Das Twingoforum...
Black Toujours - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo I (https://www.twingotuningforum.de/forum-12.html)
+--- Thema: Black Toujours (/thread-15866.html)



Black Toujours - C06Toujours - 10.02.2011

So nun werde auch ich meinen Twingo mal vorstellen.


[Bild: twingo-11041183905-dHP.jpg]

Grunddaten:

Typ:Twingo Edition Toujours 1,2 58 PS
Benziner, Schräghecklimosine
Erstzulassung:28.07.2006
Baujahr:06.12.2005
Farbe:schwarz metallic,
laut Fahrzeugpapieren gelb Shocked
KM-Stand beim Kauf:ca. 42.000
Derzeitiger Stand:ca. 296.000
In meinem Besitz seit:10.12.2009

Ausstattung:
Airbag Fahrer, Beifahrer und Seiten, ABS, Bremsassistent, dritte Bremsleuchte, Fensterheber elektronisch, 5-Gang-Getriebe, Heckscheibenheizung, original Radio mit CD-Player, Rücksitzbank umklappbar, Wegfahrsperre elektronisch, Wärmeschutzglas grün, Klimaanlage, Außenspiegel beheitzbar elektronisch einstellbar, Zentralverriegelung, 4 Lautsprecher vorn, Lenkradfernbedienung

Was ich schon gemacht habe:
- klarglas Rückleuchten von AD Tuning
- Klarglas Frontscheinwerfer von AD Tuning
- Pioneer Radio + Lenkradfernbedienung
- Lautsprechersystem vorn + hinten von Vocal
- schwarze Seitenblinker
- Böser Blick
- Angel Eyes
- Subwoofer
- Lautsprecher auf Domlager
- NSW nachgerüstet - offline da TFL
- Fensterheberschalter in pink umgelötet
- Kofferraumbeleuchtung in pink
- Tachobeleuchtung in Magenta
- Innenraumbeleuchtung auf Magenta, jetzt RGB
- Fußraumbeleuchtung in RGB
- Panoramaglasschiebedach nachgerüstet
- AHK
- Sportauspuff
- Soundmodul für Innenraumlicht
- Haubenbra - Vorerst nicht mehr in Benutzung
- Pollenfilter
- NSW/NSL + Heckscheibenheizungs - Schalter in Wagenfarbe + Magentabeleuchtung
- Sportauspuff Bastuck
- Dachhimmel in Alcantara mit Licht -> LED in Magenta - Jetzt RGB
- Subwoofer mit Licht -> Magenta -> jetzt RGB
- Lufthutze von Elia
- Teppichsatz + Kofferraumteppich angefertigt in pink mit Schriftzug "Black Toujours"
- LED Kennzeichenhalter hinten
- Kennzeichen vorne mit Magneten
- Scheibentönung tiefschwarz ab B-Säule
- Bodykit "Volcano" von NTC mit Heckspoiler
- Alufelgen - Ronal R51 15 " mit 165/60
- LED-Beleuchtung Heizungsbedienteil
- LED Schaltknauf
- König Ledersitze mit Sitzheizung
-Innenraumausstattung mit Leder/Kunstleder bezogen
- Kofferraumausbau
- Prjekt hintere Seitenverkleidung

Was ich noch machen will:
- Motorumbau
- Sportluftfilter
- Haubenbra in pink
- komplette Auspuffanlage in Edelstahl

Was ich machen lassen musste:
neuer Klimakühler, Unterbodenschutz, Behälter vom Aktivkohlefilter, Bremsen hinten (2x), Spurstangen, Domlager, Stoßdämpfer komplett, Ventildeckeldichtung, Feder, Achsmanschetten und vieles mehr



[Bild: twingo-11041175224-lIC.jpg]
[Bild: twingo-11041184108-IrF.jpg]
[Bild: twingo-11041184146-CqL.jpg]
[Bild: twingo-11041184238-vxe.jpg]
[Bild: twingo-11041184328-vfl.jpg]
[Bild: twingo-11041180133-7n8.jpg]


RE: BlackY - TwingChing - 10.02.2011

Schick Schick...

Die neue Front wär mir jetzt ehrlich gesagt zu extrem.
Aber das bleibt ja jedem selbst überlassem.
Sonst kann ich nur sagen, bin gespannt ob du alle Veränderungen durchsetzt. Wink

Gruß Jan


RE: BlackY - Prod - 10.02.2011

Na da lässt sich doch ne Menge draus machen.
Viel Spaß hier im Forum


RE: BlackY - C06Toujours - 10.02.2011

Klar lässt sich noch ne menge draus machen. an was denkst du denn, bin für anregungen offen. Aber zur Zeit muss das Auto erstmal zurückstecken, denn TÜV will nicht immer so wie man will


RE: BlackY - Prod - 10.02.2011

Ohhhh, da gehen die Vorstellungen hier im Forum weit auseinander.

Was dir halt wichtiger ist, sei´s gute Musikqualität im Auto, sei´s die Innenraumgestalltung oder halt erst mal tiefer, lauter, breiter.
Tob dich aus, gibt viele Möglichkeiten.

Sieh dir z.B. die Vorstellungen von anderen auch mir Cool an und hol dir Anregungnen

Wobei TÜV vorgeht, wenns der Twingo nicht schafft, bringt auch das schönste Tuning nicht viel.


RE: BlackY - C06Toujours - 10.02.2011

ich werde mich auch austoben, wenn das geld es zulässt.

naja TÜV macht nur probleme, beim Bodykit eintragen lassen, denn habe keine nummern drauf durch vorbesitzer weggemacht und nicht mal abe oder gutachten habe ich....

tiefer will ich denn nicht legen, sonst komme ich nicht mehr über die schwellen oder ähnliches und lauter kann er werden, suche ja noch einen duplex aber bis jetzt noch keinen gefunden der vom preis her gut ist.


RE: BlackY - Zymchen - 10.02.2011

Front kommt mir bekannt vor. Very Happy


RE: BlackY - C06Toujours - 10.03.2011

So, mit Hilfen von ein paar Leuten hier, kann ich nun endlich, wenn das Bodykit soweit ist, dieses eintragen lassen.

Aber erstmal wird dieses nochmal angepasst und erweitert zumindest die Front. Bei der Heck ist die Kennzeichenleute schon vorhanden. Nun wird die Lufthutze nochmal neu lackiert damit sie zum auto passt und evtl wird morgen schon mal die neue heckstossi angebracht und vllt schon mal bei TÜV rangefahren. Bilder kommen am We.


RE: BlackY - es gibt Fortschritte - - Kos - 10.03.2011

Nadann viel spaß beim Eintragen bei mir gibt es da schwierigkeiten Razz


RE: BlackY - es gibt Fortschritte - - star_buck - 11.03.2011

Also irgendwie gefällt mir das so in weiss.....

steh allgemein auf die Schwarz/Weiss kombi.... vorallem wenn die Felgen weiss sind


schön schön!


RE: BlackY - es gibt Fortschritte - - C06Toujours - 12.03.2011

Hey

klar sieht es nicht schlecht aus, aber die werden schwarz, denn so wie die aussieht braucht die einen anstrich und ich mag wenn alles schwarz ist ^^

aber es kommt noch ein highlight dran, damit es nicht zu eintönig wird. Aber das er wenn es soweit ist Wink

Bilder kommt dann wenn der Uploader funktioniert Wink


RE: BlackY - es gibt Fortschritte -> Bilder - - C06Toujours - 14.03.2011

So nun die Bilder:

Die Stabilisatoren werden aber nicht so einbaut, da diese nicht wirklich halten, ausser jemand hat eine gute Idee wie man diese reinsetzten kann, denn mit den grünen Zeug, wie das auch immer hieß, hält dieses nicht.
[Bild: twingo-14173543-UK9.jpg]

Heckstossi mit Grundierung, wo aber nochmal kleine Schleifarbeiten getätigt werden müssen, da der Vorbesitzer nicht gerade gut damit umgegangen ist bzw. diese nicht so schön lackiert hat. Sind viele Lufteinschlüsse drin. Sad
[Bild: twingo-14173705-Fr2.jpg]

Hier die Kennzeichenleuchte, wird aber wo sie übersteht schwarz lackiert, da sie sonst den Verkehr blenden würde.
[Bild: twingo-14173852-7CA.jpg]

Das Loch für den Abschlepphacken, da sonst die Heckstossi nicht passen würde. Muss aber evtl., wenn der TÜV das so nicht will nochmal verändert werden bzw größer gemacht werden, da sonst kein seil angebracht werden kann
[Bild: twingo-14173935-Ruz.jpg]

Hier die Heckstossi, wie sie am Auto richtig befestigt ist.
Auspuff passt auch, Abgas kommt nur an den verschiedenen Seiten heraus ^^
[Bild: twingo-14174102-aZQ.jpg]
[Bild: twingo-14174215-a9R.jpg]
[Bild: twingo-14174237-sl2.jpg]
[Bild: twingo-14174259-Rog.jpg]

Das schwarze ist von einer Originalen Front abgetrennt, da ich dieses für die Frontstossi benötige, um diese an den originalen Haltepunkten diese zu befestigen.
[Bild: twingo-14174322-tkK.jpg]

Und zu guter letzt, mein Heckscheibenheuzungsschalter, den ich in mühevoller kleinarbeit abgeklebt habe, damit ich diesen in Autofarbe lackieren kann. Aber dieser ist erstmal eine Probe, um zu sehen, ob das mit dem abkleben funktioniert, wenn es klappt wird der andere Schalter für NSW und NSL auch noch abgeklebt.
[Bild: twingo-14174832-mYf.jpg]

So das wars erstmal, für Anregungen zwecks Stabilisierung der Heck- oder Frontstossi bin ich offen und nehme Vorschläge gern entgegen.


RE: BlackY - es gibt Fortschritte -> Bilder - - Wolda - 14.03.2011

Also den Abschlepphaken hätte ich abgeflext.
So sieht es ja total Banane aus.


RE: BlackY - es gibt Fortschritte -> Bilder - - C06Toujours - 14.03.2011

Naja, letztens hat mir der hacken geholfen, da ich im graben lag und man mich an diesem rausziehen musste von daher will ich den schon i-wie behalten. nicht das ich den mal brauche.

Aber das wird dann noch anderser gemacht, wenn das so bleiben soll, da wird dann die abschleppöse von der fron reingesetzt


RE: BlackY - es gibt Fortschritte -> Bilder - - dragomir - 14.03.2011

Die Lösung mit der Nummernschildbeleuchtung gefällt mir so mal überhaupt nicht. Schonmal daran gedacht, eine Leuchte von einem Phase1-Twingo zu nehmen? Die sitzt schließlich serienmäßig AUF der Schürze, in einem kleinen Gehäuse quasi.