![]() |
Auto fährt nicht vom Fleck --> Getriebeschaden nach nur 24 000km - Druckversion +- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de) +-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html) +--- Forum: Motor (https://www.twingotuningforum.de/forum-55.html) +--- Thema: Auto fährt nicht vom Fleck --> Getriebeschaden nach nur 24 000km (/thread-33546.html) |
Auto fährt nicht vom Fleck --> Getriebeschaden nach nur 24 000km - TwingoIIP2 - 27.11.2014 Nachdem mein Auto aus der Werkstatt zurück ist schon wieder ein Defekt... Ich denke dass, das Getriebe hin ist... Er fährt einfach nicht egal welcher Gang... Habe so langsam echt die Nase voll von der Kiste seid dem ich sie habe nur Mängel... Jetzt schicken sie von der Renault Assistance eine Abschlepper der soll meinen Wagen flott machen. Schafft der ganz sicher :/ Sonst werde ich zu meinen Händler geschleppt.... Zum Glück habe ich noch Garantie.... RE: Auto fährt nicht vom Fleck... - Broadcasttechniker - 27.11.2014 Ich beglückwünsche dich zur Garantieverlängerung die ich jedem wärmstens empfehle. Lasse die Mängel beseitigen und verkaufe die Karre mit deutlichen Abstand vor Ablauf der Garantie. Bei Mercedes kann man die Verlängerung auch später jahresweise dazu kaufen, bei Renault leider nicht. Dafür ist sie in meinen Augen recht günstig. Interessant sind die Preise für Autos wie Laguna, dort kann man gut sehen ab wann es teuer wird. Der Garantiepreis wird mit einiger Sicherheit die durchschnittlich zu erwartenden Schäden abbilden. Von daher ein gutes Kriterium um etwas über die Selbsteinschätzung des Herstellers zur Zuverlässigkeit seiner Produkte zu erfahren. RE: Auto fährt nicht vom Fleck --> Getriebeschaden nach nur 24 000km - TwingoIIP2 - 02.12.2014 Mein freundlicher baut mir heute ein komplett neues Getriebe ein. Zum Glück habe ich noch Garantie sonst denke ich wäre es ein "schöne" Rechnung geworden. Ich bin aber auch enttäuscht ein Getriebeschaden nach nur 24 200 km und 2 Jahren... Morgen rede ich mit dem Meister, mal sehen was es im Getriebe zerlegt hat... RE: Auto fährt nicht vom Fleck --> Getriebeschaden nach nur 24 000km - bernief - 02.12.2014 (02.12.2014, 15:05)TwingoIIP2 schrieb: Morgen rede ich mit dem Meister, mal sehen was es im Getriebe zerlegt hat...Du glaubst aber nicht das der das weiß, oder ![]() Garantieschaden ---> ab zu Renault nach Köln mit dem Getriebe. Es sei denn es ist ein bekannter Fehler, dann wird es so abgerechnet und das Getriebe u.U. einfach entsorgt. Hatte in meiner Zeit (5 Jahre) bei Renault auch mal etwas die Garantieabwicklung gemacht ![]() RE: Auto fährt nicht vom Fleck --> Getriebeschaden nach nur 24 000km - KevKev1991 - 04.12.2014 Du hast anscheind echt ein Montagsauto hoch 10. Kenn keinen Twingo 2 der so Probleme macht. RE: Auto fährt nicht vom Fleck --> Getriebeschaden nach nur 24 000km - Drummermatze - 05.12.2014 Hat dennis nicht auch ein neues getriebe bekommen? Meins harkte auch. Scheint also kein Einzelfall zu sein, wenn auch bei anderen nicht ganz so gravierend. Halte uns bitte auf dem laufenden. RE: Auto fährt nicht vom Fleck --> Getriebeschaden nach nur 24 000km - Dennis1993 - 05.12.2014 Mein wurde nach 16.000km getauscht jetzt ist alles top. RE: Auto fährt nicht vom Fleck --> Getriebeschaden nach nur 24 000km - TwingoIIP2 - 06.12.2014 (04.12.2014, 19:47)KevKev1991 schrieb: Du hast anscheind echt ein Montagsauto hoch 10. Das stimmt. Weis auch nicht was sie mit dem Auto im Werk gemacht haben. ![]() Habe ein komplett neues Austauschgetriebe bekommen. Laut Meister hat es vom Differential ein Zahnrad/Zahnkranz abgerissen das am Gehäuse verschweißt oder befestigt ist. Das hat sich dann eben mit gedreht und konnte keinerlei Kraft mehr auf die Vorderräder übertragen. Um sicher zu gehen dass, das Getriebe keinen Schaden abbekommen hat kam eben ein komplett neues rein. Hoffe die Werkstattaufenhalte hören jetzt endlich auf... Neben einem Services ca. 7 oder 8 außerplanmäßige Aufenthalte in nur 2 Jahren... RE: Auto fährt nicht vom Fleck --> Getriebeschaden nach nur 24 000km - lowmega - 06.12.2014 (04.12.2014, 19:47)KevKev1991 schrieb: Du hast anscheind echt ein Montagsauto hoch 10. (02.11.2014, 16:46)lowmega schrieb: Twingo 2 phase 2 gt gordini ![]() ![]() RE: Auto fährt nicht vom Fleck --> Getriebeschaden nach nur 24 000km - TwingoIIP2 - 07.12.2014 (02.11.2014, 16:46)lowmega schrieb: Twingo 2 phase 2 gt gordini Hast echt auch so einen "guten" Twingo erwischt wie ich... ![]() Nur das meine Liste ein wenig länger ist hier mal alles: - Nebelscheinwerferring kaputt (ab Werk oder Transport passiert) - Wischerhebel defekt (hat sich nicht mehr ausschalten lassen) --> Garantie - Getriebe undicht (Ausgebaut und neu abgedichtet) --> Garantie - Ventildeckeldichtung defekt Ölverlust --> Garantie - Jetzt eben Getriebeschaden (komplett neues bekommen zum Glück) --> Garantie - Sitzpolster Fahrer ist ein Riss im Kunstleder entstanden aufgrund ein scharfen Plastikkante (ebenfalls neu) --> Kulanz - Klimaanlage defekt (Kondensator + Leitungen getauscht) --> Garantie - Antriebswellen undicht --> Garantie - Krümmer wird noch beobachtet (bei den Stehbolzen drückt es Öl raus) Dann noch die Lackgarantie: - Türe links + rechts innen neu lackiert (Risse in der Abdichtnaht) - Dach neu lackiert (Blasen jeweils an den Abdichtnähten links und rechts) - Heckklappe innen und außen neu lackiert (Zinkabplatzungen) - Seitenwand links neu lackiert (werksseitiger Lackläufer) - Einstig links und rechts neu lackiert (Bläschenbildung) Ich glaube ich hab nichts vergessen und das bei einem jetzt 2 Jahre alten Auto, waren ca 8 außerplanmäßige Werkstattaufenhalte... Denke hier hat Renault ebenfalls nichts verdient... ![]() RE: Auto fährt nicht vom Fleck --> Getriebeschaden nach nur 24 000km - KevKev1991 - 07.12.2014 Ich glaube der 1.2 Tce hatte aber nen anderes Getriebe wie deiner. Ich hatte bisher nur ein ausserplanmäßig Aufenthalt, Bremse vorne war fest. |