Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor nimmt kein Gas an und Kupplung rutscht
Verfasser Nachricht
Doka-Andy Offline
Member
***

Beiträge: 79
Registriert seit: Jan 2017
Bewertung 0
Bedankte sich: 3
2x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #91
RE: Motor nimmt kein Gas an und Kupplung rutscht
Irgendwie komm ich mir etwas verarscht vor,
ich habe eine Frage gestellt und 4 mal werde ich auf irgend etwas hingewiesen.
Ist das den soooooooo schwer einfach mal zu antworten.

xxx Nm und dann xx Grad weiterdrehen. ?

Echt blöde muss ich sagen.

Der ANdy
05.03.2017 09:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
marcimo Offline
i am from austria
*****

Beiträge: 983
Registriert seit: Oct 2009
Bewertung 3
Bedankte sich: 21
50x gedankt in 36 Beiträgen
Beitrag #92
RE: Motor nimmt kein Gas an und Kupplung rutscht
Würdest du bei google schauen bzw umrechnen wüsstest du das es 20nm sind

05.03.2017 09:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Broadcasttechniker
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 28.961
Registriert seit: May 2007
Bewertung 126
Bedankte sich: 5441
5769x gedankt in 4783 Beiträgen
Beitrag #93
RE: Motor nimmt kein Gas an und Kupplung rutscht
Was wir hier machen ist Hilfe zur Selbsthilfe.
Du darfst jetzt ruhig lachen, aber ich ich sehe da auch sowas wie einen erzieherischen Auftrag.
In meinem Zahnriementhread in den Tipps sind alle Werte mehrfach erwähnt.
Wie du dahin kommst muss ich hoffentlich nicht sagen.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
05.03.2017 10:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Doka-Andy Offline
Member
***

Beiträge: 79
Registriert seit: Jan 2017
Bewertung 0
Bedankte sich: 3
2x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #94
RE: Motor nimmt kein Gas an und Kupplung rutscht
Ich habe deinen Zahnriementhread mehrfach gelesen.
Nur kommen mir die 2 daNm sehr wenig vor.Irgenwo (nicht bei dir)habe ich auch was von 100 Nm gelesen als Vorspannung u.s.w
also war ich etwas verwirt und wollte nichts falsch machen.
Es ist doch aber nicht schwer mal einfach die Nm zu schreiben und dan eine vietel Drehung weiter.
Wenn ich am Auto schraube und die Fingerchen nicht so sauber sind habe ich nicht soviel lust beim Gokkel irgend was zu suchen.

Normalerweise:
einfache Frage = einfache Antwort

oder man wird auf irgend etwas hingewiesen und bekommt schlechte Laune wiel man unnötig viel rumtippen muss.

Ich habe keine schlechte Laune und bin nicht beleidigt,aber das musst mal gesagt werden.

Der ANdy
05.03.2017 10:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 28.961
Registriert seit: May 2007
Bewertung 126
Bedankte sich: 5441
5769x gedankt in 4783 Beiträgen
Beitrag #95
RE: Motor nimmt kein Gas an und Kupplung rutscht
Bei dir liegen aber scheinbar schon ein paar Blockaden vor.
(05.12.2008 21:10)Broadcasttechniker schrieb:  Diese wiederum erzeugt man bei Renault mittels einer Vorrichtung, die sich an der Kurbelwelle abstützt und auf den Riemen drückt, während man das Teil mit 10Nm verdreht. Der Hebel sieht dabei so aus, als wäre er 15cm lang. Das hieße aber, dass man 15cm vom Kurbelwellenende weg mit ungefähr 6 Kilo auf den Riemen drücken soll....
...Die Schraube in der Kurbelwelle die alles sichert und daher erneuert werden soll, soll mit ca 2 daNm angezogen, und dann um 80-90 Grad weitergedreht werden.

Jetzt aus dem gleichen Thread
(03.10.2014 14:35)D4F schrieb:  Vielen Dank für die top Anleitung an Broadcasttechniker...
...Hilfreich wären noch Drehmomente in diesem Thread.
Werte für den D7F
Wasserpumpe 9Nm
Motorhalter an Zylinderkopf und Längsträger: 55 Nm (alle Schrauben)
Riemenscheibe: 20 Nm + 80 Grad
Zahnriemen-Spannrolle: 50 Nm...

Kommst du dir jetzt wenigstens ein bisschen ... vor?
Warum muss man alles 100x vorkauen?

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
05.03.2017 11:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
cooldriver Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 2.296
Registriert seit: Jul 2016
Bewertung 5
Bedankte sich: 39
543x gedankt in 465 Beiträgen
Beitrag #96
RE: Motor nimmt kein Gas an und Kupplung rutscht
Bevor du deinen Motor kaputt machst:
Lies genau, da steht 20 Nm, danach 90 Grad .

Das bedeutet Drehwinkelanzug, entweder mit Drehwinkelscheibe
oder du machst dir Markierungen.
05.03.2017 11:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Broadcasttechniker
Doka-Andy Offline
Member
***

Beiträge: 79
Registriert seit: Jan 2017
Bewertung 0
Bedankte sich: 3
2x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #97
RE: Motor nimmt kein Gas an und Kupplung rutscht
Alles klar jetzt ist alles wieder fest.
Kleine Probefahrt gemacht (5-6km) und keine Probleme mehr,weder mit der Kupplung noch mit dem Motörchen.
Ich berichte weiter.

Der ANdy
05.03.2017 13:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Doka-Andy Offline
Member
***

Beiträge: 79
Registriert seit: Jan 2017
Bewertung 0
Bedankte sich: 3
2x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #98
RE: Motor nimmt kein Gas an und Kupplung rutscht
Hallo,

so jetzt ,mal eine kleine Rückmeldung,ich bin jetzt ca,300km gefahren und der Twingo macht überhaupt keine Probleme mehr.
Jetzt mal abwarten und hoffen das daß Motörchen weiter schnurrt.

Der ANdy
30.03.2017 20:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Doka-Andy Offline
Member
***

Beiträge: 79
Registriert seit: Jan 2017
Bewertung 0
Bedankte sich: 3
2x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #99
RE: Motor nimmt kein Gas an und Kupplung rutscht
Hallo,

so jetzt bin ich ca.2500km gefahren.
Es gibt überhaupt keine Probleme mehr.
Etwas Öl nachgekippt,1/4l vieleicht und kein Wasser.
Verbrauch ist ca. bei 6,5 l .
Ich bin also zufrieden,der Twingo läuft super.

Der ANdy
15.06.2017 20:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Broadcasttechniker , villus
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Kupplung rutscht immer mehr durch trotz Tausch Fast-Twingo 9 644 28.08.2021 23:05
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Twingo nimmt beim Anlassen nur kurz sprit, dann geht er aus LeGoeky 9 1.179 15.04.2021 05:43
Letzter Beitrag: handyfranky
  Clio 3 Tce 101 Ps nimmt kein Gas an Lupo 0815 12 1.187 31.12.2020 18:57
Letzter Beitrag: Lupo 0815
ZZTwingo1 Kupplung rutscht durch - vor Tausch lesen, Anleitung Kupplungszug einhängen baerle323 46 12.075 31.08.2020 22:34
Letzter Beitrag: hti
  Motor ruckelt, nimmt schwer Gas an. (Gelöst) hudsonvx 5 2.605 05.12.2019 18:09
Letzter Beitrag: hudsonvx
  Twingo läuft unrund wenn er warm wird, ruckelt und nimmt schlecht Gas an. HG1182GE 15 5.217 17.06.2019 06:58
Letzter Beitrag: Eleske
  Motor nimmt kein Gas an ?! Martin1183 19 6.158 21.12.2018 10:32
Letzter Beitrag: handyfranky
  Motor nimmt teilw kein Gas an und gibt Gasschübe Swoop 36 13.228 11.10.2018 06:00
Letzter Beitrag: handyfranky

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation