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Rost am hinteren Dom beim C06...
#1
ZZTwingo1 
... kann ganz schönen Schaden anrichten.

[Bild: twingo-18235602-t6D.jpg]

Shocked

Keine Angst, ist nicht meiner. Hab das Bild grad von einem Bekannten geschickt bekommen.
-
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#2
Kommt mir bekannt vor, dieser Beitrag http://www.twingotuningforum.de/thread-13193.html
[Bild: twingo-10234123651-bhl.jpg]
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#3
Könnt ihr beiden noch das Baujahr ergänzen ......?!
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#4
Zu meinem Beitrag, im Link war das "l" verschluckt, ist gefixt.
Baujahr 1993.
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#5
(18.10.2014, 23:30)Broadcasttechniker schrieb: Kommt mir bekannt vor, dieser Beitrag http://www.twingotuningforum.de/thread-13193.html
[Bild: twingo-10234123651-bhl.jpg]

das hatte mein T1 vorne, und war der Grund unserer Scheidung der hatte am Ende 192000 auf der Uhr..
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst Wink
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#6
hab vor Schreck selber nochmal nachgesehen bei meinem C3G von 1995.
Bei mir sehen beide Seiten so aus :
[Bild: twingo-19170605-gfH.jpg]
Hab auch schon festgestellt, dass besonders die 1993er unter starker Korrosion leiden,
auch an Schwellerenden und Bodenblechen. Auch da habe ich kaum bis nichts finden können.
Da hat Renault wohl ganz ordentlich nochmal nachgebessert mit dem Korrosionsschutz.

(ärgerliche Schwachstelle blieb leider: die Tankstutzen-Befestigung
dort sollte man von Außen rechtzeitig Konservierung auftragen )
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#7
Naja, Dein Tankstutzen hat sich leider in Wohlgefallen aufgelöst und hat ein Loch hinterlassen. Wenn Du da ein bißchen klopfst kannst Du auch von drinnen auf das Rad gucken.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
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#8
JA, in der Tat , das Blech ist bereits leicht morsch an der Stelle!
Aber hab bereits mit geringstem Aufwand die Sache verzögert mit
beidseitig Rostumwandler, Grundierung und Schutzlack, sowie Konservierungswachs.
(Auf dem Foto ist das nicht zu sehen )
Glücklicherweise ist der Tankstutzen an drei Punkten befestigt , einer war komplett weggerostet.
Die anderen beiden halten aber noch. Das ist schon ein riesen Driss, den Renault an der Stelle fabriziert hat,
bei Regen schaufelt das Rad Dreck und Wasser an eben diesen Kontaktpunkt und die Tankrohre,
leider kein Spritzschutz, wie bei anderen Autos. Hatte das auch zu spät bemerkt..
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#9
Das Problem scheint gar nicht mal so selten zu sein bei den ersten Modellen. Ich habe gerade auf meinem Smartphone auch noch ein Bild dazu gefunden, mit Reparaturansatz Wink

(Schon klar, dass das SO mal absolut nicht geht!)

[Bild: twingo-22093220-lII.jpg]
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
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#10
Siehste doch das es so geht aber glücklicherweise nicht in Deutschland (zumindest Offiezell). Das sieht eher nach der Osteuropäischen Variante aus !!! Wink
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
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#11
Der Reparaturansatz ist recht genau der den ich vorgeschlagen habe http://www.twingotuningforum.de/thread-1...pid8493835

Damit man sieht dass das scheinbar öfters vorkommt.
Ein 94er
[Bild: twingo-17145052-bq4.jpg]
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#12
(22.10.2014, 11:17)Chrissi26 schrieb: Siehste doch das es so geht aber glücklicherweise nicht in Deutschland (zumindest Offiezell). Das sieht eher nach der Osteuropäischen Variante aus !! Wink

Sieht man ja nicht. Von oben wieder das Käppchen drauf, von unten ordentlich U-Schutz und schon ist alles wieder ok. Twisted Evil

Puh, ich werd mal nachschauen, wie es bei unserem Twingo aussieht...
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#13
Ja, eine Sichtprüfung dürfte nicht schaden, auch Phase 2, schon wegen der Tankstutzenbefestigung.
Gewiss sind aber nur die Jahrgänge 1993 und 1994 betroffen, was den rostigen Federdom betrifft.
Lack, Feder und Polsterung deuten im obersten Bild auch auf C3G.
Vielleicht kann das der ogniwT noch bestätigen.Rolling Eyes
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#14
Bei unserem Phase II ist alles tip top in Ordnung. Sieht aus wie neu. Auch die Tankstutzenbefestigung.

Dafür hab ich aus den vorderen Radhäusern einen halben Eimer Humus geholt. Zum Glück rechtzeitig. Jetzt ist alles schön sauber gemacht und versiegelt.
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#15
(22.10.2014, 14:00)Supertramp schrieb: Vielleicht kann das der ogniwT noch bestätigen.Rolling Eyes

Kann er leider nicht. Wink Wie ich schon schrub, habe ich das Bild auch nur von einem Bekannten
per Mail bekommen. Und auch er hat nur erkannt, das es ein Twingo ist und dabei
an mich gedacht.
Ich tippe aber so wie du auch auf einen Ph1.
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