06.03.2017, 20:10
Hallo zusammen,
habe ein Problem und wollte mal schauen ob mir hier jemand helfen kann, bzw einen Ratschlag beihand hat
Folgendes:
Die Bremse hinten (Trommelbremse) ist fest und lässt sich nicht mehr bewegen.
Ich bin angefahren und habe dann leicht abgebremst. Danach ging dann absolut nichts mehr vor und zurück..
Die Handbremse packt auf beiden Seiten, wenn sie aber los ist, ist die Trommel HL freigängig und HR komplett fest.
Auch mit ruckartigem Anfahren war nichts zu machen..
Ich habe dann mal das Rad demontiert, die Zentralmutter der Trommel abgebaut und mit einem Gummihammer die
Trommel von außen bearbeitet. Ohne Erfolg. Sitzt alles Bombenfest.
Ich werde morgen mal versuchen mit einem Abzieher auf die Antriebswelle zu gehen und die Trommel los zu bekommen..
Ansonsten hätte ich spontan auch keine Idee..
Gibt es vielleicht Jemanden der schonmal ein ähnliches Problem hatte oder einen Renault Insidertipp für dieses Problem hat ?
Würde mich über Vorschläge freuen.
*Fahrzeug ist ein Renault Twingo GT Gordini bj 2012
MFG
habe ein Problem und wollte mal schauen ob mir hier jemand helfen kann, bzw einen Ratschlag beihand hat

Folgendes:
Die Bremse hinten (Trommelbremse) ist fest und lässt sich nicht mehr bewegen.
Ich bin angefahren und habe dann leicht abgebremst. Danach ging dann absolut nichts mehr vor und zurück..
Die Handbremse packt auf beiden Seiten, wenn sie aber los ist, ist die Trommel HL freigängig und HR komplett fest.
Auch mit ruckartigem Anfahren war nichts zu machen..
Ich habe dann mal das Rad demontiert, die Zentralmutter der Trommel abgebaut und mit einem Gummihammer die
Trommel von außen bearbeitet. Ohne Erfolg. Sitzt alles Bombenfest.

Ich werde morgen mal versuchen mit einem Abzieher auf die Antriebswelle zu gehen und die Trommel los zu bekommen..
Ansonsten hätte ich spontan auch keine Idee..
Gibt es vielleicht Jemanden der schonmal ein ähnliches Problem hatte oder einen Renault Insidertipp für dieses Problem hat ?

Würde mich über Vorschläge freuen.
*Fahrzeug ist ein Renault Twingo GT Gordini bj 2012
MFG