Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kurzeitiger unrunder Motorlauf und MIL mit Schraubenschlüssel
Nein.
Entweder du hast richtig Plan, dann schaust du dir jeden Kontakt an, auch bitte die 5polige Übergabe an die Einspritzbrücke.
BEIDE Seiten.
Und den Stecker am Motorsteuergerät.
Sonst bitte wie schon mehrfach vorgeschlagene den gesamten Motorkabelbaum wechseln.
Ich persönlich finde ja lieber den Fehler, denn erst dann hat man Gewissheit.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
@ Broadcasttechniker...ich habe gerade gesehen von mir zu dir sind es 4 Stunden...ich hab die Kabel und das Problem...und du den Plan davon.... Hmmmm ???
Clio IV Spritmonitor.de

Twingo II Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
Nee, ehrlich nicht.
Ich mache das nicht kommerziell.
Es ist ein Hobby und meine Vorschläge sind für lau.
Ab Sommer werde ich aufhören zu arbeiten, aber auch dann wird das nichts weil ich in einer Spießersiedlung wohne und die Nachbarn mich jetzt schon wegen der 5 Autos (davon 4 Twingos) misstrauisch beobachten.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Twingele
aber doch nicht etwa gelb, pink, blau und weiss........

ich hab nur 2 schwarze, ganz breit ginse^^
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
Es gibt für wenig Geld eine -Dioden-Prüflampe 3-48 Volt- von BGS.
Damit kannst du gefahrlos Signale der Einspritzdüse sichtbar machen
sowie die Zündspulen-Ansteuerung.
Es sieht eben stark danach aus, dass die Düse für ein paar Sekunden
nicht angesteuert wird.
Das andere Szenario , ein Kompressionsfehler sollte andere Symptome haben.
Der P0110 Fehler sollte aber auf jeden Fall eliminiert werden.
Da liegen 5 Volt bei Zündung an, brauchste aber nicht,
weil du mit OBD auslesen kannnst.
Zitieren
Es bedanken sich:
Habe heute alle mir zugänglichen Kabel und Stecker nochmals Optisch und Haptisch geprüft,leider nichts gefunden.Mir ist aber aufgefallen ,das wenn Zündung an ist die Drosselklappe ein piependes dauerhaftes geräusch macht,das hin und wieder von einem kratzenden scheppernden schleifenden Geräusch übertönt wird...kennt das jemand?
Clio IV Spritmonitor.de

Twingo II Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
So Auto wurde bei Renault nochmals Begutachtet....am Freitag wird er abgedrückt und geschaut ob wasser in zylinder 4 eindringt...was das schlechte starten auf zylinder 4 erklären würde...wenn ja isses die zylinderkopfdichtung oder der der kopf selber ....
Mein fuchteln an kabeln und steckern hat eine menge fehler im speicher hinterlassen ....
Clio IV Spritmonitor.de

Twingo II Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
na du hast doch angeblich ein super OBD-Programm,
welches denn überhaupt?

nach sovielen sachen hier hättest du das ja auch mal stück für stück abarbeiten können und nu geht die karre wieder nach Renault

bin auf die nächste meldung gespannt^^

Edit:
wenn da wasser auf dem zylinder wäre hätte das sogar meine Tochter an den Zündkerzen erkannt und das hätte man auch weit vorher hier schon eingrenzen können.
offensichtlich springen ja die fehler in deinem auto kreuz und quer und führen nur zum kopfschütteln......
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
Genau das ist das paradoxe...zudem verliehere ich jetzt noch kühlmittel...nur sind nirgens tropfen..öl ist sauber und kühlwasser auch.. deswegen wird abgedrückt am freitag...die app heisst eobd facile.
Clio IV Spritmonitor.de

Twingo II Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
facile konnte mich nun absolut nicht überzeugen und fehler kannste nur in der teuren premiumversion löschen.
bei torque musst du allerdings auch die pid´s eingeben nach denen du genauer suchst da die standartmässig nicht aufgeführt sind.
es gibt da noch die sensorsuche für als zusatz-app.
ich hab die mir auch in deutsch geschrieben da ich den quellcode dazu habe.

