Autofans sind richtig bei AUTODOC
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Twingo 1 Toujours aus 2007
ZZTwingo1 
Liebes Forum, 

der Sommer steht an und da ich gerne andere Autovorstellungen lese, dachte ich, dass es der richtige Zeitpunkt ist, meinen eigenen Twingo einmal vorzustellen.
Es handelt sich um einen schwarzen Twingo 1 Toujours mit Erstzulassung 31.05.2007 mit Faltdach. Gelaufen hat er 123000km bei (inkl. mir) drei Haltern. 
Ich freue mich jeden Tag darauf, einzusteigen und zu fahren!  Ich plane mit dem Auto durch Frankreich, Italien und Polen zu reisen. 
Gekauft habe ich das Auto vor etwa einem Jahr von der Frau eines Werkstattmeisters für 1900€ unter der Bedingung eines neuen Zahnriemens und neuer Reifen.

Wenn ich richtig informiert bin, ist ein D4F Motor mit Motorkennzahl 708 mit 75PS und Handschaltung (meine VIN enthält C06005) verbaut.
(Könnte man eigentlich einen Twingo 2 Motor als Austauschmotor in meinen bauen, falls es in einigen Jahren knapper wird mit Twingo 1 Teilen?)

Der Innenraum ist ziemlich schön und recht gut erhalten. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich der größte Fan der grauen Sitze bin. Ich finde, da gibt es viel Spannendere, aber das Twingo draufsteht ist schon cool! Aktuell habe ich Twingo Gummi-Fußmatten, gerne hätte ich schöne aus Teppich! 

Das Außenkleid hat hingegen allerlei Macken, Kratzer und Lackauftrag. Ich müsste mich mal an das Polieren wagen, aber ich habe etwas Angst die Aufkleber zu beschädigen und ehrlichgesagt noch zu wenig Ahnung davon. Die Felgen gefallen mir sehr, auch wenn ich auf Intras schiele. 

Fahrwerk und Motor sind in einem guten Zustand. Ich hoffe das bleibt noch mindestens 80000km so. Laughing
(Motorölempfehlungen nehme ich dankend entgegen!)

Folgendes habe ich am Auto schon gemacht: 
1.) Erde hinter der Tankhalterung und hinter der Radkastenverkleidung entfernt und Rost an Wasserabläufen beseitigt. 
2.) Hohlräume, Unterboden und Achsen gewachst. 
3.) Zündkerzen und Zündspule getauscht. 
4.) Ein Radio (inkl. Lenkradfernbedienungsadapter) und 4 neue Lautsprecher verbaut. 

[Bild: twingo-05154708-mYV.jpg]
[Bild: twingo-05154726-FdA.jpg]
[Bild: twingo-05154738-IVV.jpg]
[Bild: twingo-05154853-yl9.jpg]

Hier ein paar Bilder der Schwachstellen: 

[Bild: twingo-05154924-ZNq.jpg]

[Bild: twingo-05154939-X1h.jpg]

Sorgen macht mir etwas das aktuelle Bild der Bremsscheibe: Woran könnte dies liegen?

[Bild: twingo-05155022-Jnh.jpg]

Herzlichen Dank für eure Hilfe und all die Mühen, die in dieses Forum fließen! 
Es bedanken sich:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Black Toujours C06Toujours 949 1.010.884 Vor 11 Stunden
Letzter Beitrag: C06Toujours
  Edition toujours "bleu lavande" dragomir 101 111.746 05.07.2024, 18:04
Letzter Beitrag: dragomir
  Mein Phase 1 Bj. 96 - Mein Schatz hat mich Twingo-Fiziert :-) Andy-Fox 20 45.840 09.12.2010, 14:31
Letzter Beitrag: Andy-Fox

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste