Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo springt nicht an
#1
ZZTwingo1 
Tach zusammen

Wollte eigentlich nur was einkaufen, aber der Wagen will das nicht.

Beim drehen des Zündschlüssels hat es beim erstan Mal noch kurz "Klack" gesagt, danach Funkstille.
Wenn ich den Schlüssel drehe leuchtet das "Mäusekino" nur noch abgedunkelt und man hört aus dem Motorraum ein "klickern", sonst nix.

Die Batterie ist neu und geladen, die Sicherungen sind alle OK, vorn wie auch innen.
An den Relais konnte auch nicht wirklich was erkennen.

Hat jemand eine gute Idee????

VG
Senseless is a life without a sense for nonsense Loco
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wenn alles dunkel wird ist die Batterie nicht fest angeklemmt oder aber kaputt.
Auch wenn sie neu sein soll.
Nicht dass du die erneuert hast obwohl in Wirklichkeit die Lichtmaschine kaputt ist.
Zeige bitte mal ein paar Bilder aus dem Motorraum.
Nicht fragen warum, machen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: heingumpel
#3
Also "vorerst" läuft er wieder.............

Möglicherweise liegt es am Batterie-Trennschalter, den ich installiert hatte als ich den Twingo nur selten gebraucht hab.
Jedenfalls hab ich eher zufällig an dem Ding gefummelt und plötzlich sprang er wieder an.
Jetzt habe ich dan Trennschalter entfernt und alles läuft wieder wie gewohnt (jedenfalls die letzten 5-6 mal als ich ihn angelassen habe).
Ladekontrollleuchte ist aus, also gehe ich mal davon aus, dass die Lichtmaschine OK ist.

Sollet das Problem wieder auftauchen, mache ich Bilder für den nächsten Post.
Danke Dir!!
Senseless is a life without a sense for nonsense Loco
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ich bitte dich nochmal die Bilder jetzt zu zeigen und nicht erst dann wenn es klemmt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ZZTwingo1 
Hier nachgeliefert ein Foto von meinem "Maschinenraum":


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Senseless is a life without a sense for nonsense Loco
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#6
ZZTwingo1 
Hier noch der demontierte vermeintliche Übeltäter:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Senseless is a life without a sense for nonsense Loco
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Lüfter springt nicht mehr an nach Einbau Twimeter [gelöst] C06Toujours 13 3.071 21.07.2023, 07:58
Letzter Beitrag: C06Toujours
  Keine Einspritzung - Wagen springt nicht an [gelöst] arthur42 14 9.455 03.07.2023, 12:21
Letzter Beitrag: wodipo
  Twingo mit Kettenmotor springt nach 8 Wochen rumstehen nicht mehr an... Plattenputzer 35 9.448 27.10.2022, 17:53
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  brauche hilfe Motor springt nicht an heingumpel 2 2.526 15.08.2022, 17:32
Letzter Beitrag: heingumpel
  Twingo C06 BJ 2005 springt nicht an gua 3 1.640 22.05.2022, 08:23
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Grüner Stecker im Motorraum, springt nicht an Twingopapa 19 5.864 25.02.2022, 20:47
Letzter Beitrag: Twingopapa
  Twingo springt nicht an: Steuergerät?? Achiles 23 6.158 02.12.2021, 19:39
Letzter Beitrag: Achiles
  Notfallcode berechnen, Motor springt nicht mehr an JUDOKATA 45 23.493 17.10.2021, 15:45
Letzter Beitrag: handyfranky

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste