(02.11.2014, 16:46)lowmega schrieb: Twingo 2 phase 2 gt gordini
bj 2012
Kilometerstand 16800 km
Seit besitz 6tsd kilometer gefahren. Unzählige Werkstattaufenthalte und telefonate mit dem kundenservice wegen garantie(wollten nichts übernehmen/keinen leihwagen stellen)
Mängel
Von innen angelaufene nebelscheinwerfer
Kupplung defekt
Getriebe defekt
Kotflügel lackablösung(schlechte werkslackierung)
Radio defekt(spielt cd's selten ohne fehler ab)
Auspuff/endrohr schief/zu kurz
bremse zieht einseitig bei vollbremsung
Mängel permanent seit kauf
Hast echt auch so einen "guten" Twingo erwischt wie ich...
Nur das meine Liste ein wenig länger ist hier mal alles:
- Nebelscheinwerferring kaputt (ab Werk oder Transport passiert)
- Wischerhebel defekt (hat sich nicht mehr ausschalten lassen) --> Garantie
- Getriebe undicht (Ausgebaut und neu abgedichtet) --> Garantie
- Ventildeckeldichtung defekt Ölverlust --> Garantie
- Jetzt eben Getriebeschaden (komplett neues bekommen zum Glück) --> Garantie
- Sitzpolster Fahrer ist ein Riss im Kunstleder entstanden aufgrund ein scharfen Plastikkante (ebenfalls neu) --> Kulanz
- Klimaanlage defekt (Kondensator + Leitungen getauscht) --> Garantie
- Antriebswellen undicht --> Garantie
- Krümmer wird noch beobachtet (bei den Stehbolzen drückt es Öl raus)
Dann noch die Lackgarantie:
- Türe links + rechts innen neu lackiert (Risse in der Abdichtnaht)
- Dach neu lackiert (Blasen jeweils an den Abdichtnähten links und rechts)
- Heckklappe innen und außen neu lackiert (Zinkabplatzungen)
- Seitenwand links neu lackiert (werksseitiger Lackläufer)
- Einstig links und rechts neu lackiert (Bläschenbildung)
Ich glaube ich hab nichts vergessen und das bei einem jetzt 2 Jahre alten Auto, waren ca 8 außerplanmäßige Werkstattaufenhalte...
Denke hier hat Renault ebenfalls nichts verdient...