Das Twingoforum...

Normale Version: Twingo springt nicht immer an
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich habe mir vor einigen Tagen einen kleinen Twingo BJ98 C06 Matic von privat gekauft. Alles war top und ich hab mich riesig gefreut "den Kleinen" zu fahren.
Nun habe ich schon 2 Tage hintereinander feststellen müssen das er morgens nicht anspringt.
Ich schließe das Auto auf (Infrarot ZV), Zündung an , warte bis WFS Lampe weg ist und starte. Naja ich versuche zu starten aber nix passiert Sad
Er orgelt(wie manche das hier beschreiben) aber mehr nicht. Bin dann mit Fahrrad zur Arbeit gedüst da nach 10 min kein Auto ansprang.
Heute Nachmittag hab ich es dann nochmal versucht und er sprang gleich beim ersten Mal an.
Ich habe schon so einige Sachen hier gelesen und verstehe so langsam nur noch Bahnhof.
Den Notfallcode habe ich mir schon errechnet falls es morgen wieder so ablaufen sollte.
Habe in einigen Beiträgen gelesen das der Decoder ausgetauscht werden muss?! Und da gehts los, ich bin technisch überhaupt nicht bewandert (1.Auto) und blicke so langsam auch nicht mehr durch.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen und am Besten Dummie mäßig erklären was ich nun machen/tun kann.

Danke schon mal im Vorraus für eure Zeit und Mühe mir zu antworten.
Sag uns mal ob der ein linkes klappbares Handschuhfach hat.
Das sagt uns ob es sich um einen Phase1 oder 2 handelt, danach sehen wir weiter.
Ja er hat ein linkes kleines Handschuhfach
Dann ist es ein Phase2 und ist auslesbar.
Selber machen.
Dafür muss die Klappe raus.
Schau auch mal hier http://www.twingotuningforum.de/thread-3...pid8745701
Wenn die WFS ausgeht, ist der Standardfehler der OT Sensor. Der sitzt über dem Getriebe am Motor und wird von 2 Schrauben M6 gehalten. Ausbauen, reinigen und Stecker pflegen schadet nie.

Alles andere nach dem Auslesen.

Beim Anlassen brauchst du aber nicht zu warten, bis die Birne ausgeht. Die WFS wird durch das IR-Signal beim Aufschließen für etwa 10 min. abgeschaltet.
Ok dann werde ich mal so ein Gerät bestellen und auslesen. Melde mich dann wenn ich mehr weiß
Danke erstmal
So den Adapter habe ich angeschlossen und durchlaufen lassen (ich hoffe ich habe es richtig gemacht) siehe Bild
Keine Fehler wurden gefunden.
Den OT Geber haben wir ausgebaut und gereinigt.
Und siehe da, er springt an . Zu jeder Zeit ohne Probleme Smile