Das Twingoforum...

Normale Version: Twingo springt nicht an
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Tach zusammen

Wollte eigentlich nur was einkaufen, aber der Wagen will das nicht.

Beim drehen des Zündschlüssels hat es beim erstan Mal noch kurz "Klack" gesagt, danach Funkstille.
Wenn ich den Schlüssel drehe leuchtet das "Mäusekino" nur noch abgedunkelt und man hört aus dem Motorraum ein "klickern", sonst nix.

Die Batterie ist neu und geladen, die Sicherungen sind alle OK, vorn wie auch innen.
An den Relais konnte auch nicht wirklich was erkennen.

Hat jemand eine gute Idee????

VG
Wenn alles dunkel wird ist die Batterie nicht fest angeklemmt oder aber kaputt.
Auch wenn sie neu sein soll.
Nicht dass du die erneuert hast obwohl in Wirklichkeit die Lichtmaschine kaputt ist.
Zeige bitte mal ein paar Bilder aus dem Motorraum.
Nicht fragen warum, machen.
Also "vorerst" läuft er wieder.............

Möglicherweise liegt es am Batterie-Trennschalter, den ich installiert hatte als ich den Twingo nur selten gebraucht hab.
Jedenfalls hab ich eher zufällig an dem Ding gefummelt und plötzlich sprang er wieder an.
Jetzt habe ich dan Trennschalter entfernt und alles läuft wieder wie gewohnt (jedenfalls die letzten 5-6 mal als ich ihn angelassen habe).
Ladekontrollleuchte ist aus, also gehe ich mal davon aus, dass die Lichtmaschine OK ist.

Sollet das Problem wieder auftauchen, mache ich Bilder für den nächsten Post.
Danke Dir!!
Ich bitte dich nochmal die Bilder jetzt zu zeigen und nicht erst dann wenn es klemmt.
Hier nachgeliefert ein Foto von meinem "Maschinenraum":
Hier noch der demontierte vermeintliche Übeltäter: