Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 15 Bewertungen - 3.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Black Toujours - kleines Update
Verfasser Nachricht
C06Toujours Offline
Magentafreak
*****

Beiträge: 970
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung 20
Bedankte sich: 72
95x gedankt in 63 Beiträgen
Beitrag #586
Black Toujours - Heizungsblende
So nach einer kleinen Hilfestellung bin in Sachen Widerstände und LED etwas schlauer.
Ich konnte nun entdlich den AC Knopf auch beleuchten. Es war ne Fummelarbeit und ich hoffe es hält auch so wie ich es gemacht habe.
Der Knopf lässt sich auch betätigen, aber ob die AC dann wiklich angeht muss ich noch am Auto testen, aber erst nächstes Jahr.

Die Ringe habe ich noch angeklebt, damit die Position auch bleibt. Der AC-Knopf habe ich mit auf eine Leitung von einem Ring gelegt. Dort habe ich zwei Stecker aus dem Modellbau verwendet. Man hätte es auch löten können, aber die Kabel sind so dünn und dann noch nen Schrumpfschlauch drüber zu bekommen ist schwierig ohne ein großes Stück abzuisolieren. Deswegen der Stecker

[Bild: twingo-07175048-uV6.jpg]
[Bild: twingo-07175120-npr.jpg]
[Bild: twingo-07175137-TsV.jpg]
[Bild: twingo-07175218-upo.jpg]
[Bild: twingo-07175240-qAc.jpg]

Als nächstes steht immer noch die Schürze an. Dort habe ich die Tage schon wieder etwas geschliffen. Leider habe ich wohl mit den eigentlichen Nebelscheinwerfern pech, da diese derzeit nirgends lieferbar sich und keiner weiß ob diese nochmal lieferbar werden. Werde mal beim Hersteller direkt anfragen, ansonsten habe ich schon eine alternative.
[Bild: twingo-07175708-BTm.jpg]

Diese Woche werde ich dann mal nach Polen schauen gehen, was mein Twingo macht. Endlich ist da der VW Bus fertig und ich hoffe nun ist der Twingo mal dran. Eigentlich ist TÜV jetzt im Oktober fällig, aber diesen lasse ich ausfallen, da laut der GTÜ es schon besser wäre, wenn die ganzen Verkleidungen dran wären. Da ich aber keine Lust habe jetzt wos kalt ist, den Twin nur für den TÜV zusammenzubauen um dann wieder auseinder zu bauen, lasse ich den TÜV erst nächstes Jahr machen. Die Kosten bleiben die gleichen wie als wenn ich überziehe. Natürlich sind nächstes Jahr neue Preise, aber lieber so, als wenn mit in der Kälte das Platik kaputt geht oder irgendwo was abbricht. Habe leider keine Möglichkeit in der Wärme sowas zu machen, wie Garage.

[Bild: sonic-06.gif]
07.10.2019 17:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
C06Toujours Offline
Magentafreak
*****

Beiträge: 970
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung 20
Bedankte sich: 72
95x gedankt in 63 Beiträgen
Beitrag #587
Black Toujours - kleines Update
Heute war ich mal wieder in Polen und den Stand der Dinge zu erfahren. Der kleine Twin ist nun endlich dran. Es wurden die Scheiben raus genommen, der Schweller schon mal abgelöst, dabei hat es festgestellt, dass der falsche Kleber verwendet wurde und das Wasser nicht ablaufen konnte. Beim Glasdach hat leider auch der Vorgänger beim Einbau zu wenig Metall gelassen, sodass bei den Schrauben das Plastik gebrochen ist. Dann ist nun endlich der Spoiler dran, hier musste aber auchg etwas geändert werden, da dieser sonst nicht passt. Leider habe ich vom Besitzer den Twingos mit diesem Spoiler keine Maße erhalten und habe meinem Schweißer gesagt, er muss sich leider kümmern. Keine Ahnung wie der Hersteller das fertig bringt, den Spoiler anzubringen sodass auch die Klappe komplett auf geht. Selbst Renault hat hier gezweifelt und wir selbst auch.

[Bild: twingo-11210835-2mY.jpg]
[Bild: twingo-11210851-PcD.jpg]

Nun heißt es wieder etwas zeit vergehen lassen und mal wieder vorbei schauen. Ich denke mal, das wir im Dezember nochmal schauen gehen, wenn nicht vorher schon eine Meldung kommt.

[Bild: sonic-06.gif]
11.10.2019 20:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Chris - TFNRW Offline
Weiß nicht, wie viele Autos er hat :-)
*******

Beiträge: 8.684
Registriert seit: Jul 2002
Bewertung 49
Bedankte sich: 434
711x gedankt in 433 Beiträgen
Beitrag #588
RE: Black Toujours - kleines Update
Kurz gesagt wird es dem Hersteller wohl egal gewesen sein, da dass ein relativ universaler Heckspoiler ist. Montieren kann man ihn überall, aber vorgesehen ist er eben nicht für jedes Auto.

Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
14.10.2019 07:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
C06Toujours Offline
Magentafreak
*****

Beiträge: 970
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung 20
Bedankte sich: 72
95x gedankt in 63 Beiträgen
Beitrag #589
RE: Black Toujours - kleines Update
Da hast du Recht, laut Gutachten soll der ja fürn Twingo sein. Aber wenn mehrere Fahrzeuge passend sein sollen, kann das eigentlich nicht ganz ohne Bearbeitung erfolgen. Es ist ja nicht so, das die Heckklappe vom Corsa genau wie die vom Twingo an der Stelle ist, wo der Spoiler dran soll.

Naja, aber meiner ist nun dran und wird sicherlich auch halten Very Happy

[Bild: sonic-06.gif]
14.10.2019 16:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Edition toujours "bleu lavande" dragomir 76 11.265 23.09.2018 14:09
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW
ZZTwingo1 black-devil grimmiger geht`s nicht!! *Neues kleines Projekt* black-devil 262 177.168 22.10.2017 19:07
Letzter Beitrag: alfacoder
  RE: Black Duck "Schnäppchen-Pollenfilter" happytwiggi 74 46.914 20.04.2016 12:41
Letzter Beitrag: happytwiggi
ZZTwingo1 Black is beautiful! marcy.essen 28 11.690 07.06.2015 20:37
Letzter Beitrag: Twingo Tuner 90
ZZTwingo1 Unser Twingo (kleines Update) TwingoFlipFlop 39 26.118 25.12.2014 20:39
Letzter Beitrag: Marco-C060
ZZTwingo1 Mein kleines Schwarzes ;) --Chris137 28 19.440 04.02.2014 16:45
Letzter Beitrag: --Chris137
ZZTwingo1 TwingoDevil is Back in Black TwingoDevil 24 12.567 12.12.2013 10:35
Letzter Beitrag: TwingoDevil
ZZTwingo1 "black-porsche-bremse" das_pat 4 2.997 18.11.2013 16:46
Letzter Beitrag: das_pat

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation