16.08.2013, 23:06
K-Tec Twingo 133 Turbo !!!
|
09.10.2013, 09:42
Ich weiß nicht... Ich persönlich habe mir den RS tatsächlich wegen der Saugercharakteristik gekauft. Wenns mal richtig enge Kurven gibt und man mit dem Gas spielen kann, geht einem doch das Herz auf. Auf der Geraden Gas geben kann doch jeder. Mit ordentlich Drehzahl einlenken, Gas lupfen, Heck kommt rum und wieder richtig Feuer geben. Mag sein, daß man das heutzutage auch mit nem hubraumschwachen Turbo hinbekommt - keine Ahnung.... Wird aber sicher nicht das gleiche Feeling wie beim Sauger sein. Oder doch? Nur, wenn ich ein Auto haben will, welches ich im Alltag fahre und dann richtig Geld in die Hand nehmen muß, um es schneller zu machen, dann kann man doch gleich einen echten Sportwagen kaufen, notfalls auch gebraucht. Da stimmt die Kosten-/Nutzenrechnung für mich nicht mehr. Ich finde den RS gut, so wie er ist. Wenn einem nach 1,6 Litern Hubraum plus Turbo ist, hat Ford doch den Fiesta ST. Da ist die Technik perfekt aufeinander abgestimmt, das Auto ist mit Sicherheit nicht teurer, als ein Twingo Turbo-RS und hat sogar Garantie
![]() Es bedanken sich: Oliver , Twingogangster83
09.10.2013, 10:37
Der Fiesta ST spielt aber in der clio liga. Da kann man auch gleich den clio 4 rs nehmen.
Aber es sind eben keine twingos. Die meisten fahren twingo weil sie das auto lieben und nicht die motorisierung. Es gibt zeiten (wie jetzt z.B. in der grauen jahreszeit) da sehne ich mich nach dem komfort meines clios. Im twingo wo nix richtig gedämmt ist und alles klappert ist das einfach nicht schön. Aber trotzdem mag ich ihn. Und weniger Kosten verursacht er auch.
09.10.2013, 10:47
Eben. Turboaufgepustete Kleinwagen gibt es doch fast von jedem Hersteller. Der Twingo RS ist einer der letzten seiner Art. Also unbedingt weiter saugen lassen. Saugertuning ist ja auch viel spannender
![]() Es bedanken sich: Oliver , Twingogangster83 , D4F
10.10.2013, 12:23
Da geht einem ja richtig das Herz auf, wenn man das liest.
![]()
Gruß
Oliver >> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
10.10.2013, 12:35
(09.10.2013, 10:47)RiderHH schrieb: Eben. Turboaufgepustete Kleinwagen gibt es doch fast von jedem Hersteller. Der Twingo RS ist einer der letzten seiner Art. Also unbedingt weiter saugen lassen. Saugertuning ist ja auch viel spannender Meine Fresse.........Was ein sympathischer Typ.......DU würdest perfekt in unsere Hamburger Runde passen .........da denkt selbst der einzige Turbo-Fahrer so wie Du .... Es bedanken sich: machendryx
10.10.2013, 12:44
War das jetzt ironisch gemeint???
10.10.2013, 12:50
Waaaasss .....nein ....das ist so gemeint wie es da steht ....ohne jeden Hintergedanken.....
Es bedanken sich: machendryx
11.10.2013, 06:18
Ganz und gar nicht Rider... komm, schau, schwatze, blödel und hab ne gute Zeit mit uns!
der Bläser unter den HH-Saugern.... Es bedanken sich: Twingogangster83
01.11.2013, 12:23
Ich finde es schade turbo hat jeder mein grund den rs zu kaufen war die seltenen saugereigenschaften die es immer weniger gibt
01.11.2013, 12:47
Gibt nen neues Bild vom Kit
![]() Es bedanken sich: weber83
01.11.2013, 12:50
Das hat einen Grund, die immer schärfer werdenden Abgasnormen ! Es wird auch die Zeit kommen wo Ferrari und co. Sich nicht mehr hinter Ausnahmeregelungen verstecken können und dann ist endgültig Feierabend für alle zukünftigen Sauger.
01.11.2013, 13:21
Das ist auch der Grund, warum im Motorradsektor die Luftgekühlten Motoren
langsam aber sicher aussterben. Wasserkühlung ist leiser und die Motoren lassen sich aufgrund der besseren Wärmeabfuhr effizienter abstimmen. Eigentlich mag ich beides nicht so recht. (Wasser+Turbo) Aber wenn´s nix mehr anderes gibt, muss man ich den sauren Apfel beißen. -
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.
01.11.2013, 23:39
(01.11.2013, 13:21)ogniwT schrieb: ... Aber wenn´s nix Na einfach das alte gut pflegen und erhalten, dann braucht man keinen sauren Apfel... ![]() Oder nen Mazda kaufen, die haben jetzt ganz frisch eine neu entwickelte Baureihe hoch verdichteter (14:1) Saug-Ottomotoren mit 1,6l und 2,0l Hubraum vorgestellt die auf den Namen "SKYACTIV" hören...also voll gegen den Trend... http://www.mazda-news.eu/2011/05/31/skya...ol-engine/ http://www.autoblog.com/photos/2012-mazd...york-2011/
Gruß
Oliver >> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<< Es bedanken sich: weber83
02.11.2013, 00:02
Ein Hoch auf MAZDA ...nicht immer Mainstream....
|
|
Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
![]() |
Twingo RS Turbo | audigtrs2 | 25 | 29.758 |
11.04.2019, 12:49 Letzter Beitrag: Broadcasttechniker |
ELIA Secotronic 1,2l Turbo New Twingo | SpokY | 8 | 12.905 |
25.08.2015, 22:00 Letzter Beitrag: Jenss |
|
Tauschfilter K&N Twingo N 1.2 Turbo (GT) | wicki.41 | 18 | 27.874 |
14.10.2014, 08:59 Letzter Beitrag: 666records |
|
1.2 16v turbo in Twingo 1 | DerBeni | 6 | 8.380 |
26.11.2012, 13:06 Letzter Beitrag: mkay1985 |
|
![]() |
Turbo in twingo c06 bj. 94? | Twingo-xr-77 | 4 | 12.065 |
05.05.2011, 14:19 Letzter Beitrag: Sezercik68 |
16v Turbo? | Kroller | 31 | 57.630 |
24.12.2010, 11:29 Letzter Beitrag: Raini -TFNRW- |
|
Turbo im Twingo!? | cTr | 22 | 28.627 |
20.07.2006, 15:30 Letzter Beitrag: prodat |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste