Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"black-porsche-bremse"
#1
ZZTwingo1 
So da ich neu hier bei euch bin, mag ich mich und meinen Twingo auch mal kurz vorstellen!
Normal war er ja als "Winterlösung" gedacht, günstig gekauft und sollte im April wieder einen neuen Besitzer bekommen Rolling Eyes
Aber nachdem ich noch ein paar Tage bei angenehmer Temperatur und offenem Faltdach rumfahren konnte und die Leistung meiner Meinung nach völlig ok ist, wird er bleiben!
Leider gibt es einiges aufzuarbeiten, da die Vorbesitzerin nicht wirklich gut mit dem Kleinen umgegangen ist, bzw nix von Pflege und ordentlichem einparken versteht!!!

[Bild: twingo-18010552-kOc.jpg]

Momentan bin ich dabei den ganzen Wartungsstau aufzuarbeiten, Kerzen, Luftfilter und Ölwechsel sind gemacht, beim Zahnriemen bin ich mir noch nicht ganz so sicher ob ich ihn demnächst mal wechseln sollte... Neutral

Mit der Antenne und der Oma im Innenraum kämpfe ich grad noch gewalltig, die eine will nich ab und die andere nicht raus ShockedRazz

Momentan steht noch das Wechseln des rechten Kotflügels an und dann wird es das erstmal gewesen sein, zumindest bis zum Frühjahr, im Mai brauchts neuen Tüv und da muß vorher Fahrwerkstechnisch einiges passieren Embarassed
Gruß Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Na dann, willkommen Dir und Deinem Kleinen "Chamör" Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Nettes Tach ausm Sauerland,woll!
Und allzeit knitterfreie Fahrt!
Geht nicht, gibt`s nicht!
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Na dann lass ich aber auchmal ein Herzlich Willkommen! hier Smile
Wenn du alles erstmal wieder okay hast (das er gut und gescheit läuft) gehts auch noch weiter Bergauf - Den Zahnriemen sollte man schon überprüfen - an solchen Stellen lieber 2x erneuern als 1x zu wenig
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Danke fürs nette willkommen heißen!

Da ich ja jetzt sowieso den mal angekratzten maroden rechten Kotflügel wechseln muß, werde ich auch gleich noch Getriebeöl, Kühlwasser und auch den Zahnriemen machen.
Momentan hab ich 117.000km drauf, bei 61.000km wurde er schon einmal gewechselt und laut Aufkleber hätte ich noch bis 161.000km Zeit... ABER wenn ich eh schon mal dran bin kann man das ja leicht mit machen, kostet ja vorallem nicht die Welt!
Dann ist aber erstmal ruhe bis zum Frühjahr (hoffentlich) Wink

Wenn dann der Tüv noch bescheinigt das alles gut ist, werde ich wirklich nochmal einiges machen, die Basis ist echt Top, alles Rostfrei, zwar muß er Lacktechnisch nochmal überarbeitet werden, aber sonst steht er echt gut da.

Wichtig ist mir jetzt erstmal das ganze geklapper im Innenraum zu beseitigen, Sprich Dämmung der Türen, Seitenteile und Heckklappe.
Gruß Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Black Toujours C06Toujours 770 703.707 15.04.2024, 08:53
Letzter Beitrag: C06Toujours
ZZTwingo1 black-devil grimmiger geht`s nicht!! *Neues kleines Projekt* black-devil 265 298.500 17.04.2022, 19:28
Letzter Beitrag: C06Toujours
  RE: Black Duck "Schnäppchen-Pollenfilter" happytwiggi 74 85.230 20.04.2016, 12:41
Letzter Beitrag: happytwiggi
ZZTwingo1 Black is beautiful! marcy.essen 28 27.684 07.06.2015, 20:37
Letzter Beitrag: Twingo Tuner 90
ZZTwingo1 TwingoDevil is Back in Black TwingoDevil 24 25.763 12.12.2013, 10:35
Letzter Beitrag: TwingoDevil
ZZTwingo1 Black Pearl Fine ( ende ) felixkarls 168 121.257 13.11.2013, 17:38
Letzter Beitrag: Aleika
  Twingo "black" twinlouie 18 18.614 07.04.2013, 17:40
Letzter Beitrag: Like
ZZTwingo1 Black Pearl---- neue schuhe Ice 234 295.357 22.03.2012, 15:58
Letzter Beitrag: Battlewurscht

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste