Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Starkes Ruckeln / Motor geht aus, während der Fahrt
#1
Hallo!

Seit einiger Zeit plagt mich das Problem, daß mein Twingo sehr schei**e läuft.

Wenn wenig Sprit im Tank ist ruckelt er oft, nimmt kein Gas an, geht stellenweise auch aus, sehr willkührlich. Stellenweise an der Ampel oder was weiß ich.

Der Motor läuft ne Zeit lang ganz normal und aufeinmal nimmt er kein Gas an, geht stellenweise einfach aus. Wenn ich ihn dann starte (springt im normalfall auch SOFORT wieder an) dauerts ein bisschen bis er wieder Gas annimmt, dann läuft er aber wieder eine Zeit, stellenweise nur 1km bis es wieder neu anfängt, stellenweise gehts aber auch 10km gut.

Wenn ich mehr im Tank habe (halb voll oder so) dann tritt das Problem seltener auf.

Zündkerzen hab ich vor 100km neue reingemacht. Luftfilter gereinigt, Zündfunke kommt auch an jeder Kerze an.

Benzinpumpe habe ich ebenfalls gewechselt!

Ich bin halt Azubi und hab im moment wenig Geld, daher fahr ich meist oder oft mit nur 10€ Sprit im Tank oder so...^^ Very Happy

Ich wäre echt sehr sehr Dankbar wenn ihr mir helfen könntet!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Mir kommen jetzt so spontan Tankentlüftung und die Benzinpumpe bzw. deren Steuerrelais in den Sinn...
Nur als Denkanstoss
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hast du mal die Zündspule erneuert?
Das es öffters bei leerem Tank vorkommt kann auch nur Einbildung sein.

Gruß
Patrick
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Gestern war es ganz häufig, war auch kurz vor leer, dann hab ich für 10€ getankt, dann war es 50km komplett weg.. Daher die Vermutung.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hast du dir mal den Fehlerspeicher auslesen lassen ?

Gruß
Patrick
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#6