Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Domlager bei Fahrwerkstausch
#1
Moin Leute,

hab da mal ne (wahrscheinlich) saublöde Frage.

Werd bei meinem Twingo BJ 2010 das Fahrwerk gegen ein Gewindefahrwerk tauschen.

Dabei soll man ja die Domlager mittauschen.

Jetzt meine Frage: Was gehört da alles dazu? Nur das Domlager (also der Gummiring)? Oder auch das Kugellager, Wälzlager?

Und an der Hinterachse hab ich nur welche gefunden mit dem Zusatz "für Standard-Fahrwerk". Kann ich die benutzen oder gibt es da spezielle? Und wenn ja, wo find ich die?

Danke euch schonmal.

Grüsse

Stefan
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wälzlager neu, Gummi bei Bedarf, ist aber sinnvoll. Hinten geht fast nie kaputt. Die unteren Federteller vorne sind oft übel verrostet.
Zitieren
Es bedanken sich: Chiemseer84
#3
Danke für die schnelle Antwort.

Ist das wälzlage das Kugellager? Wenn ich im Internet schau, steht bei manchen mit wälzlager und bei anderen mit Kugellager.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Wälzlager ist der Oberbegrif für Kugellager. Auch ein Rollenlager oder Tonnenlager oder ein Nadellager ist ein Wälzlager.
Das "Gegenstück" ist ein Gleitlager.
Hilft das?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Chiemseer84
#5
Danke broadcasttechniker.

War nur etwas verwirrt weil bei jedem Hersteller was anderes steht.

Jetzt fehlt mir nur noch das domlager hinten. Kann ich das für "Standard Fahrwerk" nehmen?

Oder soll ichs gar nicht tauschen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hinten gibt es kein Lager, weil sich nichts dreht. Drin lassen. Ich habe meine umsonst gekauft.
Zitieren
Es bedanken sich: Chiemseer84
#7
Hab für hinten auch nur die Gummis gefunden.

Danke für die Hilfe.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  neue Domlager, bzw. Federbeinstützlager drehen sich mit Paletti 16 1.787 06.02.2024, 09:38
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Domlager wechseln 16v / keine Spureinstellung? D-4-F 16 16.575 09.08.2023, 10:20
Letzter Beitrag: Rennsemmel1
ZTwingo2 Domlager und Stoßdämpfer Twingo 2 balero 17 6.187 10.05.2022, 15:26
Letzter Beitrag: balero
  Domlager gewechselt, jetzt das jibbiooo 16 12.274 11.02.2020, 05:48
Letzter Beitrag: handyfranky
  Domlager und Achsmanschette KuestenLuemmel 6 6.009 07.12.2016, 20:11
Letzter Beitrag: supergruen
ZTwingo2 Domlager vorne ,links hat Spiel ... Twingele 22 26.415 08.02.2016, 10:42
Letzter Beitrag: Twingele
  Stossdämpfer, Domlager, ich kriege die Schraube nicht auf... marko.70806 7 14.013 02.06.2015, 21:44
Letzter Beitrag: marko.70806
  Wie rum kommen die Domlager Tinasz 5 6.137 30.11.2014, 14:56
Letzter Beitrag: TwingoTobse

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste