Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Projekt, Sucht oder Liebe
#16
ein bierkasten kann immer sehr behilflich sein...
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Huhu ihr lieben,

da hier gerade der Bierkasten zu sprache kommt, fällt mir ein das ich ein paar Fotos von unserer Fußbank die momentan als Sitzersatz dient gemacht hatte.

[Bild: twingo-11143818-C2w.jpg]


So kann Schatzi nun gas geben Laughing Razz

[Bild: twingo-11143954-94g.jpg]


Ich kann so leider nicht mit dem Kleinen übern Hof fahren, kann kaum übers Lenkrad gucken. Embarassed Laughing


Liebe Grüße Sabrina
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Warum dieses hässliche Lenkrad?
Fordler seit der Geburt. Twingo immer im Herzen.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#19
Ist Geschmackssache, mir gefällt's. Schön klein und handlich. Mir gefällt das original eben nicht.
Auf dem Bild sind die Räder aber auch eingeschlagen.
[Bild: twingo-10182518-AuK.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich: b.ager
#20
einfach super gemacht, habe mir auch vor 3 Wochen einen twingo gekauft, bin zufrieden damit, ist Baujahr 2002 mit Glasdach, und klimanalage, habe mir nun selbst eine Armlehne mit ablagefläche gebaut, gruss klaus
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
dann zeige doch bitte mal ein bild, sowas interessiert hier. Wink


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
So etwas hat sich auch bei mir bzw meinem Twingo getan.
Die längeren Radschrauben sind gekommen, also konnte ich nicht anders als die Räder zumontieren.

[Bild: twingo-16170405-6OF.jpg]


Noch ist es etwas knapp zwischen Rad und Radhaus, aber erstmal steht er ja hauptsächlich und da stört es wenig.
Fehlt halt nur noch das Gutachten für die Felgen, finde leider nur eins mit einer anderen KBA Nummer aber sind die selben Felgen.
Also wenn wer eine Ahnung hat oder sogar ein Gutachten Für Gotti Felgen bitte melden, mir bleibt sonst halt nur weiter suchen.

Dann kam das nächste lang erwartete Paket.

[Bild: twingo-16170711-aVc.jpg]


Sind noch etwas lang, was an der Vorsehung liegt, das diese an einen Bora gehören sollen. Kann man ja einkürzen.

Der Schlachter ist auch schon abgeholt.

[Bild: twingo-16171253-UOP.jpg]


Hier ist er allerdings noch jungfräulich, aber im Anschluss an das Bild hat er seine Türen für Sabrinas Twingo gespendet und seine Stossstange und Scheinwerfer hat er für meinen gegeben.

Erste Anhalteversuche mit den Teilen der Mazda Front haben jetzt auch mehr Sinn, da die Phase 1 Stossstange ja so zerklüftet ist und man keinen Abschluss findet, wo diese verschweist werden könnte. Fehlen nur noch die Seitenöffnungen der Front, mal sehen wo und wie diese da noch mit rein passen, aufjedenfall möchte ich die unteren Öffnungen noch intergrieren.

[Bild: twingo-16171911-5mH.jpg]
[Bild: twingo-10182518-AuK.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
invierno meint.......................Warum dieses hässliche Lenkrad?

jeder hat so seine eigene vorstellung und................geschmack

wenn es bei unserem twingo-2 moeglich waere, wuerde ich genau den gleichen einbauen.........
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Hallo zusammen,
lange hat sich nicht viel getan hier bei mir, aber etwas am Auto hat sich getan. Dieses wollte ich Euch natürlich nicht vorenthalten.


Einer der Vorbesitzer hatte ja am rechtem Schweller, unterhalb des Tankstutzen, ein kleines Blech aufgeschweist. Das wollte ich abnehmen und schauen ob und wie dadrunter gearbeitet wurde.
Leider kam dabei dies heraus.

[Bild: twingo-24191620-Sr9.jpg]

Aber damit nicht genug des Rostes, ich musste es ja genau wissen.

[Bild: twingo-24192018-CLL.jpg]

Aber auch das war noch nicht alles, nur wurde es nicht wirklich schöner.

[Bild: twingo-24192235-f2k.jpg]

[Bild: twingo-24192524-8el.jpg]

[Bild: twingo-24192629-1Co.jpg]

Das Fahrzeug war als "unfallfrei" angekauft worden, von dem Verkäufer, glaube ihm das auch so, da es ein größerer freier Händler war. Trotzdem sehr ärgerlich, auch wenn das gut gemacht aussieht und auch gelassen wird.
Das alles war erstmal nicht so schön und raubte mir gewalltig die Motivation, noch dazu das meine Versuch, das mittel Teil der Mazda Stossstange am Twingo zu verwenden, zum scheitern verurteilt wurde, da das Auto sonst ca 15cm länger geworden wäre und kein vernümpftiger Abschluss zur Motorhaube möglich gewesen wäre.

Also musste der Twingo erstmal ohne mich auskommen.

Dann bin ich beim Schrotter über einen Twingo Metropois gestolpert, in welchem ein vollständiges Glasdach verbaut war.

[Bild: twingo-24193809-Itz.jpg]

Nach kurzer Rücksprache mit dem Schrotter, wegen Preis, und Kontrolle ob das Dach in mein Auto zum transport passt.
War klar das Dach nehm ich mit incl. Himmel und Bedienung.

[Bild: twingo-24193402-NVV.jpg]

Wie man sieht, es hätte nicht viel größer sein dürfen.
Der Ausbau und Transport waren alleine garnicht mal so leicht, noch dazu habe ich ja zum ersten mal ein Dach ausgebaut.

