Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Servolenkung nachrüsten?
Das eingekreiste Kabel ist A5, also das Drehzahlsignal.
Wo ist das Foto her?
Das Bild zeigt einen Kabelbaum eines Twingos MIT Servolenkung.
Da sollte also schon eine Servolenkung drin sein.


Edit
Ist bei Phase1 anders, siehe auch hier https://www.twingotuningforum.de/thread-...pid8783419
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
nee ist keine drin dasist der stecker wo ist sie jetzt erst rein habe wie ist das habe das grade mal getestet mit einer birne das kabel was eingegreist ist ge da ist voller strom drauf das orage daneben ist nur schwacher strom drauf


[Bild: joWgAY.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
Du bist sehr sehr mutig.
Zum Glück wissen die Konstrukteure dass es Leute wie dich gibt die mit Glühlampen an Signalleitungen gehen um zu prüfen ob das Spannung drauf ist.
Nochmal. Anklicken und verstehen https://www.twingotuningforum.de/thread-...pid8713771


Edit
Ist bei Phase1 anders, siehe auch hier https://www.twingotuningforum.de/thread-...pid8783419
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
ich komme bei der seite nicht klar ich muss nur wissen ob ich an das kabel gehen kann wo voller saft drauf ist oder das wo nicht so viel drauf ist


[Bild: ey3Agc.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
Marcel, du hast mehre Probleme.
Welche kann ich dir nicht sagen, aber du verstehst mich zumindest nicht und kannst dir auch keine Gedanken machen bzw. Schlüsse ziehen.
Wie um alles in der Welt kann eine Leitung auf der Volldampf ist eine Drehzahl übertragen?
Das geht nicht.

Mache es bitte mal ganz anders: Wo kommt ein Kabel vom Motorkabelbaum an und im entsprechenden Karosseriekabelbaum fehlt ein Draht?
Bitte beantworten.
Bitte ebenfalls beantworten, auch wenn du es schon geschrieben hattest: Was ist dein Spender?
Das Auto steht ja bei dir, sonst hättest du keine Bilder davon.

Hier ist die Belegung im PDF bei Phase1 Twingos (Diagnose im Motorraum) https://www.twingotuningforum.de/thread-...pid8472629
Bringt aber wenig weil dort A1 für Drehzahl und A2 für Die Lenkkontrolle belegt sind.
Die Leitungen sind bei dir aber NICHT frei (u.a. weil sie für Übertemperatur und Öldruck benutzt werden).


Edit
Ist bei Phase1 anders, siehe auch hier https://www.twingotuningforum.de/thread-...pid8783419
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
so bas auf ich habe die servo aus dem raus geholt das ist der spänder ein 16v

[Bild: 00R1N6.jpg]

so und nun soll die servo in den rein wo ich sie schon drin habe oder eingebaut habe

[Bild: scX8WU.jpg]
das ist der motor von dem wo die servo rein soll
[Bild: 7PYhJ2.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
Dann schau mal bei deinem Empfänger wo wo ein Draht unten im Stecker rein kommt und oben nicht mehr raus.
Geht natürlich nur wenn dort noch nie ne Servolenkung oder ein Kabelbaum für Servolenkung drin war.
Ich würde dich auch bitten zum Hochladen von Bildern diese Adresse zu nutzen http://pics.twingotuningforum.de/
Gerade bei Imageshack gehen Bilder schneller verloren als man gucken kann.

Wo ist der Twingo her?


Edit
Ist bei Phase1 anders, siehe auch hier https://www.twingotuningforum.de/thread-...pid8783419
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
so das ist der stecker vom 16v vom spänder da geht das orage kabel da hin vom steuer gerät

[Bild: Pky61h.jpg]



so jetzt das problem was ich habe ich habe alle soweit angeschossen bis auf das orage was in motorraum geht und was an den braunen stecker soll so nun ist es aber so du sagtest das dass auf die A5 muss ge aber da ist ja das grau/rote schon drin und wenn ich da das Glühlampe dran halte ist es so das die gans hel brent so halte ich aber die Glühlampe an das orage was da neben ist leuchtet sie schwach so und wo muss ich jetzt dran wenn auf A5 voll strom ist wo ich nicht dran war und das auto so war oder ist von werk her

das ist der stecker von den wo eine servo rein soll wo keine drin ist
[Bild: lTmhMn.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
Hallo Marcel, höre mir bitte zu, bitte.
Mich interessiert der 16V nicht.
Mich interessiert nur der D7F.
Kabel von der Karosserieseite hast du jetzt schon mehrfach gepostet, muss jetzt nicht nochmal, und wenn, dann von hinten.
Das Kabel von der Motorseite musst du dir anschauen.
Gibt es dort einen Draht der NICHT auf der Karosserieseite wieder rauskommt?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
Das Kabel von der Motorseite musst du dir anschauen.
Gibt es dort einen Draht der NICHT auf der Karosserieseite wieder rauskommt?
Ohne Antwort darauf mache ich nicht weiter.

wie meinste das von der unterseite von den braun stecker da wo dan zum motor zu geht ich habe noch was gefunden das rot graue kabel in der A5 geht da zu dem stecker hin aber warum ist da strom drauf
[Bild: twingo-21184102-O4w.jpg]
[Bild: twingo-21184139-CKW.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
Das ist der Diagnosestecker, der interessiert nicht.
Es geht um die Unterseite, die andere Seite deines Steckers.
Wenn du die silberne Klammer abmachst (nicht verlieren) kannst du den Stecker trennen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
ok da mache ich das mal schnell mom und mache dir fotos
Zitieren
Es bedanken sich:
[Bild: twingo-21192636-osE.jpg]
[Bild: twingo-21192730-yYg.jpg]
[Bild: twingo-21192803-ndm.jpg]

schau mal den habe ich da auch noch drin
[Bild: twingo-21192902-3wt.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
Ha.
Gerade mal bei meinem 98er nachgeschaut. Ohne Servo.
Gleiches Bild wie bei dir, aaaaaber, auch der gleiche graue freie Stecker.
Der wird es sein.
Auflösung kommt später, du kannst mal die Verbindungen zur Diagnose messen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
so wie ich das lese meinst du ob alle pins das gegenstück haben ja sind alle mit gegen stück aber er hat keine servo gehabt habe das steuer teil und die lenkseule vom 16 v rüber genommen verstehe ich nicht und im innen raum war auch nix abgeschnitten oder so


und was ist das für ein stecker
[Bild: twingo-21195908-Hyt.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Servolenkung spinnt ein wenig heingumpel 3 771 25.08.2023, 19:29
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Druckschalter Servolenkung inaktiv / ohne Funktion mrairbrush 1 621 26.05.2023, 18:05
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Warnleuchte Lenkrad Servolenkung Symbol + ruckeln Linaa 2 1.172 12.01.2023, 00:33
Letzter Beitrag: Linaa
ZZTwingo1 Welche Signale braucht die Servolenkung für ihre Funktion? E-Twingo 12 3.454 16.12.2021, 04:04
Letzter Beitrag: handyfranky
  Servolenkung plötzlich ausgefallen pdh91 41 28.013 29.07.2019, 10:24
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Hat mein Twingo Servolenkung? Noctis 17 22.532 27.03.2017, 21:47
Letzter Beitrag: Noctis
ZZTwingo1 Servolenkung / Tachogeber / Lichtmaschine - Hilfeeee.... Sarahpan 3 4.062 13.06.2016, 21:53
Letzter Beitrag: 9eor9
  Servolenkung Nachrüsten sfrede 5 5.257 24.03.2014, 22:04
Letzter Beitrag: sfrede

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste