Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Darf ich vorstellen, das ist Hugo!
Verfasser Nachricht
Kleopatra Offline
Ruhrpott Twingos
****

Beiträge: 495
Registriert seit: May 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 103
96x gedankt in 86 Beiträgen
Beitrag #1
Darf ich vorstellen, das ist Hugo!
Twingo 1 Phase 3, Baujahr 02.2001, 58PS
Hugo hat einen Austauschmotor der ca. 120.000 gelaufen haben soll. Die Karosserie hat ca. 165.000 km runter.
Eine Servolenkung hat der kleine auch.
E-Paket
Nur kein Falt- oder Glasdach.
TÜV 04.2016 , sprich den müssen wir noch machen, aber vorher müssen die Bremsen gemacht werden, denn die sind komplett runter. Diese sollten morgen oder spätestens Mittwoch kommen.

Der Kleine ist echt sehr gepflegt, innen wie aussen. Echt ein sehr sauberes Fahrzeug und auch laufruhiger als mein anderer.

Mit dem Kleinen haben wir noch ein bisschen was vor.
Das wichtigste natürlich erstmal Zahnriemen und Wasserpumpe wechseln.
Keilriemen wird auch direkt mit gewechselt.

Mein alter Twingo darf natürlich zum Teil im neuen weiter leben.

Meine Initiale Ausstattung wird in Hugo eingebaut, sowie mein neues Lederlenkrad, Hosenträgergurte, die Teile die mit Samt bezogen sind, die Mittelkonsole vom Mégane 1, die getönten Scheiben, sowie Scheinwerfer und Rückleuchten werden auch im Hugo Einzug nehmen.

Wir haben aus Sven seinem Schlachter, den wir ja auch noch haben, das Armaturenbrett ausgebaut und zum Teil auch schon schwarz lackiert. Das wird hinterher auch eingebaut.

Natürlich soll Hugo auch wieder tiefer gelegt werden. Diesmal allerdings wird ein FK Gewindefahrwerk eingebaut, welches bereits hier liegt.

Breite Felgen soll er ebenfalls bekommen, evtl. auch eine Spurverbreiterung, jenachdem wie es mit den Felgen hinterher passt, denn da habe ich noch keine.

Heckklappe soll bis auf die 3. Bremsleuchte komplett gecleant werden. Das lasse ich aber beim Lackierer machen. Um die Heckklappe hinterher zu öffnen wird ein Stellmotor eingebaut.

Werden aber wohl die Heckklappe von meinem alten Twingo nehmen, da die jetzige nicht ganz in Ordnung ist, da ist wohl mal was drauf geknallt, aber so ist nichts von einem Unfall zusehen.

Kennzeichen wandert in die Heckstossstange.
Heckspoiler soll montiert werden, den haben wir ja schon lange hier liegen.

Worauf ich natürlich absolut nicht verzichten will, ist das Dach, da rüsten wir erstmal das Faltdach aus dem Schlachter nach.

Ich lasse mir auch einen Schriftzug Hugo machen, der kommt dann hinten auf die Seitenschweller drauf.

Warum der Kleine Hugo heisst? Wir haben ja einige Twingos angesehen, und da stand ich vor einem und da schoss es mir durch den Kopf, der nächste heisst Hugo. Ich weiss, das ist wieder Frauenlogik, die muss man(n) nicht verstehen.


Nun die ersten Fotos!

[Bild: twingo-18213623-pms.jpg]

[Bild: twingo-18213720-fid.jpg]

[Bild: twingo-18213816-MmH.jpg]

Das wars dann erstmal für heute.


Liebe Grüße Sabrina

18.04.2016 20:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Patchworker Offline
Member
***

Beiträge: 230
Registriert seit: Jul 2012
Bewertung 2
Bedankte sich: 28
32x gedankt in 26 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Darf ich vorstellen, das ist Hugo!
Glückwunsch zum Neuerwerb und viel Spass mit Hugo.

