Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Quietschende Trommelbremsen
#1
ZZTwingo1 
Werte Twingogemeinde,

seit einiger Zeit quietschen meine hintere Bremsen (Trommel) wenn sie noch "kalt" sind. Nach einigen Bremsvorgängen ist das Quietschen dann aber weg.

Hat Jemand diesbezüglich Erfahrungen?

MfG

Strathmore

EZ: 2003
Typ: C06D
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Beläge sind entweder verschliessen oder verglast.
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ich habe ein ähnliches phänomen - besonders bei nässe ist es zu hören, aber auch so... ist aber mehr ein schleifendes geräusch hinten rechts.
habe anhand der anleitung aus dem forum auch schon die trommel aufgemacht und mit druckluft den dreck weggepustet. sah eigentlich alles ganz ok aus für einen ITler Very Happy
hat aber leider nichts geändert :/

sind vllt. auch meine bremsbeläge reif für den ruhestand? sind jetzt nichtmal 71.000km gefahren.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hast Du mal geschaut ob der Radbremszylinder vielleicht net mehr ganz zurück geht und deswegen die Beläge schleifen könnten?
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
hmmm das ding oben? ^^
die beläge schleifen auf jedenfall nicht immer, zumindest hört man davon nichts. eben nur beim bremsen.

wenn man die trommel dann im zusammengebauten zustand von hand dreht ist es auch recht schwergängig (also nicht wie ein fahrradreifen Very Happy). kann das damit zusammenhängen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Das wird der Bremszylinder sein wenn Du von Hand nur schwer drehen kannst.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
ist das dann der zylinder oben?

[Bild: tut_tw_Bremstrommel_04.jpg]
bild von hier
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
jap das isser
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
kann man den als nicht kfzler ohne weiteres austauschen? oder wieviel würde sowas in der werkstatt ungefähr kosten wenn das wirklich die Ursache ist?

müsste ja dann dieses teil sein: http://www.ebay.de/itm/2x-RADZYLINDER-BR...483wt_1294

recht billig wie ich finde
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Trommelbremsen reinigen, Radbremszylinder Strathmore 5 5.256 19.05.2014, 06:30
Letzter Beitrag: Strathmore
  quietschende Stoßdämpfer marcimo 0 2.907 12.09.2011, 19:54
Letzter Beitrag: marcimo
ZZTwingo1 Trommelbremsen Schimo 14 12.274 18.07.2011, 19:06
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  probleme beim trommelbremsen einbau dami 6 6.980 08.07.2011, 12:28
Letzter Beitrag: dami
  neue Trommelbremsen - Handbremse zieht nicht mehr... betas 4 10.891 19.01.2011, 19:37
Letzter Beitrag: betas
  Quietschende Geräusche im Radkasten / "harte" Bremse icksdeh 3 5.260 26.10.2009, 19:47
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste