Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo springt nicht an (Twingo ohne IR Fernbedienung)
#31
Ich habe mir gerade den Thread nochmal durchgelesen.
Nockenwelle dreht ja.
Dass der OT Geber o.K. ist sollte klar sein da scheinbar beim Orgeln die Benzinpumpe läuft.
Hörst du die?
Kannst du ausschließen dass du Wasser oder Diesel im Tank hast?
Gibt es Zündfunken wenn du ein Zündkabel mit Hilfe eines Schraubendrehers oder alten Kerze an Masse hältst?
Hast nochmals SÄMTLICHE Sicherungen geprüft?
Woher weißt du dass die (Dein Auto hat zwei) Lambdasonde kaputt ist?
Woher weißt du dass dein Entstörkondensator kaputt ist?
Bitte ALLE Fragen beantworten.
Ziehe mal beide Stecker für die Lambdasonden ab und erneuere die durchgebrannte Sicherung.
Ja, ich vermute dass eine durch ist.
Dein Auto sollte dann anspringen.
Dein Anfangspost lässt auf eine schlecht verlegte (am Auspuff durchgeschmorte) Lambdasondenleitung schließen bei der die Heizungsversorgung kurzgeschlossen ist.
Wenn die betreffende Sicherung durch ist kommt die Störungslampe.
Es kann auch nicht schaden sich ein Diagnosegerät für 55€ zu kaufen und die angezeigten Fehler zu beseitigen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
glaube die Lambdasondenheizungssicherung ist im Motorraumsicherungskasten neben der Batterie ...
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#33
Ich werd die Tage mal alles überprüfen und geb ich bescheid, danke Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#34
Hallo,

Ich komme im Moment nicht an die Lambdasonden dran, aber ich beantworte schonmal die anderen Fragen:

Die Benzinpumpe läuft.
Dass irgendetwas anderes als Super im Tank ist, kann ich auch ausschließen.
Es gibt keinen Zündfunken, auf keiner der vier Zündkerzen (habe es mit neuen ausprobiert). Gegen Masse gehalten, kommt aber kein Funke.
Sicherungen im Innenraum sowie im Motorraum und die Relais im Motorraum sind alle intakt.
Ich weiß nicht, ob die Lambdasonden es noch tun, ich weiß nur, dass mein Kat kaputt ist, da mir das der ADAC gesagt hat und man es auch hört. Aber ich bin schon ne weile mit nem kaputten Kat gefahren und das Auto machte keine Probleme.
Der kaputten entstörkondensator hab ich von einem Bekannten in die Hand gedrückt bekommen als er sich das Auto angeschaut hat. Der Masseanschluss ist rausgebrochen.

Mein Problem ist halt der fehlende Zündfunke. Kat und Radioentstörkondensator dürften eigentlich garnichts mit dem Funken zu tun haben, oder irre ich mich?

Gruß, ari
Zitieren
Es bedanken sich:
#35
Wenn die Benzinpumpe läüft müßte auch 12V an der Zündspule anliegen .... evtl. mal nachmessen ob die auch da sind, dabei aber bitte bei abgezogenem Stecker der Zündspule dort keine Kurzschlüssen zwischen den Leitungen machen beim Messen - Motor muß dazu nicht drehen, aber Zündung muß an sein ...

Sind da keine 12V meßbar ist irgendwo was am Kabelbaum. Weiß jetzt nicht mehr genau, ob da auch noch ne Sicherung beteiligt ist .... zumindest die Heizung der Lambdasonde(n) ist aber extra abgesichert
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Twingo springt nicht an Suerlänner 5 363 17.03.2024, 23:07
Letzter Beitrag: Suerlänner
  Infrarot Fernbedienung anlernen? Fahrzeugschlüssel defekt, SOS bigferrets 17 3.235 25.10.2023, 11:50
Letzter Beitrag: wodipo
ZZTwingo1 Lüfter springt nicht mehr an nach Einbau Twimeter [gelöst] C06Toujours 13 2.353 21.07.2023, 07:58
Letzter Beitrag: C06Toujours
  Twingo springt schlecht an!!! twingo1706 41 69.459 13.07.2023, 19:24
Letzter Beitrag: Hendrik92
  Keine Einspritzung - Wagen springt nicht an [gelöst] arthur42 14 8.610 03.07.2023, 12:21
Letzter Beitrag: wodipo
  Twingo mit Kettenmotor springt nach 8 Wochen rumstehen nicht mehr an... Plattenputzer 35 7.905 27.10.2022, 17:53
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  brauche hilfe Motor springt nicht an heingumpel 2 2.292 15.08.2022, 17:32
Letzter Beitrag: heingumpel
  Twingo C06 BJ 2005 springt nicht an gua 3 1.464 22.05.2022, 08:23
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste