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Black Toujours
Guck mal Bild 1 beim neu bezogenen Lenkrad, mich würde der Preis interessieren und wie haben die den unteren Bereich so gerade hinbekommen?
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
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Ich habe das bei https://meinlenkrad.de machen lassen. Da kann man sich alles mögliche machen lassen mit vorab Preis. Dann bekommt man ein Angebot und kann vllt noch nen Rabatt herausholen. Die haben auch manchmal Aktionen.

Preislich habe ich Rabatt bekommen, da wir bereits kurz vorher schon zwei Lenkräder haben machen lassen.
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Uff, meine Vorstellung eines Lenkrades würde dann da 229€ kosten Very Happy
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
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Dafür ist es aber echt gut verarbeitet und das Leder ist auch super. Ich habe im Seat das normale Leder genommen und beim Twin das Profileder. Man sieht ganz wenig einen Unterschied. Ansonsten sind die echt top. Kann ich nur empfehlen. Mein Lenkrad war etas mehr wie 200 € Very Happy
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Gleich mal das Wetter genutzt um was zu testen. Habe mal das Interieur Color Spray für die ganzen grauen Teile verwendet. Mit der einen Dose bin ich natürlich nicht weit gekommen, aber das Ergebnis kommt schon nicht schlecht. Sieht aus wie Original ab Werk. Bei der Türverkleidung kommt noch ein schönes Highlight, da es leider kein Pink als Spray geben wird. Sobald ich getestet habe und es für gut befunden ist, kommen Infos was ich machen möchte.

Der Twin darf nächstes Wochenende nach Polen. Davür werde ich noch die Aufkleber, zwecks lackieren, entfernen und dann heißt es für mich warten.

[Bild: twingo-25213512-Eqi.jpg]
[Bild: twingo-25213515-uzp.jpg]
[Bild: twingo-25213548-9Pl.jpg]
[Bild: twingo-25213551-waI.jpg]
[Bild: twingo-25213610-bWs.jpg]
[Bild: twingo-25213617-cQH.jpg]
[Bild: twingo-25213630-5OI.jpg]
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War das der Lack von Foliatec?
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
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Nein, ist das Interieur Color Spray.
Mit Lack wollte ich das nicht machen, da bei anderen Teilen der Lack nicht gut hält und sich wieder löst.

Das Spray habe ich auch beim Airbag verwendet.
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Also ich finde nur das hier, wenn ich es bei Google eingeben und genau das meinte ich.

[Bild: twingo-26133546-bKD.jpg]
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Steht doch auch so in Beitrag #563
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Danke mein lieber, also lag ich doch richtig. Selbstverständlich ist das auch Lack Laughing

Damit habe ich vor 20 Jahren auch schon gearbeitet und kann es wirklich nur empfehlen. Es ist relativ kratzfest und zieht regelrecht ein. Mehr wollte ich dazu sich gar nicht sagen. Wink
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Lack im dem Sinne ist das für mich nicht. Aber wird schon eine Art davon sein.

Bisher konnte ich auf Kratzfertigkeit nicht testen. Aber das sieht man spätestens wenn man wieder alles einbaut.
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So es hat sich einiges getan. Habe mal bissl gesammelt und nun die Zeit zu berichten.

Fangen wir mit der Schürze an. Ich habe angefangen, die Löcher für die Nebelscheinwerfer einzuarbeiten. Dank einer guten Anleitung von einem Freund, war das auch recht einfach. Die Arbeit mit dem Harzm Härter und den Gfk-Matten ist einfach. Ich habe zuerst eine Seite gemacht und dann die andere. Hier hat man auch gesehen, das selbst die Löcher nicht zu 100 % identisch sind, aber nicht weiter schlimm. Ich habe mit die Halter für die NSW von einer BMW-Front ausgeschnitten.

[Bild: twingo-22165905-vVs.jpg]
[Bild: twingo-22165950-6I1.jpg]
[Bild: twingo-22170128-7qD.jpg]

Dann ging es an die Spachtelei. Der Spachtel ist eigentlich gut zu verarbeiten. An manchen Stellen ist es echt schwer gewesen diese hin zu bekommen geschweige den zu schleifen. Grober Schliff geht recht fix, aber dann mit dem Feinspachtel, das nervt. Aber was muss das muss. Habe bisher eine Seite fertif und warte eigentlich auf die NSW. Aber leider gibt es vom Hersteller keinen Liefertermin. Es gibt zwar ein Angebot bei Ebay aber der Verkäufer sntwortet mir auch nicht. Habe nämlich bei Ebay bereits zwei mal welche kaufen wollen und als alles bezahlt war wurde mir das Geld zurückerstattet da derzeit nicht lieferbar. Werde wenn ich in nächste Zeit keine finde, die schwarzen NSW bestellen und die LED vorerst weiter suchen. Denn ich wollte gerne die Löcher den Neblern anpassen, da diese ja ggf. irgendwo nen Steg mehr haben könnten.

[Bild: twingo-22170558-mv9.jpg]
[Bild: twingo-22170735-qsp.jpg]

Beim letzten Bild sieht man schon den ersten Test der Magenete für das Kennzeichen. Ich wollte gerne das Kennzeichen nicht mehr in der Mitter der großen Öffnung anbringen. Sobald ich wieder mehr machen kann, wird auch daran weiter gearbeitet.

Kommen wir zur Heizungsblende. Ich wollte diese gerne beleuchtet haben. Umsetzung ist wie beim NSW Schalter. Blende angeschliffen, dann Aufkleber drauf, lackieren und dann vorsichtig Aufkleber runter und die richtigen drauf. Im meinem Fall sind es weiße Aufkleber. Dann nur noch LED-Ringe einbauen und fertig Very Happy

[Bild: twingo-22171058-hjR.jpg]
[Bild: twingo-22171103-mqm.jpg]
[Bild: twingo-22171120-Vdo.jpg]
[Bild: twingo-22171127-JEs.jpg]
[Bild: twingo-22171148-7WI.jpg]

Vom Innenleben muss ich nochmal neue Bilder machen. Habe die Halter für die LED-Ringe einmal anders positioniert. Die Ringen haben ca. den selben Abstand zur Blende und ich habe noch Diffusionsfolie zurechtgeschnitten.

[Bild: twingo-22171333-GmY.jpg]
[Bild: twingo-22171340-lcv.jpg]
[Bild: twingo-22171402-tLA.jpg]
[Bild: twingo-22171408-uAl.jpg]

Was ich noch machen möchte, ist den AC Knopf auch in RGB erscheinen zu lassen. Dazu habe ich ein Modul gekauft. Was zwar Minusgesteuert ist und mit meinem Model was plusgesteuert ist nicht reden will, aber ich habe einfach mal die LED abgelötet und eine von den Ringen drauf gelötet. Hat funktioniert. Aber wenn man zu heiß lötet, gehen teilweise auch mal die Leiterbahnen futsch. Habe ein Moduk noch was ich dann nochmal umlöten muss. Der AC Knopf wurde gepinselt und das grüne ist auch weg. Dafür wird der Knopf nun durch das LED-Modul betätig. Dazu dann ein Bild wenn es funktioniert Wink

[Bild: twingo-22171805-bdk.jpg]
[Bild: twingo-22171827-Qdb.jpg]
[Bild: twingo-22171831-Qqe.jpg]
[Bild: twingo-22171757-GHJ.jpg]

Dann gibt es noch ein Projekt, was ich nun fast umgesetzt habe. Eine Türverkleidung liegt noch. Diese muss auch warten, bis ich wieder einsatzfähig bin.
Ich lasse hier mal nur die Bilder sprechen Wink

[Bild: twingo-22172219-a7P.jpg]
[Bild: twingo-22172215-foH.jpg]

Sicherlich fragt sich der eine oder andere, warum ich nichts machen kann, bzw. nur bissl was. Leider habe ich mir meinen "Stinkefinger" verletzt Laughing und bist dieser wieder heile ist, darf ich eigentlich nichts machen bzw. nur wenig. Somit bleibt erstmal die Schürze und die Seitenverkleidung liegen.
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Sieht doch richtig gut aus.
Und mal gute Besserung Wink
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

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Es bedanken sich: C06Toujours
Das sind solche Arbeiten, die nach meinem Geschmack sind. Effektiv dient es nur „der inneren Ruhe“, aber die Umsetzung finde ich wirklich gut. Das wird eine ganz schöne Fummelsarbeit gewesen sein mit der Gebläseeinheit Very Happy
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
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Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
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Very Happy solche Arbeiten mache ich zu gerne. Nachdenken und dann schauen ob die Umsetzung auch so funktioniert wie man es sich vorgestellt hat.

An sich ist es nicht schwer mit der Blende. Nur der AC-Knopf ärgert mich noch. Da muss ich mir ggf. was anderes überlegen.

Heute habe ich erstmal einen Ring festgeklebt. Die anderen erst, wenn der AC-Knopf fertig ist, da dieser ja noch gedrückt werden soll.
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