LG
Alex
18.04.2016 20:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Kleopatra
ogniwT Offline
Dipl. Lichthuper
*****

Beiträge: 2.899
Registriert seit: Sep 2012
Bewertung 3
Bedankte sich: 276
1055x gedankt in 674 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Darf ich vorstellen, das ist Hugo!
Alles egal, Hauptsache Twingo! Mr. Green

Der Senf von mir in Sachen Glas / Faltdach:
Meins liegt seit über einem Jahr in der Garage und ich bin mir immer noch nicht sicher, ob
ich es einbaue. Einerseits wäre so ein "fast Cabrio" schon eine prima Sache.
Auf der anderen habe ich dann aber auch einen lauteren Innenraum und eine mögliche
undichte Stelle mehr am Auto. Mal sehen was der nächste Sommerurlaub so bringt... Wink

-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

19.04.2016 08:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Darth Vader Offline
To Punish and Enslave!
*****

Beiträge: 781
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung 2
Bedankte sich: 521
163x gedankt in 125 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Darf ich vorstellen, das ist Hugo!
Viel Spaß und allzeit knitterfreie fahrt mit Hugo.

Was Ich im inneren bin zählt nicht.Nur das was ich tu,zeigt wer ich bin.
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut.
Spritmonitor.de
19.04.2016 09:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Kleopatra
Kleopatra Offline
Ruhrpott Twingos
****

Beiträge: 495
Registriert seit: May 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 103
96x gedankt in 86 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Darf ich vorstellen, das ist Hugo!
Huhu ihr lieben!

ich habe heute einen echt guten Schnapp gemacht, dank meiner Besseren Hälfte, der die Alufelgen im Netz gefunden hat, sind sogar neu Pulverbeschichtet und sehen aus wie neu.
BCW Steffan Felgen, für die Vorderachse 7x14 und für die Hinterachse 8x14 mit 195 45 14 Bereifung, die auch noch sehr gut aussieht. Haben sie vor Ort einmal auf meinen 99er gezogen um zu schauen ob es passt und ob es optisch gut aussieht. Und was soll ich sagen, es sieht einfach geil aus. Das Grau passt auch optisch gut zum Schwarz.

Hier mal ein paar Fotos von unserer Errungenschaft. Mache morgen aber noch mal bei Tageslicht welche.

[Bild: twingo-19222331-ecl.jpg]

[Bild: twingo-19222500-qiG.jpg]

[Bild: twingo-19222604-Rsq.jpg]


Heute kamen auch die Bremsen, die haben wir dann direkt eingebaut. Die alten Bremsklötze waren echt komplett runter und die Scheiben sahen auch katastrophal aus.

Hier mal ein Vorher und Nachher vergleich der Bremsklötze.

[Bild: twingo-19222114-9Jn.jpg]


Und hier noch mal die alten Bremsen.

[Bild: twingo-19223520-YnP.jpg]


Wie zu erwarten war sahsen die Kotflügel auch komplett mit Erde zu.

Vorher
[Bild: twingo-19224135-D85.jpg]

Nachher
[Bild: twingo-19224301-j9N.jpg]


Morgen sollte dann auch der Zahnriemen kommen, der dann direkt gemacht wird, damit nicht noch einmal das Desaster mit dem Zahnriemenriss passiert wie vor 1,5 Jahren bei meinem 99er.


Liebe Grüße Sabrina

19.04.2016 21:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Chris - TFNRW Offline
Weiß nicht, wie viele Autos er hat :-)
*******

Beiträge: 8.621
Registriert seit: Jul 2002
Bewertung 49
Bedankte sich: 410
701x gedankt in 426 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Darf ich vorstellen, das ist Hugo!
Hey, na das das sieht doch gut aus! Smile Bin gespannt auf weitere Bilder.

Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
21.04.2016 11:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Kleopatra Offline
Ruhrpott Twingos
****

Beiträge: 495
Registriert seit: May 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 103
96x gedankt in 86 Beiträgen
Beitrag #7
RE: Darf ich vorstellen, das ist Hugo!
Es hätte so schön sein können!!

Huhu ihr Lieben,

Gestern haben wir den Zahnriemen gewechselt damit wir da auf der sicheren Seite sind. Hat auch super geklappt.

Heute morgen sind wir dann zur Dekra und haben den kleinen neu Tüven lassen. Hat auch problemlos geklappt.

Danach also nach Hause und haben das FK Gewindefahrwerk eingebaut und auf 70/70 geschraubt. Hatten für heute Nachmittag den Termin zur Achsvermessung. Hatten aber große Schwierigkeiten das Domlager auf der Fahrerseite vorne zu lösen. Über 2 Stunden hat es gedauert bis wir das Dingen los hatten.

Haben aber alles rechtzeitig geschafft und sind zur Achsvermessung gefahren. Als Hugo dann auf der Bühne stand, stellte der Freundliche fest das beide Spurstangenköpfe ausgeschlagen sind. Sven hat sich das vor ort auch direkt ansehen dürfen. Das hat der Prüfer anscheinend nicht gemerkt. Ich mein ich bin ja heilfroh das Hugo seinen TÜV bekommen hat, so können wir ihn jetzt jederzeit wieder problemlos anmelden. Mich wundert es bloss sein bisschen.

Also den Termin den wir für morgen früh beim TÜV zum Eintragen der BCW Steffan Felgen und der Tieferlegung hatten mussten wir dann leider Absagen.

Jetzt haben wir heute am frühen Abend noch neue Spurstangen, Spurstangenköpfe und neue Domlager bestellt, die wir morgen früh um 8 Uhr abholen können. Wir machen die Spurstangen jetzt direkt mit, da wir eh einmal dran sind. Und der Freundliche auch sagte das meist die Spurstangen dann auch den Geist aufgeben.

Domlager hatten wir ja neue gehabt, die laut Angaben auch die richtigen sein sollten. Mussten beim Einbau dann aber fest stellen das die zu groß sind. Hatten die im Netz bestellt gehabt. Also mussten wir da erstmal die alten Domlager nehmen.


Bin jetzt natürlich auch etwas traurig das, das alles nicht so geklappt hat wie es sollte. Zumal morgen auch der letze Tag ist an dem Hugo auf der Straße bewegt werden darf, weil wir nur die 5 Tageszulassung jetzt hatten. Weil direkt ummelden, sprich meinen 99er abmelden und Hugo dafür anmelden ging nicht, weil ich den 99er ja auch noch brauchte.

Morgen tauschen wir dann die Spurstangen und die Spurstangenköpfe.

Aber dennoch möchte ich euch Fotos nicht vorenthalten, denn Hugo sieht trotzdem richtig gut aus.

[Bild: twingo-21221643-26R.jpg]

[Bild: twingo-21222116-Ayt.jpg]

[Bild: twingo-21221919-dX9.jpg]

[Bild: twingo-21222256-gVl.jpg]

[Bild: twingo-21223317-vbz.jpg]

[Bild: twingo-21222532-fbt.jpg]



Liebe Grüße Sabrina

21.04.2016 21:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Waschi Offline
Senior Member
****

Beiträge: 557
Registriert seit: May 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 66
155x gedankt in 117 Beiträgen
Beitrag #8
RE: Darf ich vorstellen, das ist Hugo!
Der sieht mal richtig klasse aus Laughing

Fahrwerk und Felgen machen Ihn perfekt.

Sehr schicker Twingo.

Grüße

Twingo RS
22.04.2016 05:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
supertramp Offline
Banned

Beiträge: 852
Registriert seit: Jul 2015
Bedankte sich: 26
162x gedankt in 137 Beiträgen
Beitrag #9
RE: Darf ich vorstellen, das ist Hugo!
Habt ihr schon die Reifenfreigabe von Falken ?
22.04.2016 15:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Develfish Offline
Member
***

Beiträge: 121
Registriert seit: Apr 2007
Bewertung 0
Bedankte sich: 7
17x gedankt in 17 Beiträgen
Beitrag #10
RE: Darf ich vorstellen, das ist Hugo!
Nein, daran hatten wir jetzt in der kurzen Zeit nicht gedacht, wird sich aber schon drum gekümmert.
Tüv war ja bereits abgesagt und jetzt ist das Kurzzeitkennzeichen zuende. Sprich die Eintragen wird gemacht wenn Hugo angemeldet wird, was passiert wenn aus dem Altem die ganzen individualisierten Sachen incl. der Sitze ausgebaut und in Hugo eingezogen sind.
Ausserdem sind Spurstangenköpfe neu geordert, ist doch tatsächlich ein älteres Lenkgetriebe mit den Köpfen von vor 99 verbaut, somit passten die Nach Schlüsselnummer bestellten nicht und wurden zurück gebracht.
Sprich heute wurden nur die Reifen wieder umgebau, auf die Stahlfelgen und das Fahrzeug auf seinen Übergangsstellplatz gebracht.

[Bild: twingo-10182518-AuK.jpg]
22.04.2016 16:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Kleopatra Offline
Ruhrpott Twingos
****

Beiträge: 495
Registriert seit: May 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 103
96x gedankt in 86 Beiträgen
Beitrag #11
RE: Darf ich vorstellen, das ist Hugo!
Huhu ihr Lieben,

Die Reifenfreigabe von Falken liegt uns inzwischen vor.

Heute haben wir mit der Hilfe eines Bekannten, die Spurstangen und Spurstangenköpfe gewechselt.

Jetzt kann man dann auch gucken das wir einen Termin zur Achsvermessung und einen Termin zum Eintragen der Alufelgen und der Tieferlegung beim TÜV bekommen. Wenn dafür dann die Termine stehen, wird Hugo dann auch endgültig angemeldet. Und dann hoffe ich dass alles ohne weitere Probleme klappt mit den Eintragungen.

Die Radkästen hinten mussten auch etwas gebördelt werden. Damit nichts aufsetzt bei den 8x14 Zoll Felgen.

Letze Woche hatten wir auch bereits die Domlager getauscht, denn die hatten ihre besten Zeiten hinter sich.

Jetzt können wir dann auch Anfangen meine Ledersitze usw. umzubauen.

Hugo soll ja auch Musik und Bass bekommen. Sven hat schon mal angefagen die Reserveradmulde zu Dämmen und hat auch schon angefangen aus Holz eine Vorrichtung zu bauen, wo dann Endstufe und Subwoofer ihren Platz finden, sowie Warndreieck usw.

Wir haben uns für die Reserveradmulde entschieden, weil Hugo ja eigentlich ein Alltagsfahrzeug ist, womit ich auch einkaufen fahre usw. In der Höhe geht natürlich etwas Platz verloren, was auch nicht dramatisch ist. Für mich ist halt nur wichtig das mir an Auflagefläche nichts verloren geht, weshalb ich hinten keine Box im Kofferraum stehen haben möchte.


Liebe Grüße Sabrina

01.05.2016 18:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Kleopatra Offline
Ruhrpott Twingos
****

Beiträge: 495
Registriert seit: May 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 103
96x gedankt in 86 Beiträgen
Beitrag #12
RE: Darf ich vorstellen, das ist Hugo!
Huhu ihr Lieben,

morgen wird der kleine Hugo angemeldet. Dienstag ist der Termin zur Achsvermessung und Mittwoch gehts dann zum TÜV um das Gewindefahrwerk und die Radreifen Kombination eintragen zu lassen. Ich hoffe das diesmal dann auch alles klappt wie es soll.

In den letzen Tagen hat sich auch einiges an dem kleinen getan.
Meine Lederausstattung, ist komplett eingebaut, sowie Lederlenkrad und Türverkleidung. Es war mir ja sehr wichtig das ich meine Ledersitze mit nehmen kann.

[Bild: twingo-08210037-Yhe.jpg]

[Bild: twingo-08210111-WE4.jpg]

[Bild: twingo-08210155-SGu.jpg]

[Bild: twingo-08210251-CMP.jpg]


Meine getönten Scheiben sind auch im Hugo eingebaut.


Liebe Grüße Sabrina

08.05.2016 20:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Chris - TFNRW Offline
Weiß nicht, wie viele Autos er hat :-)
*******

Beiträge: 8.621
Registriert seit: Jul 2002
Bewertung 49
Bedankte sich: 410
701x gedankt in 426 Beiträgen
Beitrag #13
RE: Darf ich vorstellen, das ist Hugo!
Schon erstaunlich, wie schnell das immer geht. Er ist ja schon ein richtiger Hingucker. Das Lenkrad sieht wirklich super aus, einzig der lackierte Airbag gefällt mir leider gar nicht dazu. Ansonsten echt Top!

Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
10.05.2016 07:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
DeZir Offline
Junior^^ Member
*****

Beiträge: 1.664
Registriert seit: Dec 2010
Bewertung 2
Bedankte sich: 64
189x gedankt in 152 Beiträgen
Beitrag #14
RE: Darf ich vorstellen, das ist Hugo!
Dem schliesse ich mich an Smile ....chick chick

Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
10.05.2016 21:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Kleopatra Offline
Ruhrpott Twingos
****

Beiträge: 495
Registriert seit: May 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 103
96x gedankt in 86 Beiträgen
Beitrag #15
RE: Darf ich vorstellen, das ist Hugo!
Huhu ihr Lieben,

was lange währt, wird endlich gut.
Nachdem Hugo heute dann insgesamt drei mal beim TÜV auf den Prüfstand stand, haben wir die Eintragung der Steffan Felgen, Reifen und der Tieferlegung bekommen. Beim ersten mal setzte er hinten am Radkasten auf, was wir auf der hinfahrt schon gemerkt hatten, aber der Termin stand nun. Dann hat Sven noch einmal nach gebördelt und wir haben Federwegbegrenzer geholt und auf jeder Seite 12 Stück rein gesetzt. Auf dem weg zum TÜV setze er hinten nirgend wo mehr auf. Auf dem Prüfstand setzte er allerdings wieder auf. Sven hat dann vor Ort noch einmal etwas nach gebördelt und noch mal 3 Federwegbegrenzer pro Seite rein gemacht. Danach gab es dann endlich das Okay vom TÜV Prüfer.
Dafür besteht hinten nicht mehr viel Federweg.

@Chris: Wir haben noch ein Armaturenbrett was bereits Matt Schwarz lackiert ist, hier liegen, was noch eingebaut wird. Türpappen und die anderen Kunststoff Teile werden ebenfalls in Schwarz Matt lackiert. Das mit dem Airbag wird auch noch einmal neu gemacht, dann allerdings auch in Matt Schwarz, ich denke das passt dann hinterher alles besser zusammen.


Liebe Grüße Sabrina

11.05.2016 19:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Le bleu Hugo - Bj. 99 - Twingo 1 Chucky 15 7.066 14.11.2014 15:52
Letzter Beitrag: Chucky
ZZTwingo1 möchte nun auch mal meinen kleinen blauen Flitzer vorstellen ;) ralf6993 16 7.678 28.11.2013 14:01
Letzter Beitrag: ralf6993
ZZTwingo1 Wollten uns auch mal vorstellen Zitrone 15 8.662 18.09.2012 11:50
Letzter Beitrag: Zitrone
ZZTwingo1 Wollte mal meinen kleinen schwarzen vorstellen Schaumi 14 8.719 15.02.2012 21:38
Letzter Beitrag: ABC
  Mal Vorstellen will madmax112 12 9.661 04.07.2011 15:18
Letzter Beitrag: natan
  wollte mich mal vorstellen michel68 3 2.352 29.05.2011 15:28
Letzter Beitrag: michel68
  Darf ich vorstellen ..GreenHell! GreenHell 62 34.789 10.02.2011 12:05
Letzter Beitrag: GreenHell
  Wollte meinen mal vorstellen Twingo87 10 7.857 15.08.2010 20:51
Letzter Beitrag: Twingo87

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation