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Motor geht im Stand aus
#1
Huhu,
ich hab in der Suchfunktion nichts gefunden. Und zwar hab ich das Glück, dass meine neue scheinbar auch was am Motor hat.
Den bereits das 4. mal ist der Motor im Stand einfach ausgegangen.
Kein ruckeln, nichts. Ich stand an der Kreuzung - aus.
Das ist so einmal die Woche (also seit 4 Wochen) und meistens beim "ersten stehen" nach dem Starten. Dann leuchten die Symbole Katalysator und Batterie.
Der Motor startet ohne probleme und die Symbole erlischen danach.
Momentan versuch ich möglichst nicht stehen zu bleiben aber das ist auch keine Lösung.

Hatte jemand mal so probleme und kann mir sagen was es ist und was es ungefähr kostet?
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#2
Ich tippe auf einen defekten Leerlaufregler und/oder eine verdreckte Drosselklappe.
Im Prinzip ist das eine Kleinigkeit, aber beim 16V ist das alles ziemlich verbaut.
Sie wussten nicht, dass es unmöglich war, also taten sie es.
(Marc Twain)
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#3
urlauber könnte recht haben.
schon mal ausgelesen?
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
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#4
Nein bisher noch nicht. Werd morgen mal die Werkstatt anrufen.
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#5
Auto ist von der Werkstatt zurück.
Drei Fehler wurden angezeigt aber nichts dabei was das Problem erklären würde.
Ich war leider in Hektik und weis jetzt nur noch das die Lambdasonde dabei war. Die Fehler wurden überprüft und gelöscht da alles in Ordnung ist.
Wenn das Problem wieder auftritt soll ich zu Renault fahren ^^*
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#6
wenn es am leerlaufregler liegt, gibt dieser allerdings keinen fehler ab.
und ein solches problem zu provozieren ist leider auch nicht immer möglich
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
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#7
Renault hat die Zündkerzen getauscht und OTgeber gereinigt und angepasst (wobei ich nicht glaube dass ein 3 Wochen alter so schmutzig sein sollte), laut denen sollte der Fehler jetzt weg sein. Drehzahl ist etwas niedrig, wäre aber noch im akzeptablem Rahmen
( http://www.twingotuningforum.de/thread-2...pid8661267 )
Fehler besteht leider immer noch, am Freitag von der Werkstatt geholt und nach 8Std wieder ausgegangen. Sad
Mittlerweile kam ein klackern hin zu, was auch nur ab und zu (tendenz steigent) nach dem Runderschalten und anschließendem Beschleunigung kommt.
Renault schiebt die Schuld mitlerweile dem Treibstoff zu aber egal wo ich voll tanke die Probleme bestehen weiterhin. Bin langsam wirklich am verzweifeln.

Edit: Leerlaufregler und Drosselkappe sind in Ordnung
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#8
Was heißt das Drosselklappe ist ok? Wurde sie mal saubergemacht?
Ich hatte sowas mal an einem Polo, der ging auch dauernd aus. Mit Bremsenreiniger und Pinsel den Schmodder von der Drosselklappe gewaschen, seitdem ist Ruhe.
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#9
Heute wieder das selbe - aus.

(05.08.2013, 21:37)9eor9 schrieb: Was heißt das Drosselklappe ist ok? Wurde sie mal saubergemacht?
Ich hatte sowas mal an einem Polo, der ging auch dauernd aus. Mit Bremsenreiniger und Pinsel den Schmodder von der Drosselklappe gewaschen, seitdem ist Ruhe.
Ich kann nur das sagen was Renault gemeint hat, nemlich das die Drosselklappe in Ordnung wäre.
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#10
ich habe das selbe Problem jetzt auch gehabt,4 x

Batterie abgeklemmt 2 Minuten Gewartet,Batterie wieder angeklemmt,2 Mintuten gewartet,Zündung an ,2 Minuten Gewartet und erst dann Gestartet..Problem behoben

es muss nicht immer gleich etwas defekt sein

Und wenn er einfach im Stand ausgeht ,so liegt das selten an der verschmutzten Drokla,das würde sich sonst auch unter Last bemerkbar machen wie zb Schlechte Beschleunigung,zumal die Drokla im Standgas fast geschlossen ist
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
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#11
(14.08.2013, 09:48)Rowdy schrieb: ich habe das selbe Problem jetzt auch gehabt,4 x

Batterie abgeklemmt 2 Minuten Gewartet,Batterie wieder angeklemmt,2 Mintuten gewartet,Zündung an ,2 Minuten Gewartet und erst dann Gestartet..Problem behoben

es muss nicht immer gleich etwas defekt sein

Ok werde ich mal ausprobieren.


Edit: Achja, das klackern ist wieder weg.
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#12
bitte genau so wie ich geschrieben habe,nicht sofort Starten es darf auch etwas mehr sein wie 2 Minuten Wink
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
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#13
Hab ich jetzt ganz vergessen zu erwähnen:
Statt dem Klackern ist mein Twingo im Stand sehr leise und das nicht sofort sondern meistens beim 2. halten. So das ich manchmal das Radio ausmache um zu horchen ob der Motor noch läuft. Und nein ich höre nicht laut, das macht man bei Hörbüchern net Cool. Aufjedenfall bekomm ich nicht sofort mit das der Motor aus ist, ich merk es erst wenn die Symbole auf leuchten.
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#14
Der D4F hat übrigens keinen Leerlaufsteller, das macht die motorische Drosselklappe direkt in einem mit.
Der Schmodder in der Drokla macht übrigens keinen Stress, das Reinigen bringt daher nichts.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
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#15
(14.08.2013, 22:40)Broadcasttechniker schrieb: Der D4F hat übrigens keinen Leerlaufsteller, das macht die motorische Drosselklappe direkt in einem mit.
Der Schmodder in der Drokla macht übrigens keinen Stress, das Reinigen bringt daher nichts.

Jetzt bin ich irritiert. Wenn meiner keinen hat was hat Renault dann kontrolliert? Laut denen wäre dieser ja in Ordnung.


(14.08.2013, 12:13)Aleika schrieb: Hab ich jetzt ganz vergessen zu erwähnen:
Statt dem Klackern ist mein Twingo im Stand sehr leise und das nicht sofort sondern meistens beim 2. halten. ....

Zu früh gefreut, gestern Abend ging das geklackere wieder los Confused


Heute klemm ich mal die Batterie ab, hoffe das sich zumindest das Ausgehen damit erledigt hat.
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