Das Twingoforum...

Normale Version: K-Tec Twingo 133 Turbo !!!
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Also Leute,

Es gibt Hammer-News für alle RS-Fahrer

K-Tec hat nen RS derzeit als Versuchsträger laufen um Ihr eigenes Turbo-Umbau-Kit zu entwickeln.

Wem der Name "singlespeed" von www.Twingo133.net etwas sagt weiss dass Er sehr engen Kontakt zu K-Tec hat und diese Nachricht also sehr Ernst zu nehmen ist.

Hier der dazugehörige Thread .....man heute ist wie Weihnachten und Geburtstag zusammen.

http://www.twingo133.net/gold-forum-trad...10254.html
Danke für die Info.
Ich kann den Link nicht lesen, da ich nicht angemeldet bin. Werden die ganzen Innereien auf die höhere Belsatung auch angepasst?

Ich denke allerdings dass das die wenigstens RS Fahrer interessieren wird. Denn die kaufen den RS bekanntlich unter anderen wegen dem Sauger, oder?

Aber ich bin sehr gespannt auf weitere Infos!
Ja endlich mal, alles wird auf Turbo umgebaut, nur für den RS gab es nichts. Hatte schon überlegt mir die Cat Cams und den Ktec Krümmer zuholen dann wäre man ja bei 160PS, aber so ... Endlich Very HappyVery HappyVery HappyVery HappyVery HappyVery HappyVery HappyVery Happy

da sollten 200 PS auf jedenfall drinn sein.
Wir werden sehen wie und was da gemacht wird.

Mir ist egal ob Turbo oder Sauger.....Hauptsache richtig was unter der Haube Wink
Ja aber ich dachte die Saugercharakteristik wäre einer deiner Kaufgründe gewesen für den RS? Die wär ja dann flöten?!

Wenn das was wird, bin ich gespannt was das Teil drückt Very Happy

200PS werden schwer. Dann fliegt der Wecker vorher auseinander wenn innen nix geändert wird. Aber ich denke so 160-170PS könnten realistisch sein.
Aber vorher wird denke ich eher die Kupplung die Grätsche machen.
@drummermatze ich weiss nicht wie du auf solche Aussagen immer kommst, mir zum beispiel geht es um Leistung. Ich weiss andere RS-Fahrer hoffen auch auf Mehrleistung. Ob nun Turbo, Kompressor oder Renneinspritzanlage ist mir persönlich ziemlich egal.
Ich hab den RS nicht unbedingt gekauft weil er ein Sauger ist sonder weil er die meiste Leistung von allen Twingos hat.
und wenn es jetzt einen Turbokit in Entwicklung gibt, ist doch geil.
Natürlich ist das geil Wink
Das ist ja auch nicht auf alle RS Fahrer bezogen.
Es wird nur von vielen immer betont. Der RS ist halt ne geile Drehzahlsau Very Happy

Mich würde mal interessieren ob es da dann auch einen ganz neuen Krümmer gibt und wo der Kat integriert sein wird.
Beim RS ist der Kat ja im Krümmer.
Den Krümmer mit Kat gibt es jetzt schon von K-Tec. Kann man mit und ohne Kat bestellen.

http://www.k-tecracing.com/show_product....8&appid=18
Turbo kommt mir nicht rein. Auf keinen Fall. Vorher bau ich mir den 2.0l Clio Motor ein! Es geht nichts über einen Sauger!
Ja klar das ist ja jedem überlassen was er bevorzugt.....gibt ja auch nen Twingo RS mit 2.0 Liter Clio RS Motor...also alles möglich.
War ein Megane Motor. Also 2.0l Turbo mit 238PS.
Nein ein Megane 225 Motor mit R26-Getriebe ...denke Du meinst nen anderes Fahrzeug ich meine dieses hier.


[Bild: twingo-28091602-Yy9.jpg]
[Bild: twingo-28091618-fHQ.jpg]
[Bild: twingo-28091631-hoj.jpg]
Ja. Meine einen anderen. Das war zu der Zeit wo der GT gerade rausgekommen ist. War ein roter Twingo.
kannst du mir mal den link zu dem Clio Motorumbau schicken?
Gute Info, aber ich denke dass so gut wie niemand den Umbau machen wird ! A wird es ziemlich teuer, da sicher auch die Kölben/Pleuel gewechselt werden müssen zwecks Verdichtungsreduzierung und B dem enormen Aufwand welcher solch ein Umbau mit sich bringt. Ich würde meinen dass ein Umbau auf einen F4R vom Clio B die bessere Alternative ist und auch am wenigsten Aufwand gibt. Wink
Der Motorumbau auf den 2L vom Clio ist auch sehr reale Alternative, es wäre aber auch ziemlich cool zu sehen was man alles aus dem Originalmotor rausholen kann.
Natürlich darf man die finanziellen Gesichtspunkt nicht ausser acht lassen, oder vielleicht sollte man ihn gerade ausser acht lassen.Smile
Ich bin auch hin um her gerissen was ist sinnvoller oder effektiver.
Da ich jahrelang in der VW-Scene aktiv war, kenn ich die ganzen VR6 und 16V Turboumbauten. Natürlich kann man die Verdichtungsreduzierung über andere Kolben erreichen, klar. Aber ich kenne viele Fahrzeuge, die die Verdichtungsreduzierung über die Edelstahlplatte zwischen den Zylinderkopfdichtungen erreicht haben.
Da wurde nichts an den Innereien geändert, so ein VR6 erreicht dann Locker um die 350-400 PS. Und ich kenne Fahrzeuge mit solchen Konfiguration die sind damit 100.000km und mehr damit gefahren.
Willst du dann noch mehr Leistung, klar dann- Nockenwelle Kolben Pleul Lagerschalen- alles neu.

Übrigens haben ich den schon damals meinen Twingo gezeigt ob man den Motor zum Turbo umrüsten könnte, die sagen kein Problem aber sie bräuchten einen Versuchsmotor zum testen, das war mir dann zu teuer.
Soll Ktec sich mal austoben, und dann schauen wir mal.
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