06.04.2012, 14:15
Hallo Zusammen,
das Thema ist evtl. schon langweilig geworden, aber ein solchen fall hab ich noch nicht hier gelesen...
Das Problem:
Renault Twingo Bj. 2000, initiale, 118.000 Km
Der Wagen ist vor Wochen noch super gefahren, aber plötzlich kam dieser Fehler...
Während der Fahrt beim Gangwechsel nimmt der Wagen kein Gas mehr an und klingt als würde er absaufen. Macht man ihn aus und gleich wieder an, fährt er anfangs ohne Probleme weiter, doch dann kommt es permanent wieder. Komisch ist auch das die Motordrehzahl sehr hoch geht und wenn man die Kupplung zur hälfte tritt der Wagen weiter fährt. Geht man jedoch leicht aufs Gaspedal, will er ausgehen.
Steht der Wagen ein paar Stunden nach solchen Aussetzern, kommt man sogar ein paar Kilometer damit.
Er war bisher in 2 Werkstätten mit dem gleichen Ergebnis. Die haben Aufgegeben. Der Fehlerspeicher wies keine Einträge auf. Die haben den Kat neu gemacht, neue Zündkerzen rein gemacht und seitdem klingt er wie ein Panzer und die Standdrehzahl ist sehr hoch. Der ganze Wagen Klappert wenn man ihn anmacht.
Drosselklappe ist es nicht sagte man mir. Gereinigt wurde diese auch.
eigentlich wollten wir den Wagen verkaufen da wir Nachwuchs bekommen, aber so kann man den nicht verkaufen.
Hat jemand einen Tipp und wer kann mir sagen wie ich die Lambdasonde ausbaue, bzw. wo die in dem kleinen Motorraum überhaupt sitzt?[/font]
das Thema ist evtl. schon langweilig geworden, aber ein solchen fall hab ich noch nicht hier gelesen...
Das Problem:
Renault Twingo Bj. 2000, initiale, 118.000 Km
Der Wagen ist vor Wochen noch super gefahren, aber plötzlich kam dieser Fehler...
Während der Fahrt beim Gangwechsel nimmt der Wagen kein Gas mehr an und klingt als würde er absaufen. Macht man ihn aus und gleich wieder an, fährt er anfangs ohne Probleme weiter, doch dann kommt es permanent wieder. Komisch ist auch das die Motordrehzahl sehr hoch geht und wenn man die Kupplung zur hälfte tritt der Wagen weiter fährt. Geht man jedoch leicht aufs Gaspedal, will er ausgehen.
Steht der Wagen ein paar Stunden nach solchen Aussetzern, kommt man sogar ein paar Kilometer damit.
Er war bisher in 2 Werkstätten mit dem gleichen Ergebnis. Die haben Aufgegeben. Der Fehlerspeicher wies keine Einträge auf. Die haben den Kat neu gemacht, neue Zündkerzen rein gemacht und seitdem klingt er wie ein Panzer und die Standdrehzahl ist sehr hoch. Der ganze Wagen Klappert wenn man ihn anmacht.
Drosselklappe ist es nicht sagte man mir. Gereinigt wurde diese auch.
eigentlich wollten wir den Wagen verkaufen da wir Nachwuchs bekommen, aber so kann man den nicht verkaufen.
Hat jemand einen Tipp und wer kann mir sagen wie ich die Lambdasonde ausbaue, bzw. wo die in dem kleinen Motorraum überhaupt sitzt?[/font]