Mit dem Dach kam auch die Motivation wieder, also schnell ausnutzen.

[Bild: twingo-24193604-MTi.jpg]

War das eine Überwindung, das erste Loch in das dichte Dach zu bohren.
Hier war dann alles kein Problem mehr, aber wer schonmal sein Dach raus hatte wird sehen, bischen Angst war beim Sägen doch dabei (Abstand Bohrlöcher zu Schnittkante).

[Bild: twingo-24194025-iNm.jpg]

Aber nach x mal messen und noch was wegnehmen passte doch alles.

[Bild: twingo-24194434-G6u.jpg]

Soweit bis hierher, der Rest kommt nachher.

Gruß
Sven
[Bild: twingo-10182518-AuK.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
So gestern Abend bin ich dann leider doch nicht mehr zu Teil 2 gekommen, das hole ich dann einfach jetzt nach.

Hatte ja schon länger die Phase 3 Türen hier stehen, habe da dann auch mal die angefangene Arbeit beendet und die Türöffner entfernt.
Hier nochmal die jungfräulichen Türen.

[Bild: twingo-25183248-ugi.jpg]

Und jetzt sehen sie so aus.

[Bild: twingo-25183411-V5X.jpg]

Eingebaut sind sie mittlerweile auch, leider gibt es davon noch keine Fotos. Sie müssen ja auch nochmal umgeschweist werden, da ich mittlerweile auch die Audi 80 Griffe incl. Griffmulde hier liegen habe.

Da sich das mit dem schweißen aber noch etwas hinzieht, brauchte ich eine andere Stelle um weiter zu machen. Also warum nicht einfach die Font weiter bearbeiten, gedacht getan.
Da sich das Vorhaben das Mittelstück zu verwenden ja wie gesagt zerschlagen hat, mussten die seitlichen Lufteinlässe verarbeitet werden.
Hier dann das Ergebnis von ca 3Stunden arbeit am Sonntag, bei ca 3 Grad aussen Temperatur. Aber mit Heisluftfön und Karokleber gings recht gut.

[Bild: twingo-25184029-k45.jpg]

Klar muss alles noch ordentlich verschweist werden, damit die Übergänge ordentlich werden, aber so ist alles schonmal verklebt und in Form gebracht. Die Schrauben dienen nur noch zur Halterung und Fixierung, weil ich erst kurz vorher geklebt hatte.
Ersatz für die Mitte habe ich aber auch schon gefunden und besorgt.

[Bild: twingo-25185720-SSd.jpg]

Einen Heckspoiler habe ich zwischendurch auch gefunden, dieser wird vom Clio RS adoptiert. Leider sind die Fotos von der "Anprobe" verloren gegangen, werden aber dann nochmal nach gemacht und nach gereicht.

Und heut sind dann auch Endlich meine neuen Lauchten für vorn gekommen, also kann die Haube demnächst fertig gestellt werden.
Natürlich mussten sie kurz getestet werden, wozu dann Sabrinas Kleiner wieder einmal herhalten musste.

[Bild: twingo-25190203-ioi.jpg]

Das ist auch momentan dann auch alles was sich getan hat.

Gruß
Sven
[Bild: twingo-10182518-AuK.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Das sieht alles interessant aus, was Du da so machst. Der liebe Rost... Tja, manch einer kann ein Lied davon singen Wink Schön, dass Du es als Aufgabe siehst. Aufgabe kann man ja auch ganz anders sehen im Sinne von aufgeben. Das mit dem angehaltenen Lufteinlass an der Stoßstange hat was, definitiv! Bin gespannt, wie es weiter geht Smile
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
Bin auf die Stoßstangen gespannt weil bin ein Fan von soetwas.
Aber auch wenn Du es verklebst und verschweisst,wird das halten und wer trägt Dir das ein???
Mir wurde das damals alles madig gemacht und ich hab es dann gelassen.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
Also erstmal muss ich sagen,das ich wegen der Eintragung noch nicht beim Tüv war. Aber 2005 bereits problemlos eine Eigenbau Heckstossstange eingetragen bekommen habe und deswegen erstmal keine größeren Probleme sehe. Noch dazu werden diesmal ja auch nur serien Teile verwendet.
Da später auch der Motor umgebaut werden soll, werde ich wohl eh ein längeres Eintrageprozedere absolvieren dürfen.

Gruß
Sven
[Bild: twingo-10182518-AuK.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein neuer Alter… oder Twingo Beach die zweite RölliWohde 22 8.388 Gestern, 12:06
Letzter Beitrag: Sid Ahmed Quid Taya
ZZTwingo1 "Den GRAUEN" K7M Projekt in liebevolle Hände Twingo 1 - VERKAUFT Pink-Panther 24 7.678 09.01.2024, 12:38
Letzter Beitrag: Pink-Panther
ZZTwingo1 Mein Twingo? Oder der für jemand anderen? Broadcasttechniker 15 15.191 16.09.2021, 14:38
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW
ZZTwingo1 Umbau Projekt 2019/2020 makilela 40 27.014 19.11.2020, 11:59
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Twingo Projekt Jan 6 6.963 15.11.2020, 10:24
Letzter Beitrag: Jan
ZZTwingo1 Twingo Projekt - Nr. 2 Jan 19 16.903 15.11.2020, 10:23
Letzter Beitrag: Jan
ZZTwingo1 Twingo Projekt Nummer 4 in Spanisch-Rot Jan 18 15.372 14.10.2020, 12:57
Letzter Beitrag: Jan
  Twingo Offroad-Projekt risinqsun 59 53.673 11.04.2018, 14:31
Letzter Beitrag: Reen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste