Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo springt nicht immer an
#1
Hallo zusammen,

ich habe mir vor einigen Tagen einen kleinen Twingo BJ98 C06 Matic von privat gekauft. Alles war top und ich hab mich riesig gefreut "den Kleinen" zu fahren.
Nun habe ich schon 2 Tage hintereinander feststellen müssen das er morgens nicht anspringt.
Ich schließe das Auto auf (Infrarot ZV), Zündung an , warte bis WFS Lampe weg ist und starte. Naja ich versuche zu starten aber nix passiert Sad
Er orgelt(wie manche das hier beschreiben) aber mehr nicht. Bin dann mit Fahrrad zur Arbeit gedüst da nach 10 min kein Auto ansprang.
Heute Nachmittag hab ich es dann nochmal versucht und er sprang gleich beim ersten Mal an.
Ich habe schon so einige Sachen hier gelesen und verstehe so langsam nur noch Bahnhof.
Den Notfallcode habe ich mir schon errechnet falls es morgen wieder so ablaufen sollte.
Habe in einigen Beiträgen gelesen das der Decoder ausgetauscht werden muss?! Und da gehts los, ich bin technisch überhaupt nicht bewandert (1.Auto) und blicke so langsam auch nicht mehr durch.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen und am Besten Dummie mäßig erklären was ich nun machen/tun kann.

Danke schon mal im Vorraus für eure Zeit und Mühe mir zu antworten.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Sag uns mal ob der ein linkes klappbares Handschuhfach hat.
Das sagt uns ob es sich um einen Phase1 oder 2 handelt, danach sehen wir weiter.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ja er hat ein linkes kleines Handschuhfach
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Dann ist es ein Phase2 und ist auslesbar.
Selber machen.
Dafür muss die Klappe raus.
Schau auch mal hier http://www.twingotuningforum.de/thread-3...pid8745701
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: stine_vanessa
#5
Wenn die WFS ausgeht, ist der Standardfehler der OT Sensor. Der sitzt über dem Getriebe am Motor und wird von 2 Schrauben M6 gehalten. Ausbauen, reinigen und Stecker pflegen schadet nie.

Alles andere nach dem Auslesen.

Beim Anlassen brauchst du aber nicht zu warten, bis die Birne ausgeht. Die WFS wird durch das IR-Signal beim Aufschließen für etwa 10 min. abgeschaltet.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ok dann werde ich mal so ein Gerät bestellen und auslesen. Melde mich dann wenn ich mehr weiß
Danke erstmal
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
So den Adapter habe ich angeschlossen und durchlaufen lassen (ich hoffe ich habe es richtig gemacht) siehe Bild
Keine Fehler wurden gefunden.
Den OT Geber haben wir ausgebaut und gereinigt.
Und siehe da, er springt an . Zu jeder Zeit ohne Probleme Smile


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Twingo springt nicht an Suerlänner 5 249 17.03.2024, 23:07
Letzter Beitrag: Suerlänner
ZZTwingo1 Lüfter springt nicht mehr an nach Einbau Twimeter [gelöst] C06Toujours 13 2.188 21.07.2023, 07:58
Letzter Beitrag: C06Toujours
  Keine Einspritzung - Wagen springt nicht an [gelöst] arthur42 14 8.461 03.07.2023, 12:21
Letzter Beitrag: wodipo
  Twingo mit Kettenmotor springt nach 8 Wochen rumstehen nicht mehr an... Plattenputzer 35 7.667 27.10.2022, 17:53
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  brauche hilfe Motor springt nicht an heingumpel 2 2.253 15.08.2022, 17:32
Letzter Beitrag: heingumpel
  Twingo C06 BJ 2005 springt nicht an gua 3 1.425 22.05.2022, 08:23
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Grüner Stecker im Motorraum, springt nicht an Twingopapa 19 4.986 25.02.2022, 20:47
Letzter Beitrag: Twingopapa
  Twingo springt nicht an: Steuergerät?? Achiles 23 5.295 02.12.2021, 19:39
Letzter Beitrag: Achiles

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste