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Motor nimmt kein Gas an und Kupplung rutscht
#31
Kommt Leute lasst uns jetzt nicht über den Ausbeuter Amazon streiten,ich werde niemals dort etwas kaufen egal was es kostet,dann ärgere ich mich lieber über etwas Versandzeit.
Der ANdy
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#32
ZZTwingo1 
Ich habe jetzt mal den Kupplungsmechanismuss festgestellt also OHNE Verstellung mit sehr lockerem Seil.
Die Kupplung dreht durch beim Gasgeben,greift also nicht richtig,ist also hin.
Was aber sehr komisch ist,der Motor läuft jetzt wieder ohne Probleme,ich bin ein paar Km gefahren ohne das der Aussetzer oder kein Gasannahme hatte.

Sehr komisch Rolling Eyes
Jetzt muss ich wohl die Kupplung wechsel,
ist wohl ein größerer Aufwand was ?
Muss das Getriebe raus oder der Motor? Nach unten oder nach oben raus ?
Nenno ich habe ja immer ein Glück.Sad
Der ANdy
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#33
Fronttraverse abschrauben und dann nach oben/vorne ausbauen, Motor und Getriebe zusammen. Zahnriemen mitwechseln.
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Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#34
Wenn du das Getriebeöl nicht wechseln willst kannst du ohne weiteres die linke Welle im Getriebe stecken lassen.
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#35
Alles klar,bei der Gelengenheit sollte ich also gleich den Zahnriemen mit wechseln.
Jetzt brauch ich mal Adressen wo ich am besten welche Teile kaufe.
Zahnriemen mit Rolle ist klar,bestimmte Wasserpumpe ?
Irgendwelche Dichtungen/Dichtmasse,welche Kupplung?
Bei Wagner Autoteile habe ich ja schon welche gefunden,ABER WELCHE NUR ? Es gibt sooooooo viele.
Der ANdy
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#36
www.profiteile.de
Am WE bestellt idR ab 30€ portofrei. Die sind nicht die allerschnellsten, aber zuverlässig und billig.

Wasserpumpe mit nicht kegligem Antriebsrad nehmen, die hat ein größeres Lager.
Bei der Wapu liegt idR eine Metalldichtung mit Sicke bei, die brauchen keine Dichtmasse, wenn die Oberflächen keine Macken haben. Sonst Hylomar blau nehmen.

Kupplungen habe ich immer von Sachs eingebaut und nie Ärger gehabt. LUK wird man auch nehmen können. VALEO ist top. Angesichts der lästigen Arbeit würde ich keinen Billigkram nehmen, zumal das hier nur 20€ ausmacht.
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#37
Soo jetzt habe ich endlich den Adapter,der zeigt auch irgend etwas an,nur was ?

Wie bedient man den das Ding oder welche Daten sind den wichtig,wo kann man den den Fehlerschpeicher auslesen.
Ich habe das Torque drau für Ümme.
Brauch mal hilfe
Der ANdy
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#38
Dann gehe mal in ein OBD Forum, das sprengt hier den Rahmen.
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#39
Oh man jetzt wird es kompliziert,das sprengt meinen Rahmen.
Also alles für taube Nüsse.
Der ANdy
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#40
Nee, das bekommst du schon hin.
Wenn es darum geht das Ding zu konfigurieren nimme entweder deutsch oder englisch.
Viel wichtiger sind die Einheiten.
Bitte bitte und nochmals bitte: MKS und bitte keine Meilen, Fahrenheit, Gallonen und imperiale Pfunde pro Quadratzoll.
Letztere sind oft die Einheiten ab Werk. Absolut unbrauchbar.
O.K.?
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#41
Daten habe ich schon hinbekommen,
nur der Zeigt mir keine Fehler an.
Ich hatte die Batterie nicht abgeklemmt seit ich die Fehler hatte.
Da sind eben nur so vile Sachen die das anzeigen kann,ich wollte nur wissen welche von Nöten sind.
Der ANdy
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#42
Schau mal hier http://www.twingotuningforum.de/thread-3...pid8752161
Alle Readiness Flags sollten gesetzt sei.
Es darf fehlen: KAT Check und Sonde2 Check.
Es muss insbesonder MIL (malfunction indicator light) off sein und Misfire complete sein.
Wenn das alles so ist, dann hast du den Fehler schonmal ein bisschen eingegrenzt:Verlust der Versorgungsspannung.
Schön zum selber prüfen ohne dass der Motor läuft: Wassertemperatur, Lufttemperatur, Batteriespannung, Drosselklappenstellung, bitte mal damit spielen, Luftdruck (MAP), LTFT.
Bei laufendem warmen Motor MAP (irgendwas bei 0,3bar entspricht 300mBar entspricht 30 kiloPascal, Sonde1 Werte, STFT.
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#43
Von Torque die Vollversion kaufen,
die Lite Version ist nicht gut genug.
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Es bedanken sich: heingumpel
#44
Also,ich habe jetzt mal rumprobiert.
Beim laufenden Motor sagt der Fehler P0136 irgendwas 02 Bank1 Sensor2

Fehler im Speicher,keine vorhanden.
Der ANdy
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#45
Dann taugt die Software nichts.
Vergiss die Bänke, der Twingo hat nur eine.
Sensor2 Fehler deutet auf ganz extreme Fehler im Motormanagement hin die das Steuergerät selber gar nicht einschätzen kann.
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