Themabewertung:
  • 15 Bewertung(en) - 3.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Black Toujours
Das könnte ein alter aus der Phase1 sein, die waren von Haus aus schwarz.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
(25.07.2020, 12:14)Jules16V schrieb: Mit was hast du dem Teppich schwarz gemacht?

Nein ist keiner aus der Phase 1.
Habe den mit Interior Colorspray von Foliatec schwarz gemacht.
Habe es an einer Stelle getestet. Einziger Nachteil, es geht nie wieder ab und man sieht die Abdrücke, da es ja kein reines Färbemittel ist.
Aber das stört mich jetzt nicht, da ich eh den Teppich neu machen wöllte.
Zitieren
Es bedanken sich:
So, noch ein Update.
OT-Geber hat ja nun mit dem Stecker nicht zu 100% gepasst, da diese "Nasen" genau an anderen Stellen waren. Wollte eigentlich umtauschen aber der Handel hatte heute zu. Also habe ich mir einen anderen Stecker genommen, der auch so ähnlich ist (Habe davon 10 Stück rumliegen). War glaube einer von der Kennzeichenleuchte. Dort musste ich nur eine Nase entfernen und dann konnte ich den einbauen. Habe zur Sicherheit alles abgedichtet mit Band und meiner Dichtmasse. Nun blubbert der Twin auch nicht mehr. Davor wo der Feler noch drin stand, hat es sich beim Auspuff so angehört, als wenn es Aussetzer gibt. Werde aber zur Sicherheit nochmal Auslesen.

Leider quietscht nun die Servolenkung außen. Ich denke, das kommt vom zu langen Stehen. Muss mal schauen, ob ich den Stand der Flüssigkeit irgendwie anschauen kann.

Innenraum - Dachrollos sind sauber und wieder angebaut. Hintere und Vordere Gurte wurden auch sauber gemacht. Angsgriffe sind nun getarnt. Lenkrad ist verbaut und fühlt sich super an. Mittelkonsole ist fast fertig. Werde noch einen Funktionstest machen und dann den Rest verbauen.

Außen - Frontschüze wurde angebaut. Hier habe ich nun die Halter für den Unterfahrschutz angeklebt. Unterfahrschutz ist soweit verbaut. Muss nur noch am Radhaus festgemacht werden. Das geht erst wenn Fahrwerk drin. Da ich da ja nochmal alles auseinander machen muss. Die Heckklappe ist nun komplett fertig. Die Verschraubung der Sitze die durch den Boden gehen, habe ich mit Unterfahrschutz versiegelt. So rosten wenigstens die Gewindestangen nicht. Die Mutter aus Edelstahl sollten dies ja nicht tun.

Habe mal ein Bild vom jetztigen Unterboden mit ran gemacht.

Nebelschweinwerfer sind noch nicht aktiv, da mir noch der Kabelbaum fehlt. Hier muss ich noch einen suchen oder die Stecker einfach kaufen und selbst basteln.

[Bild: twingo-25233239-334.jpg]

[Bild: twingo-25233242-yKI.jpg]

[Bild: twingo-25233417-DX3.jpg]

[Bild: twingo-25233423-SDX.jpg]

[Bild: twingo-25233449-Gr8.jpg]

[Bild: twingo-25233513-435.jpg]

[Bild: twingo-25233528-sI8.jpg]

[Bild: twingo-25233534-K9e.jpg]

[Bild: twingo-25233554-pMg.jpg]

[Bild: twingo-25233558-pXR.jpg]

[Bild: twingo-25233806-7iV.jpg]

[Bild: twingo-25233805-Mlh.jpg]

[Bild: twingo-25233833-aX7.jpg]

[Bild: twingo-25233838-xw4.jpg]

