Das Twingoforum...

Normale Version: LED RGB Streifen leuchtet nicht immer so wie er soll
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich hoffe der Thread ist im richtigen Forum.

Ich habe bei meinem Subwoofer dieses Gitter eingebaut -> Gitter

Nun habe ich in jeder dieser Spiralen ein LED Streifen geklebt, der glaube ich 4 LEDs hat. Ich habe den Streifen dort durchtrennt wo auch dies Schnitte gekennzeichnet sind. Die Streifen sind RGB.

Nun habe ich immer wieder mal das Problem, ich habe z.b. die Farbe Lila eingestellt und ab und an sind einige Streifen dann nur rot. Beim nächsten mal, leuchten sie wieder im Lila.

An was könnte dies liegen? Am Magnetfeld vom Woofer?
Das Steuergerät kann es nicht sein, da darüber auch andere Streifen laufen und diese nicht die Farbe wechseln. Das Steuergerät ist auch nicht in der Nähe vom Woofer.

Ich danke schon mal.
Keiner ne Idee oder an wem man sich wenden kann??
Wenns denn ein Magnetfeld sein sollte als Fehler,
dann versuch selbstklebende Abschirmfolie aus Mu-Metall.
Das ist ein Wackelkontakt.
Das vibriert wahrscheinlich zu stark.
Jedenfalls hat das nichts mit Magnetfeld oder so zu tun.