wenn du alle sensoren erfasst hast kannste die auch damit löschen^^

zu deinem fehlenden wasser:
nun haste vermutlich doch Zdk defekt was du allerdings längst hättest sehen müssen..... sprich kerzen
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
Ne ist nicht immer ersichtlich an den kerzen,die alten sahen aus wie sie sollen...schön rehbraun.
Wie die neuen aussehen sehen wir am freitag...das problem dabei ist halt das der fehler nicht immer auftritt...das kann ein haarriss sein der beim abkühlen wenn der kühler noch unter druck steht wasser in den zylnder eindringen lässt...das wiederum würde dann die startschwierigkeiten auslösen....
Mit der app hast du recht...zum auslesen benutze ich eobd facile da sie bis jetzt alle fehler gezeigt hat die bei bosch oder renault auch angezeigt wurden,tourqe wie gesagt nur 1 oder 2 fehler.
Mit dem löschen hast du recht ...da nehme ich tourqe das kann das facile nicht.aber ich muss sagen das ich mit tourqe auch schon fehler gelöscht habe aus dem speicher die kurz danach mit einem bosch tester immernoch da waren und nur er löschen konnte.
Freunde ich bin leihe in dem gebiet...aber nicht ganz blöd...etwas technisches wissen habe ich auch..doch leider auch nicht tiefgründig...darum denke ich lass ich lieber die jungs von renault ran..die sollten ihre autos bzw motoren kennen und ich bin bestimmt nicht der erste der so sorgen hat...nur wenn das eigene können am limit ist gerade elektrischer natur mit durchmessen usw. Ist das denke ich die richtige entscheidung.gerne bin ich auch bereit etwas zu lernen und zu einem von euch zu fahren der das kann und auch noch einmal schauen möchte.
Clio IV Spritmonitor.de

Twingo II Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
Kurzes Update....
Kein Kabel..kein Stecker ...kein Steuergerät keine Zündspule etc. Defekt.
Sondern Minimal Wasser in Zylinder 4....ob es die ZKD ist oder der Kopf selbst wird man nach dem zerlegen sagen können..Mein Twingo wurde heute Abgedrückt und danach hat er eine Spiegelung bekommen.Kostenpunkt mit allem mit Zahnriemen und Wapu knappe 1000 Euronen.Werde wenn ihr wollt weiter Berichten...
Clio IV Spritmonitor.de

Twingo II Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
Ja bitte doch darum

Zitieren
Es bedanken sich: Twingele
So heute hab ich meinen geliebten ...zickenden...Twingo beim Freundlichen abgegeben.
Morgen im laufe des Tages weiß ich mehr ob ZKD oder Kopf...ich werde Berichten...aber der Megane TCE 110 mein Leihauto ist auch ein Nettes Spielzeug Smile
Clio IV Spritmonitor.de

Twingo II Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
naja, Megan ist doch nur eine aufgepumpte version vom Twingo.
wenn du dir das dann so vorstellst ist doch wieder alles im Lot^^^^
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 unrunder Motorlauf, niedriges Moment, D7F F 702 jaka 14 8.726 28.02.2021, 13:49
Letzter Beitrag: jaka
ZZTwingo1 Unrunder Leerlauf tamm0r 3 2.332 28.08.2020, 15:13
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Leerlauf & niedrige Drehzahlen = unrunder Motorlauf 16vPower 6 3.251 10.08.2020, 16:40
Letzter Beitrag: 16vPower
ZZTwingo1 unrunder Motorlauf Twingolinchen2002 7 5.461 15.04.2020, 10:50
Letzter Beitrag: hti
ZZTwingo1 Probleme mit der Gasannahme, bei warmen Motorlauf Chugx 12 8.682 14.01.2020, 19:07
Letzter Beitrag: Eleske
  Unrunder Motorlauf, kaum Durchzug TwingoYellow2011 6 5.185 28.02.2019, 09:12
Letzter Beitrag: TwingoYellow2011
  unrunder Leerlauf; ruckelt beim Fahren schwede133 40 22.911 12.01.2018, 23:32
Letzter Beitrag: handyfranky
  sporadisch unrunder Motorlauf und wenig Leistung im Teillastbereich eifelschrat 21 13.836 15.08.2017, 17:16
Letzter Beitrag: alfacoder

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste