Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beim Bremsen leuchtet das Lämpchen für die Nebelschlussleuchte
#1
ZTwingo2 
Halli Hallo....

Mir ist aufgefallen das wenn ich auf die Bremse trete ...vorne im Cockpit das Lämpchen für die Nebelschlussleuchte leicht aber dennoch gut sichtbar Leuchtet...

Alles andere funktionieret aber wunderbar ...da ich Elektrisch nicht so der Experte bin wollte ich mal fragen ob mir jemand sagen kann wo ich meine Suche starten soll....
Denn ich weiß nur ...Minus auf Plus und die Sicherung ist drausen... Smile
Clio IV Spritmonitor.de

Twingo II Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Kontrolliere mal die masseverbindungen in dem stecker der an die rückleuchten geht.
Klingt nach einem masseproblem.wenn du den stecker entfernt hast sollte man es an dem kontakt erkennen der etwas dunkler ist als der rest.das ist der mit dem schwarzen Kabel dran.ebenso das gegenstück an der leuchte kontrollieren.meist hilft säubern der kontakte durch blankkratzen der verbindungsstellen und vorsichtiges nachbiegen der steckerkontake.
Was Ich im inneren bin zählt nicht.Nur das was ich tu,zeigt wer ich bin.
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut.
Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , Twingele
#3
Hab jetzt links und rechts am Rücklicht die Stecker abgemacht " rein gepustet " und weder drauf gesteckt ....jetzt ist wieder gut.....hmmm sind die Anfällig bzw. ist das eine bekannte Krankheit?
Clio IV Spritmonitor.de

Twingo II Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hast du dir die Kontakte auch angesehen?
Oder nur abgezogen-reingepustet-draufgesteckt?
Was Ich im inneren bin zählt nicht.Nur das was ich tu,zeigt wer ich bin.
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut.
Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ja hab nichts schwarzes...korodiertes oder gammliges gesehn...reingepustet und wieder drauf gesteckt
Clio IV Spritmonitor.de

Twingo II Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Beim Twingo I ist dieser Stecker nicht abgedichtet und liegt im Außenbereich.
Deswegen gibt es dort öfter mal Kontaktprobleme.
Wenn da Gammel ist, dann sieht der grau/weiß aus.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Darth Vader
#7
Dann hätte ich trotzdem mal die kontakte ewas nachgebogen.
Allein durch das abziehen und wieder draufstecken hast du schon die kontakte etwas gereinigt.
Kann jetzt erst mal wieder gutgehen.muss aber nicht zwingend lange halten.
Was Ich im inneren bin zählt nicht.Nur das was ich tu,zeigt wer ich bin.
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut.
Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Beim Twingo 2 ist dasnim Kofferraum an den Rückleuchten ein für mich Kleiner ...Popliger..sehr billig wirkender stecker mit einem nippelchen drann....und in der Rückleuchte sind die Kontacktstifftchen auf die der stecker drauf kommt.sieht nicht aus wie wenn er für mehrmaliges abziehen gemacht ist.
Clio IV Spritmonitor.de

Twingo II Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Ich habe bei Renault gearbeitet und kenne die Stecker und rückleuchten. Und ich weiß was die bei entsprechender behandlung aushalten.
Ich bin raus.
Was Ich im inneren bin zählt nicht.Nur das was ich tu,zeigt wer ich bin.
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut.
Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Auf die schnelle reicht das, man sollte aber noch WD40 o.ä. draufsprühen.
Korrekt reinigt man Kontakte mit einem Glaspinsel oder feinem (600-1000) Schleifpapier und oder Kontaktreinigungsspray. Salzsäure und Wattestäbchen geht auch, aber nicht bei verzinkten Kontakten. Danach säubern und WD40 drauf.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Ja ..werde es ja sehen....sollte es noch mal kommen werde ich das gründlicher und genauer machen mit spray ..biegen..reinigen ....versprochen.... ??
Clio IV Spritmonitor.de

Twingo II Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Blinker Spinnt. Beim bremsen leuchtet rechter Blinker BlackNirvana86 5 1.424 26.09.2023, 06:23
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Nebelschlussleuchte verhindert TÜV-Abnahme erna295 16 21.805 01.04.2021, 06:09
Letzter Beitrag: handyfranky
  bremsen warn-symbol leuchtet immer wieder auf während der fahrt ritter 23 17.833 08.09.2020, 13:12
Letzter Beitrag: handyfranky
  Relais Nebelscheinwerfer/Nebelschlussleuchte auf der Sicherungenplatine hamburg2608 3 4.519 14.09.2018, 10:02
Letzter Beitrag: handyfranky
ZTwingo2 Meine Rückleuchte spinnt beim Bremsen Uwe S. 2 3.498 09.04.2018, 20:18
Letzter Beitrag: Uwe S.
  Standlicht Symbol geht an beim Bremsen CrazyGirl79 8 4.974 12.03.2018, 21:03
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Kühlwassertemperaturlampe und Öllampe leuchten beim bremsen Dackel 2 3.429 29.01.2017, 03:52
Letzter Beitrag: KevKev1991
  Das Chaos mit dem Twingo Tacho den Lämpchen und Schrauben die abbrechen . Chaoschrissi 18 16.386 16.11.2016, 17:55
Letzter Beitrag: supergruen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste