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Motor nimmt kein Gas an und Kupplung rutscht
#91
Irgendwie komm ich mir etwas verarscht vor,
ich habe eine Frage gestellt und 4 mal werde ich auf irgend etwas hingewiesen.
Ist das den soooooooo schwer einfach mal zu antworten.

xxx Nm und dann xx Grad weiterdrehen. ?

Echt blöde muss ich sagen.
Der ANdy
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#92
Würdest du bei google schauen bzw umrechnen wüsstest du das es 20nm sind

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#93
Was wir hier machen ist Hilfe zur Selbsthilfe.
Du darfst jetzt ruhig lachen, aber ich ich sehe da auch sowas wie einen erzieherischen Auftrag.
In meinem Zahnriementhread in den Tipps sind alle Werte mehrfach erwähnt.
Wie du dahin kommst muss ich hoffentlich nicht sagen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
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#94
Ich habe deinen Zahnriementhread mehrfach gelesen.
Nur kommen mir die 2 daNm sehr wenig vor.Irgenwo (nicht bei dir)habe ich auch was von 100 Nm gelesen als Vorspannung u.s.w
also war ich etwas verwirt und wollte nichts falsch machen.
Es ist doch aber nicht schwer mal einfach die Nm zu schreiben und dan eine vietel Drehung weiter.
Wenn ich am Auto schraube und die Fingerchen nicht so sauber sind habe ich nicht soviel lust beim Gokkel irgend was zu suchen.

Normalerweise:
einfache Frage = einfache Antwort

oder man wird auf irgend etwas hingewiesen und bekommt schlechte Laune wiel man unnötig viel rumtippen muss.

Ich habe keine schlechte Laune und bin nicht beleidigt,aber das musst mal gesagt werden.
Der ANdy
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#95
Bei dir liegen aber scheinbar schon ein paar Blockaden vor.
(05.12.2008, 21:10)Broadcasttechniker schrieb: Diese wiederum erzeugt man bei Renault mittels einer Vorrichtung, die sich an der Kurbelwelle abstützt und auf den Riemen drückt, während man das Teil mit 10Nm verdreht. Der Hebel sieht dabei so aus, als wäre er 15cm lang. Das hieße aber, dass man 15cm vom Kurbelwellenende weg mit ungefähr 6 Kilo auf den Riemen drücken soll....
...Die Schraube in der Kurbelwelle die alles sichert und daher erneuert werden soll, soll mit ca 2 daNm angezogen, und dann um 80-90 Grad weitergedreht werden.

Jetzt aus dem gleichen Thread
(03.10.2014, 14:35)D4F schrieb: Vielen Dank für die top Anleitung an Broadcasttechniker...
...Hilfreich wären noch Drehmomente in diesem Thread.
Werte für den D7F
Wasserpumpe 9Nm
Motorhalter an Zylinderkopf und Längsträger: 55 Nm (alle Schrauben)
Riemenscheibe: 20 Nm + 80 Grad
Zahnriemen-Spannrolle: 50 Nm...

Kommst du dir jetzt wenigstens ein bisschen ... vor?
Warum muss man alles 100x vorkauen?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
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#96
Bevor du deinen Motor kaputt machst:
Lies genau, da steht 20 Nm, danach 90 Grad .

Das bedeutet Drehwinkelanzug, entweder mit Drehwinkelscheibe
oder du machst dir Markierungen.
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Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#97
Alles klar jetzt ist alles wieder fest.
Kleine Probefahrt gemacht (5-6km) und keine Probleme mehr,weder mit der Kupplung noch mit dem Motörchen.
Ich berichte weiter.
Der ANdy
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#98
Hallo,

so jetzt ,mal eine kleine Rückmeldung,ich bin jetzt ca,300km gefahren und der Twingo macht überhaupt keine Probleme mehr.
Jetzt mal abwarten und hoffen das daß Motörchen weiter schnurrt.
Der ANdy
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#99
Hallo,

so jetzt bin ich ca.2500km gefahren.
Es gibt überhaupt keine Probleme mehr.
Etwas Öl nachgekippt,1/4l vieleicht und kein Wasser.
Verbrauch ist ca. bei 6,5 l .
Ich bin also zufrieden,der Twingo läuft super.
Der ANdy
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