[Bild: twingo-25233855-7KD.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
Sieht ja wieder richtig schmuck aus. Gefällt mir das Du Ihn so schön pflegst.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich: C06Toujours
Pflege ? Sie ist ja mit gar nichts zufrieden, und das schon ewig.
Als ob Renault keine Autos bauen kann.
Zitieren
Es bedanken sich:
Das ist halt für jeden Ansichtsache. Denn der eine nimmt es normales Fahrzeug hin und der andere ist halt penibel und löst es so wie er es haben möchte.
Ich gebe auch zu,das ich auch öfters schon überlegt habe,was die Franzosen bei Planung und Bauen der Fahrzeuge rauchen oder nehmen,da manches einfach absolut nicht zusammen passt.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
Hey, schön das es hier auch weiter geht Smile Da hab ich direkt mal eine frage. Wie hast du die klimablende schwarz bekommen? Schaut richtig gut aus und steht auf meiner liste ganz oben.

Lg Flo
Zitieren
Es bedanken sich:
(26.07.2020, 09:10)cooldriver schrieb: Pflege ? Sie ist ja mit gar nichts zufrieden, und das schon ewig.
Als ob Renault keine Autos bauen kann.

Mit was bin ich den nicht zufrieden?
Der Twingo ist genauso wie vorher nur das mal neuer Lack drauf kam. Der Rest sind alles Anpassungen "Tuning" was in mein Konzert soll.

Ansonsten bin ich mehr als zufrieden.


Das mit der Blende ist etwas knifflig. Man schleift diese komplett ab, sodass keine Symbole mehr zu sehen sind. Dann klebt man einen Satz Aufkleber drauf, lackiert, entfernt diese und dann die Aufkleber drauf die man in der Farbe möchte und Klarlack drauf. Und fertig. Das knifflige ist das entfernen und wieder anbringen der Aufkleber.
Zitieren
Es bedanken sich:
Bei Elia gibts glaub ich noch fertige zu kaufen, Was heist man sieht die Absrücke? Aber wenn Ph1 sowiso schwarze hatte dann schau ich mal ob ich einen finde
Zitieren
Es bedanken sich:
Das Lenkrad find ich einfach mega heiß Very Happy
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich: C06Toujours
So wieder ein bisschen passiert.

Unterfahrschutz ist wieder dran. Schürze mit neuen Neblern ist auch dran und die Nebler passen auch super. Haben diese auch etwas eingestellt, der Rest dann in der Werkstatt. Innenraum ist soweit auch fertig. Nur noch Rücksitzbank, Türverkleidung und paar Abdeckungen müssen noch rein. Das eine Fach in der hinteren Verkleidung habe ich verkleinert. Ist nur für den Übergang so. Darunter sind meine drei Lichtmodule. Das Große hat deswegen nicht mehr hingepasst. Es ist ein neues Glasdach hineingekommen. Das alte war igendwie verzogen. Das Dach ging nicht mehr auf. Weiterhin waren die Halter wo die Schrauben drin sitzen teilweise kaputt. Eine Reparatur wäre zwar möglich, aber das dient nun als Ersatz falls doch mal was ist. Dadurch das der damalige Karrosseriebauer (der eigentlich sich mit Dacheinbau auskennt) leider zu viel Blech weggeschnitten hat, trotz Schablone, mussten wir beim Dach etwas unternehmen. Denn wenn man die Schrauebn zu sehr angezogen hat, hat man alles verbogen und das Dach wurde zu eng. Wir haben Abstandshalter eingebaut. Die nun das Dach stützen und beim festziehen der Schrauben nicht mehr das Dach nach unten holen. Bei der Innenraumlmape habe ich die Kabel versucht gut zu verlegen, da es langsam zu viele werden Shocked. Es gibt auch eine neue Türdichtung. Diese muss ich aber bestimmt wie die andere anpassen. Passt komischerweise nicht gleich zu 100%


Als nächstes kommt der Innenraum, das Fahrwerk und die Spiegel. Jetzt werde ich mich mal dran probieren die Innenraumlampe mit Stoff zu beziehen.

[Bild: twingo-22170504-c5w.jpg]
[Bild: twingo-22171210-5LR.jpg]
[Bild: twingo-22171215-4zH.jpg]
[Bild: twingo-22171244-EHz.jpg]
[Bild: twingo-22171249-gZe.jpg]
[Bild: twingo-22171309-Nix.jpg]
[Bild: twingo-22171315-RrE.jpg]
[Bild: twingo-22171339-sqz.jpg]
[Bild: twingo-22171343-375.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
Was für Kabel hängen denn da am Dach herum? Wofür sind die alle, die vom Glasdach sind nicht so wie sie normalerweise angeschlossen werden, oder. In den Türen haste auch son Kabelgedöns drin, wofür ist das alles? Smile
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
Also am Dach ist das Originale vom Glasdach und das für die Innenraumlampe. Zusätzlich ist da ein Mikrophonkabel, die zwei Kabel für die Dashcam, eines für die Module zum Licht einstellen, ein Kabel was sich teilt für die LED Streifen im Dach und dann sind da noch 3 Kabel für die Schalter zum Licht anschalten. Ein Schalter für das Innenraumlicht und ein Schalter für das Heizungsbedienteil.

In der Tür sind an sich keine weiteren Kabel drin, außer auf der Beifahrerseite das Modul für das automatische hoch und runter fahren der Fentser (One-Touch) Und ein zusätzliches Stromkabel für die LED-Steifen die mal in die Türen sollen. Habe das gleich verlegt, damit ich später nicht nochmal ran muss.

Die Innenraumlampe geht auch schwer wieder an den Platz wohin sie soll. Wieso weiß ich nicht. Habe die Kabel versucht besser zu verlegen, aber vllt stört doch noch eines irgendwo.

Habe heute die Fensterschachtleiste eingebaut. Und die Windabweiser. Rücksitzbank ist auch wieder drin. Leider ist mir wieder das eine Teil kaputt gegangen. Ich weiß nicht ob das auch bei anderen so ist. Aber das ist nun schon mein zweites Teil. Werde mal nach Ersatz suchen.
Es geht um das Teil was hinten an der Rücksitzbank sitzt und hinten die Rücksitzbank unten hält. Das Teil im Angebot in der Mitte -> https://www.ebay.de/c/1915749944

Beziehen der Lampe ging ganz gut. Paar Falten sind drin, aber für das erste mal find ich es gut. Ist ja auch nur ein Übergang, da ich zwei Löcher zu machen musste, wo der alte Schalter saß. Somit dachte ich mir entweder beziehen oder mit Folie besprühen.

[Bild: twingo-23193957-hsq.jpg]
[Bild: twingo-23193958-m7k.jpg]
[Bild: twingo-23194102-Fvf.jpg]
[Bild: twingo-23194115-xlu.jpg]
[Bild: twingo-23194143-4Es.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
Das Alcantarateil sieht doch gut aus. Nur das Gitter ist etwas unglücklich. Aber für ne schnelle Nummer nicht schlecht. Cool
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
Sex im Twingo, och neee. Very Happy
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Edition toujours "bleu lavande" dragomir 100 70.673 23.04.2023, 18:12
Letzter Beitrag: dragomir
ZZTwingo1 black-devil grimmiger geht`s nicht!! *Neues kleines Projekt* black-devil 265 298.759 17.04.2022, 19:28
Letzter Beitrag: C06Toujours
  RE: Black Duck "Schnäppchen-Pollenfilter" happytwiggi 74 85.254 20.04.2016, 12:41
Letzter Beitrag: happytwiggi
ZZTwingo1 Black is beautiful! marcy.essen 28 27.696 07.06.2015, 20:37
Letzter Beitrag: Twingo Tuner 90
ZZTwingo1 TwingoDevil is Back in Black TwingoDevil 24 25.777 12.12.2013, 10:35
Letzter Beitrag: TwingoDevil
ZZTwingo1 "black-porsche-bremse" das_pat 4 6.198 18.11.2013, 16:46
Letzter Beitrag: das_pat
ZZTwingo1 Black Pearl Fine ( ende ) felixkarls 168 121.283 13.11.2013, 17:38
Letzter Beitrag: Aleika
  Twingo "black" twinlouie 18 18.691 07.04.2013, 17:40
Letzter Beitrag: Like

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste