Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Airbag leuchtet immer wieder auf
#1
Mosche aller seits

Seit vorgestern abend als ich vorm Sport heim gefahren bin leuchtet meine airbagwarnleuchte auf.

Wenn sie dies tut ich aber zum stehen komme zündungs wechsel und motor aus mache danach aber wieder direkt ist sie erloschen, springt dann aber bei der nächsten fahrt irgendwann wieder an.

Kann mir evt jmd verraten was ich bzw. Ob ich da was machen kann oder sollte ich da am besten mal zu renault selbst fahren?

Danke im vorraus für die antworten.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Lasse auslesen, denn die Diagnose nennt dir wenigstens den betroffenen Stromkreis.
Wirklich beliebt sind die Stecker zum Sitz.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Da du halt mehr als einen Airbag hast ist halt die Frage welcher zicken machen. Darum wie schon erwähnt auslesen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Suchen, finden und auslesen ist ganz nett, ist aber eigentlich erst nötig, wenn die Stecker unter den Sitzen gepflegt wurden. Meistens gibt die Lampe danach Ruhe.

An Airbaginstallationen darf der Laie nicht arbeiten. Auf jeden Fall die Batterie abklemmen und 15' warten.

Profis sperren das Steuergerät elektronisch.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Aber wenn ich unter dem Sitz Den Stecker Prüfe brauche ich nix abklemmen und warten...also bei mir ist noch nie was Passiert...und ich komme oft an die Kabel gerade beim Staubsaugen oder man sucht was unter dem Sitz da das Kind hinten drinne was runter geworfen hat..,,,
Clio IV Spritmonitor.de

Twingo II Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Diese Kabel sind bei mehreren Renault Modellen die Seuche.
Trotz echtvergoldeter Kontakte.
Und wenn es der Seitenairbag in der Sitzlehne ist wird es noch was blöder mit der Behebung.

(22.09.2016, 09:13)Twingele schrieb: Aber wenn ich unter dem Sitz Den Stecker Prüfe brauche ich nix abklemmen und warten...also bei mir ist noch nie was Passiert..

Sollst du bitte sein lassen.
Wenn du dann aus versehen die Zündung einschaltest gibt es schon einen Fehlereintrag.
Der bleibt auch wenn du nachher wieder alles aufsteckst und die Lampe wieder aus geht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Airbag-Lampe Leuchte nicht, Airbag-Fehler vorhanden CoceC4 31 2.065 22.02.2024, 17:09
Letzter Beitrag: CoceC4
  Airbag Lampe leuchtet immer mal Ralles Twingo 2 1.410 01.11.2022, 06:58
Letzter Beitrag: Eleske
  Airbag-Fehler DF091 Airbag-Sperrschalter Konfiguration Falk_Henkel 18 6.413 11.09.2021, 20:09
Letzter Beitrag: Falk_Henkel
ZZTwingo1 Airbag Kontrollleuchte leuchtet dauerhaft Twingotogo 14 5.606 14.10.2020, 13:14
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  bremsen warn-symbol leuchtet immer wieder auf während der fahrt ritter 23 17.867 08.09.2020, 13:12
Letzter Beitrag: handyfranky
  Handbremse Icon leuchtet immer, Display ist rechts dunkler. BlauerIngo 3 2.938 16.09.2019, 14:19
Letzter Beitrag: Fred58
ZZTwingo1 Gelöst! "Airbag off" leuchtet nicht - Airbagkontrollleuchte dauerhaft Freigeist 50 46.302 18.04.2019, 20:25
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Twingo 2 Airbag leuchtet Zoun80 19 14.550 26.01.2019, 22:56
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste