Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Domlager wechseln 16v / keine Spureinstellung?
#16
Man bekommt typischerweise keine defekten Teile.
Wenn es Schrott ist, dann ist das meist schon ab Werk und so gewollt.
Am Twingo lässt sich die Spur einstellen und sonst nichts.
Bei Unfällen oder harten Bordsteinremplern müssen alle betroffenen Teile getauscht werden.
Das kann eben auch der Achskörper sein.
In krasseren Fällen muss die Karosserie gerichtet werden.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Rennsemmel1
#17
Was soll ich darauf Antworten Ulli? Tatsache ist das ich das gesamte neue Fahrwerk ausgebaut habe und die wilden Vibrationen an der Vorderachse
waren auf einmal fast weg.Also liegt das schon mal an einem mangelhaften Fahrwerk-Domlager-Wälzlager-Federn?
Da ich dann schon dabei war habe ich dann eben noch die erworbene Antriebswelle ausgebaut und die alte wieder eingesetzt und die verbliebenen
Vibrationen sind verschwunden.Da kann ich ja nur noch zu dem Schluss kommen das es die verbauten Neuteile sind.

Einen Verzug der Karosserie schließe ich jetzt einfach mal aus.Und eigenartiger weise ist es eben diese Antriebswelle mit welcher ich den Bordsteinrempler hatte wo nun keine Vibrationen mehr sind.
Querlenker schließe ich aus, den dann würde ich ja den Stoßdämpfer nur sehr schwer Montiert bekommen.Außerdem ist dies dann wieder so: wo fängste an und wo hörste auf.
Habe ja schon die Stabilisatorgummis,Radlager,Bremsscheiben,Spurstangenköpfe und Traggelenke getauscht-also da kann der Fehler nicht liegen.
Und bei den genannten Teilen-Stoßdämpfer,Antriebswelle ist die Symptomatik nach dem Tausch verschwunden.Wenn ich deiner Argumentation folgen
würde müsste ich ja noch Querlenker,Radnabe und Stange hinter dem Spurstangenkopf tauschen- das lasse ich dann aber lieber den das müsste immer Paarweise getauscht werden und ich glaube fest das ich die Fehlerquelle lokalisiert habe..

DANKE für deine Tipps.Werde an dieser Stelle erst mal die Antworten der Hersteller abwarten-wobei ich auch als Laie der Überzeugung bin das es eben diese defekten Teile waren.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  neue Domlager, bzw. Federbeinstützlager drehen sich mit Paletti 16 2.355 06.02.2024, 09:38
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Domlager und Stoßdämpfer Twingo 2 balero 17 6.406 10.05.2022, 15:26
Letzter Beitrag: balero
  Domlager gewechselt, jetzt das jibbiooo 16 12.480 11.02.2020, 05:48
Letzter Beitrag: handyfranky
  Domlager bei Fahrwerkstausch Chiemseer84 6 5.584 02.06.2017, 11:29
Letzter Beitrag: Chiemseer84
  Domlager und Achsmanschette KuestenLuemmel 6 6.109 07.12.2016, 20:11
Letzter Beitrag: supergruen
ZTwingo2 Domlager vorne ,links hat Spiel ... Twingele 22 26.677 08.02.2016, 10:42
Letzter Beitrag: Twingele
  Stossdämpfer, Domlager, ich kriege die Schraube nicht auf... marko.70806 7 14.168 02.06.2015, 21:44
Letzter Beitrag: marko.70806
  Wie rum kommen die Domlager Tinasz 5 6.209 30.11.2014, 14:56
Letzter Beitrag: TwingoTobse

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste