Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Domlager erneuern
Verfasser Nachricht
schraubertommy Offline
Junior Member
**

Beiträge: 11
Registriert seit: Apr 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 9
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
Domlager erneuern
Hallo,
der Twingo meiner Tochter poltert auf unebenen Straßen. Bei der gestrigen Hauptuntersuchung fragte mich der Prüfer, ob der Wagen Poltergeräusche macht, da linksseitig am vorderen Federbein wohl erhöhtes Spiel im Bereich der oberen Federbeinaufnahme festzustellen sei, die Domlager sollten demnächst mal erneuert werden. Ich habe im vorgelogen, das ich noch nie irgend ein Geräusch in der Art vernommen habe und die neue Plakette gab es ohne weitere Probleme.
Ich habe trotzdem 2 Rep - Sätze besorgt und wollte euch mal fragen, was ich besonderes beim Austausch der Domlager und Gummis beachten soll. Kann ich die Sechskantmutter des Federbeins im Motorraum ohne Federspanner lösen oder fliegt mir dann das kompl. Federbein um die Ohren?
Dies ist sicher schon ein recht abgekautes Thema, trotzdem bitte ich um eure Hilfe - Danke, Thomas
12.04.2012 20:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Harald_K Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 2.983
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 11
Bedankte sich: 44
716x gedankt in 576 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Domlager erneuern
Da: http://www.twingotuningforum.de/federbei...-6331.html sollte alles drinstehen denke ich mal

tschüss,

Harald_K
12.04.2012 20:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: schraubertommy
GunnarOlaf Offline
Junior Member
**

Beiträge: 12
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Domlager erneuern
Wie kann ich möglichst einfach feststellen, ob die Domlager hinüber sind?
17.04.2012 17:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Toto 69
Loobby Offline
Renault-Spezialist
*****

Beiträge: 1.736
Registriert seit: Mar 2011
Bewertung 19
Bedankte sich: 267
156x gedankt in 138 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Domlager erneuern
Ganz einfach , wenn die Lager beim einlenken Geräusche machen sind sie reif zum Austausch Razz . Am besten lenkt einer wärend der andere höhrt Wink .

Gruß
Patrick
17.04.2012 17:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: schraubertommy
GunnarOlaf Offline
Junior Member
**

Beiträge: 12
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Domlager erneuern
Jetzt überschneiden sich zwar meine Beiträge aber ist vielleicht für eine spätere Suche auch nicht schlimm :
Wie würde sich denn ein defektes Domlager beim Fahren bemerkbar machen?
18.04.2012 11:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Rowdy Abwesend
Créateur du Malheur
*****

Beiträge: 1.776
Registriert seit: Apr 2010
Bewertung 8
Bedankte sich: 35
187x gedankt in 154 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Domlager erneuern
bei meinem war es ein Poltern in den Kurven..jedes noch so kleines Schlachloch machte ein polter polter

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
18.04.2012 14:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
GunnarOlaf Offline
Junior Member
**

Beiträge: 12
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #7
RE: Domlager erneuern
In den Kurven ist es bei mir nicht so aber Schlaglöcher....ganz schlimm. Naja, da werd ich denn am We mal nachschauen.
18.04.2012 17:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
schraubertommy Offline
Junior Member
**

Beiträge: 11
Registriert seit: Apr 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 9
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #8
RE: Domlager erneuern
wenn`s poltert, sind nicht die Domlager defekt, sondern die Gummipuffer. Als Ersatzteil bekommt man einen Rep - satz, der das Domlager und die Gummipuffer/Teller beinhaltet. ( zB. von Febi/ Bilstein - ca.40 Euro im Zubehör pro Seite).
Habe beide Seiten letztes WE erneuert und das Poltern auf unebener Fahrbahn ist weg.
18.04.2012 22:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hinterradbremse erneuern, technische Frage marko.70806 5 1.086 03.06.2019 14:07
Letzter Beitrag: handyfranky
  Domlager bei Fahrwerkstausch Chiemseer84 6 1.703 02.06.2017 11:29
Letzter Beitrag: Chiemseer84
  Domlager und Achsmanschette KuestenLuemmel 6 1.865 07.12.2016 20:11
Letzter Beitrag: supergruen
ZTwingo2 Domlager vorne ,links hat Spiel ... Twingele 22 11.639 08.02.2016 10:42
Letzter Beitrag: Twingele
  Stossdämpfer, Domlager, ich kriege die Schraube nicht auf... marko.70806 7 6.727 02.06.2015 21:44
Letzter Beitrag: marko.70806
  Wie rum kommen die Domlager Tinasz 5 3.314 30.11.2014 14:56
Letzter Beitrag: TwingoTobse
  Winterfelgen passen nicht mehr nach erneuern der Bremsen kavin91 8 4.680 21.11.2014 15:40
Letzter Beitrag: kavin91
  Domlager aydin68 6 2.477 27.09.2014 08:08
Letzter Beitrag: Loobby

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation