Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Servolenkung nachrüsten?
nein da wo ich das machen will der ist bj 97
Zitieren
Es bedanken sich:
Ist dennoch kein Problem.
Alicuencano hat sie (hier im Thread) sogar in einen noch älteren Twingo eingebaut.
Beim BJ97 ist die Diagnosebuchse im Motorraum.
Ich würde die Lenkung dort nicht anschließen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
naja also kann ich die kabel die an den OBD stecker kommen weg lassen
Zitieren
Es bedanken sich:
Es ist nur ein Draht, nicht mehrere.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
brauch noch mal hilfe das ist das wo die servo trin ist wo ich sie raus hole

[Bild: q5msK5.jpg]



das ist der wo die servo rein soll wo muss ich den da ran gehen mit den oragen kabel

[Bild: FaMO0v.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
Wenn du unsicher bist, miss bei laufendem Motor.
Es muss im Wechselspannungsbereich eine Spannung messbar sein.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
naja wie messe ich das und da wo es dran muss ich ein gau rodes drin und kein orages
Zitieren
Es bedanken sich:
Also Messen geht ganz gut indem man die Prüfspitze von hinten am Kabel entlang in den Stecker steckt.
Wenn die Prüfspitze zu dick ist kann man sie mit einer Lüsterklemme (Tipp stammt von handyfanky) und einer Nadel verlängern.
Aber trotz Nadel bitte nicht ins Kabel stechen.
Die andere Prüfspitze kommt an Masse.
Solltest du alle Kabel abstochern (brauchst du aber nicht), Wechselspannug misst man nur am Drehzahlsignal, Wegfahrsperrensignal und eventuell an den Diagnoseanschlüssen.
Alle andern haben nur DC (Gleichspannung).
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
habe alles soweit angeschlossen bis auf das orage kabel
Zitieren
Es bedanken sich:
Es kommt nicht auf die Farbe an, sondern auf die Position.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
aha also da wo Wechselspannung ist muss ich es anschliessen
Zitieren
Es bedanken sich:
Ja(in).
Es wird das Drehzahlsignal an A5 angeschlossen, o.K.?
Geschwindigkeit wenn du es nicht vom Tacho nimmst an B4
Hier nochmal zum Nachschauen, orientiere dich fürs Zählen an der Lücke bei "A" bzw. am dicken Anlasserkabel.
https://www.twingotuningforum.de/thread-...pid8713771
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
moin hier habe mal geschaut Wechselspannung kommt doch aus der steckdose wie kann ich das dann am auto messen
Zitieren
Es bedanken sich:
Indem du dein Messgerät auf Wechselspannung stellst.
An der Batterie darf das dann nichts mehr anzeigen, höchstens "zucken" wenn du dran und wieder weg gehst.
Ist aber egal, die Punkte bzw. Kabel an die du musst sind doch beschrieben, was verstehst du da nicht?
Dass der Draht für Drehzahl nur auf der Motorseite des Steckers ist ist dir aber klar?
Wäre er auch auf der Karosserieseite, dann wäre ja eine Servolenkung montiert. Ist sie aber nicht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
das orage kabal ist das Drehzahlsignal was in motorraum geht oder ist das was anderes ich weiss nicht wo hin mit da auf den steckplatz ein anderes mit einer andern farbe ist das ist das problem was ich habe


[Bild: G0BIin.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Servolenkung spinnt ein wenig heingumpel 3 767 25.08.2023, 19:29
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Druckschalter Servolenkung inaktiv / ohne Funktion mrairbrush 1 620 26.05.2023, 18:05
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Warnleuchte Lenkrad Servolenkung Symbol + ruckeln Linaa 2 1.170 12.01.2023, 00:33
Letzter Beitrag: Linaa
ZZTwingo1 Welche Signale braucht die Servolenkung für ihre Funktion? E-Twingo 12 3.438 16.12.2021, 04:04
Letzter Beitrag: handyfranky
  Servolenkung plötzlich ausgefallen pdh91 41 28.006 29.07.2019, 10:24
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Hat mein Twingo Servolenkung? Noctis 17 22.521 27.03.2017, 21:47
Letzter Beitrag: Noctis
ZZTwingo1 Servolenkung / Tachogeber / Lichtmaschine - Hilfeeee.... Sarahpan 3 4.061 13.06.2016, 21:53
Letzter Beitrag: 9eor9
  Servolenkung Nachrüsten sfrede 5 5.253 24.03.2014, 22:04
Letzter Beitrag: sfrede

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste