2 1.395 01.11.2022, 06:58
Letzter Beitrag: Eleske
  Licht an Warn Schalter reparabel? Weissnix 2 1.491 12.05.2022, 09:09
Letzter Beitrag: Weissnix
ZZTwingo1 Abblendlicht während der Fahrt einfach weg und wieder da gismo-austria 15 14.183 11.03.2022, 11:20
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Twingo C06 Blinker funktioniert - Blink Symbol aber nicht Muroe 3 2.077 24.09.2020, 21:58
Letzter Beitrag: yamstar
  Handbremse Icon leuchtet immer, Display ist rechts dunkler. BlauerIngo 3 2.916 16.09.2019, 14:19
Letzter Beitrag: Fred58

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste