Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
automatische Klimaanlage geht nicht mehr richtig
#1
hello
wie oben beschrieben funktiniert meine automatische klima nicht mehr richtig was heisst, ich stelle ein 18 grad geh auf auto das gebläse fängt an zu arbeiten der klimakompressor startet und dann hört man ein zischen in der leitung es wird zwar ein bisschen kühler aber nie und nimmer auf die eingestellte temp. könnte das eventuell eine unterdruckdose oder so sein?

Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Das wird zuwenig Kältemittel sein, Kondensator undicht.
Leicht über die Diagnose auslesbar.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Klima neu befüllen lassen, wann war die letzte Befüllung? Vor kurzem ? Dann wird wahrscheinlich der kondensator defekt sein.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
ZTwingo2 
voriges jahr war die letzte füllung.

Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Die letzte Füllung.
Also ist sie undicht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
war bei mir auch...zischen und leichtes rattern,so schleifendes geräusch....klima check machen lassen,vertikutiert (hoffe das heisst so) öl und kältemittel aufgefüllt und schon wachsen wieder frostbeulen am fahrzeughimmel Smile
Clio IV Spritmonitor.de

Twingo II Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(04.06.2015, 12:33)Twingele schrieb: vertikutiert (hoffe das heisst so)
Das macht man mit dem Rasen draussen Wink

Bei der Klimaanlage wird evakuiert
Rolling Eyes Eigentlich habe ich gar keinen Twingo, aber ich habe hier Hilfe gesucht und auch gefunden Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
(06.06.2015, 10:54)bernief schrieb:
(04.06.2015, 12:33)Twingele schrieb: vertikutiert (hoffe das heisst so)
Das macht man mit dem Rasen draussen Wink

Bei der Klimaanlage wird evakuiert

Ja da genau das meinte ich Embarassed und wir haben einen Hausmeister..was der mit dem Rasen macht ist mir so lang wie breit.. Shocked Laughing
Clio IV Spritmonitor.de

Twingo II Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich: bernief
#9
Wenn sie nach einem Jahr wieder leer ist, ist etwas undicht.
zu 99% der Klimakondensator.

Und einfach nur neu füllen ist bissel schwachsinn, wenn sie nach einem Jahr leer ist.
Zitieren
Es bedanken sich: bernief
#10
Werden die leitungen in den kondensator gepresst oder nur mit einem schrauben neben dem leitungseingang ist auch ein gewinde am kondensator geschraubt

Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Ich weiß es nicht.
Schau in die Doku.
Beim T1 gab es Überwurfverschraubungen und Flansche.
Falls es gesteckt ist (springlock) hole dir die Lösewerkzeuge.
Zur Not kann man auch improvisieren, ein Blech oder Kunststoffstreifen tut es auch.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
hab nun erfolgreich den kondensator getauscht, war nicht mal so schlimm die arbeit. nun die frage muss ich noch etwas vor dem wiederauffüllen beachten (durchspülen, oder irgendwas) oder kann ich ihn einfach so füllen lassen?

Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ZV Knopf funktioniert nicht mehr puffin 1 411 25.03.2024, 14:38
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Anhänger Schlussleuchte geht nicht - ich werd irre. HansC06 18 3.756 29.10.2023, 07:55
Letzter Beitrag: HansC06
ZZTwingo1 Klimaanlage geht nicht 9eor9 36 31.076 26.07.2023, 18:52
Letzter Beitrag: 93274924
ZZTwingo1 Lüfter springt nicht mehr an nach Einbau Twimeter [gelöst] C06Toujours 13 2.187 21.07.2023, 07:58
Letzter Beitrag: C06Toujours
  Airbagleuchte geht nicht bei Deaktivierung Beifahrerairbag Twingo_beere 11 2.083 02.06.2023, 18:07
Letzter Beitrag: V320001
ZZTwingo1 NSW und NSL gehen nicht mehr! Stolle303 8 1.259 31.03.2023, 13:42
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Fensterheber rechts geht plötzlich nicht mehr wodipo 23 3.056 16.02.2023, 07:06
Letzter Beitrag: Eleske
  Wischen geht nicht wenn gewaschen wird Carsten72 6 1.734 25.01.2023, 06:21
Letzter Beitrag: handyfranky

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste