Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Airbag-Fehler DF091 Airbag-Sperrschalter Konfiguration
#16
Der hat Isofix auf dem Beifahrersitz, und bitte festhalten, auf dem Fahrersitz.
Das ist aber kein Witz, denn die Befestigungen werden in der Produktion verwendet.
In der Betriebsanleitung steht aber nochmals ausdrücklich dass man den Kindersitz nicht auf dem Fahrersitz befestigen darf.
Auch wenn es gut passt.....
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Falk_Henkel
#17
Ah, interessant. Ist das dann Baujahr-abhängig? Ich hab ja noch den Sitze-Thread, den ich pflege. Meiner hatte ab Werk Isofix NUR auf der Rückbank als BJ 2003.
Zitieren
Es bedanken sich: Falk_Henkel
#18
Die Airbag-Lampe blinkt, auch wenn die Diagnose nicht dran ist.
Für ca. fünf Sekunden, dann geht sie aus.
Bei jedem erneuten Zündung einschalten ist es das Gleiche.
Und es ist kein Fehler hinterlegt.
Ich habe das jetzt mehrfach ausprobiert.
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
So, das Problem ist gelöst.
Das neu gekaufte gebrauchte Airbag-Steuergerät war kaputt.
Ich habe jetzt noch mal zum Testen das billigste verfügbare mit gleicher Autoliv-Nummer gekauft (20 €).
Die Renault-Nummer war anders, aber irgendwo hatte ich mal gelesen, das die dann trotzdem passen.
Und so war es auch, nachdem ich das neue Steuergerät eingebaut hatte funktionierte alles.
Zitieren
Es bedanken sich: handyfranky


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Airbag Fehler nach Sitz Umbau Doeric 13 678 08.03.2024, 08:39
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Airbag-Lampe Leuchte nicht, Airbag-Fehler vorhanden CoceC4 31 1.748 22.02.2024, 17:09
Letzter Beitrag: CoceC4
  Kabel Airbag im Fahrersitz Spoocky 2 819 24.04.2023, 16:58
Letzter Beitrag: Spoocky
  Airbag Lampe leuchtet immer mal Ralles Twingo 2 1.395 01.11.2022, 06:58
Letzter Beitrag: Eleske
  Twingo II Airbag Leuchte + Fehlercode DF004 Roesi 3 1.615 06.10.2022, 08:00
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Airbag Kontrollleuchte leuchtet dauerhaft Twingotogo 14 5.558 14.10.2020, 13:14
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Airbag Leuchte blinkt Patchworker 8 2.715 08.10.2020, 05:38
Letzter Beitrag: Patchworker
  Airbag ausbau Meinauto 4 3.035 08.11.2019, 17:59
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste