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Starkes Ruckeln / Motor geht aus, während der Fahrt
#16
Das glaube ich nicht.
Die macht locker 3 bar Überdruck, da macht der ein bar Unterdruck nichts.
Die ist stark genug den Tank zu einem Klumpen zusammenzuziehen.
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#17
Kein zischen beim Tanken.

Hab nen Phase 1. Mein Vater hat auch einen, quasi baugleich, nur mit Servo, aber er will mir seine Spule nicht geben, aus Angst, das diese dann auch kaputt ginge..

Naja dann morgen mal freundlich meinen Schrotti fragen.. Ob er was testweise hat!

Vielen Dank für eure Hilfe! Smile
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#18
(03.07.2011, 21:54)Broadcasttechniker schrieb: Das glaube ich nicht.
Die macht locker 3 bar Überdruck, da macht der ein bar Unterdruck nichts.
Die ist stark genug den Tank zu einem Klumpen zusammenzuziehen.

Eigentlich schon, nur hatte ich mal bei einem Ford Mondeo das dieser anfing zu ruckeln, dies war weg als ich mal den Tankdeckel nicht ganz zugedreht hatte. Das war aber auch nur wenn max 1/4 Tank drin war. Dann habe ich natürlich die Tankentlüftung gereinigt und siehe da alles hat wieder funktioniert.
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#19
Die Angst mit der Tauschspule ist absolut unbegründet, zeige ihm diesen Text.
Mein Kollege mit Phase 3 D7f hat jetzt nach Spulen- und OT-Gebertausch Ruhe.
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#20
Zündspulentausch erbrachte keinen Erfolg. Aber ich hab das "Phänomen" jetzt mal den ganzen Juli beobachtet. Es ist definitiv Tankinhalt-Abhängig. Ich habe vor 2 Wochen voll getankt, das Problem war ca. 400km weg. Jetzt, die letzten male habe ich nur für 20€ bzw 10€ getankt, das Problem kam immer, sobald "rechnerisch" noch ca. 50km zu fahren waren.

Ich geh meistens davon aus, daß ich mit 10€ 100km komme...

Also kanns ja eigentlich nur was mit der Bezinversorgung sein!?
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#21
Update, bin bis vorhin mit recht wenig Sprit im Tank gefahren (gestrern für nen 10er getankt).. Ruckeln ausgehen usw wie immer. Sogar kurz vor der Tankstelle. Dann grade voll getankt ( Very Happy ) und der "Fehler" ist wieder verschwunden..

Ich bin echt ratlos!
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#22
die tankanzeige funktioniert ja nicht 100% genau. vielleicht hast du so gut wie garkeinen sprit mehr im tank wenn er anfängt zu ruckeln
Man muss nicht wahnsinnig sein um Twingo zu fahren, aber es hilft ungemein
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#23
(02.08.2011, 20:46)r3aLm schrieb: Update, bin bis vorhin mit recht wenig Sprit im Tank gefahren (gestrern für nen 10er getankt).. Ruckeln ausgehen usw wie immer. Sogar kurz vor der Tankstelle. Dann grade voll getankt ( Very Happy ) und der "Fehler" ist wieder verschwunden..

Ich bin echt ratlos!
Tippe mal auf "Dreck" im Benzinsystem (untechnisch gesprochen). Hat der Tank beim Twingo einen eingebauten Filter ? Mein Ford hatte so etwas. Vielleicht mal Tank rausnehmen und säubern?
"Das Wort POLITIKER meint in seinem Ursprung BÜRGER, dank unserer Verderbtheit meint es heutzutage BÜRGERTÄUSCHER".

(Voltaire an den Kronprinzen Friedrich, den späteren Friedrich II; 1739)
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#24
Beim wechseln der Benzinpumpe habe ich auf sowas geachtet...

Benzinfilter is auch neu!!
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#25
Weiß jemand vielleicht jetzt einen Rat für mich? Sad
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#26
Hmmm ...
tank doch einfach einmal für 25€ und setzte deine Nachtankgrenze dann einen LED-Punkt höher an - dann kannste wieder jedesmal für 10€ nachfüllen .....

wenns dann weg ist weißt du das es am Tanken liegt.


Hab mich sowieso schon gefragt, wie der Twingo mit der "Auspuffdelle" im Tank es fertigbringt, den Tank auch ganz leer zu bekommen. Nur das Herüber- und Hinüberschwappen beim Fahren kann die Lösung ja wohl nicht sein. Jemand ne Idee???
tschüss,

Harald_K
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#27
(04.09.2011, 18:04)Harald_K schrieb: Nur das Herüber- und Hinüberschwappen beim Fahren kann die Lösung ja wohl nicht sein. Jemand ne Idee??

Doch, genau das ist die Idee dabei. Und sie Funktioniert ganz gut. Wink
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
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#28
Hallo ich bin der Wolfgang sorry das ich das thema wieder aufmache. aber ich hab das glieche problem mit vollen tank alles gut, aber ab halb voll geht der scheiß los ruckler aussetzter und bei ampeln geht er gleich aus.

Habt ihr den Fehler gefunden?
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#29
Da die Fehlerbeschreibung so konsistent klingt habe ich eine Vermutung.
Eventuell ist die Benzinpumpe kaputt.
Die sitzt im Tank und sieht bei euren Autos (Phase 1) NICHT so aus wie hier http://www.twingotuningforum.de/d7f-wo-a...pid8562789
Vielleicht ist das Ding gerissen und der Schnorchel funktioniert nicht sondern saugt bei niedrigem Benzinstand nicht richtig an weil er Luft zieht.
Wenn der Benzinstand hoch genug ist fließt der Sprit seitlich zu.

Weil man die Spritpumpe nicht mal eben so ausbaut könnte man testen.
Tank fast leer, Benzinleitung vorne abstöpseln (geht auch bei eurem BJ recht leicht, allerdings nur direkt an der Einspritzbrücke).
Schlauch in einen Benzinkanister stecken.

Achtung, höchste Brandgefahr!

Feurerlöscher bereit halten

Danach entweder Zündung immer wieder an und aus oder das Pumpenrelais brücken.
Nochmals, dabei größte Vorsicht walten lassen und bei verspritztem Benzin sofort aufhören mit dem Test.

Wenn dann Luft mit kommt ist der Schuldige gefunden.
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#30
Danke für den Hinweis, hatte meine Benzinpumpe zwar schon ausgetauscht, aber vielleicht war die gebrauchte Austauschpumpe auch defekt. Wer weiß.

Aber warum funktioniert dann bei über 10€ Tankinhalt alles super und bei niedrigem Tankinhalt nicht?!
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