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28.06.2021, 09:20
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.06.2021, 00:41 von Broadcasttechniker.)
Der Satz ist sowieso nicht komplett, es fehlen die ABS Ringe.
Außerdem, seit wann hat der Twingo Radbolzen?
Kaufe nichts von dem es keine originale Abbildung gibt.
Kaufe das hier wenn es das noch gibt und einen VORMONTIERTEN Bremsbackensatz dazu.
https://www.twingotuningforum.de/thread-35254.html
Die Trommeln wechselt man sowieso nur sehr selten.
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"Die Trommeln wechselt man sowieso nur sehr selten. " Für was schicken Sie mir dann ein Link zu Bremstrommeln?
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Wie selten? Der Twingo hat jetzt 160000 km weg und die Trommelbremse wurde noch nie gemacht.
Ich merke nur das seit ein paar Wochen die Bremse immer "anklebt" wenn der Twingo 2 Tage nicht bewegt wird.
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Trommeln abmachen und kontrollieren. Ein genauen KM Stand/Alter kann man nicht angeben.
Es gibt Autos die haben 300tkm+ und haben noch die ersten Bremstrommeln.
Meistens liegt es nur an den Bremsbacken.
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Das waren Worte eines Renault Mitarbeiters, sollte dich jetzt überzeugen.
Deine Backen kleben nicht, sondern lösen sich von den Bremsbelaghalter hatte ich auch 2 mal schon, dann sind sie abgefallen u blockieren das Rad, bei mir zum Glück jedesmal vor der Haustüre passiert.
Lass den Twingo stehen u guck nach was da los ist, Sicherheit geht vor, quitscht es schon ohne das du bremst?
Bei 160Tkm wurden mit Sicherheit die Radbremszylinder schon mal gemacht, die halten nur ca 100Tkm, auch die originalen von Renault.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand
Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 200 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
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Mein Twingo hatte 193.000 gelaufen inklusive regelmäßigen Rennstrecken Besuch, an den Trommeln war nie einer.
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OK, ich schraube die am WE mal auf und werde Berichten.
Danke erst mal.
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02.07.2021, 14:42
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.07.2021, 14:45 von Broadcasttechniker.)
Beläge und Radzylinder wurden schon getauscht.
Und jetzt mein Lieber, Karten auf den Tisch.
Was zum Teufel hast du da gemacht?
Lass es uns wissen damit das keiner nachmacht.
Normalerweise reicht es das Rad wieder zu montieren und und die Trommel zusammen mit Rad von Hand abzuziehen.
Zumindest habe ich intuitiv auf Bremstrommel verlinkt.
Sind die von mir verlinkten Trommeln weg?
Dann wird es schon schwieriger.
Mache bitte nicht die Magnetringe kaputt.
Weder die alten, die kann man nämlich gut verkaufen bzw du brauchst sie wieder, und noch viel weniger die neuen.
Die kaputtzumachen schient nicht sehr schwer zu sein, denn das haben schon einige geschafft.
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Beim öffnen der Nabenschraube bin ich mit dem Schlüssel abgerutscht, daher die Beschädigung.
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Eigentlich bräuchte ich doch nur die neuen TRW Bremstrommeln mit Lager, Oder ?